Veränderung trainieren
Inhalt
Ich behielt ein gesundes Gewicht von 135 Pfund bei, was für meine Körpergröße von 5 Fuß 5 Zoll durchschnittlich war, bis ich mit Anfang 20 mein Studium antrat. Um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, arbeitete ich eine 10-Stunden-Friedhofsschicht in einem Gruppenheim und verbrachte meine Schicht damit, zu sitzen und Junkfood zu essen. Nach der Arbeit schlief ich, nahm mir einen schnellen Happen (z. B. einen Burger oder eine Pizza), ging zum Unterricht und lernte, ohne Zeit in meinem Zeitplan für Bewegung oder gesunde Ernährung zu lassen.
Eines Tages, nachdem ich drei Jahre mit diesem hektischen Zeitplan gelebt hatte, trat ich auf die Waage und war fassungslos, als die Nadel 185 Pfund erreichte. Ich konnte nicht glauben, dass ich 50 Pfund zugenommen hatte.
Ich wollte nicht mehr zunehmen, also habe ich mich verpflichtet, meine Gesundheit zu meiner Priorität Nr. 1 zu machen. Ich kündigte den Nachtjob und fand einen Job mit flexiblen Arbeitszeiten, der mir Zeit gab, mich gesund zu ernähren, Sport zu treiben und zu lernen.
Was das Essen anging, hörte ich auf, auswärts zu essen und bereitete gesündere Lebensmittel wie gegrilltes Hühnchen und Fisch sowie viel Obst und Gemüse zu. Ich plante meine Mahlzeiten im Voraus und kaufte selbst Lebensmittel ein, damit ich keine ungesunden Lebensmittel mit nach Hause nahm. Ich führte ein Ernährungstagebuch, um zu verfolgen, was ich aß und wie ich mich fühlte. Das Tagebuch half mir zu sehen, dass ich mich körperlich und geistig besser fühlte, wenn ich mich gesund ernährte.
Einen Monat später begann ich mit dem Training, da ich wusste, dass es für eine gesunde Gewichtsabnahme unerlässlich war. Ich fing an, ein bis zwei Meilen pro Tag zu laufen, drei- bis fünfmal die Woche, je nach meinem Zeitplan. Als ich anfing, 1-2 Pfund pro Woche zu verlieren, war ich begeistert. Nachdem ich Step-Aerobic- und Krafttrainingsvideos hinzugefügt hatte, begann das Gewicht schneller abzunehmen.
Ich habe mein erstes Plateau erreicht, nachdem ich 25 Pfund abgenommen hatte. Zuerst war ich frustriert, dass sich die Waage nicht bewegen würde. Ich habe etwas gelesen und gelernt, dass ich weiter Fortschritte machen kann, wenn ich einige Aspekte meines Trainings, wie etwa die Intensität, Dauer oder Anzahl der Wiederholungen, ändere. Ein Jahr später war ich 50 Pfund leichter und liebte meine neue Form.
Ich lebte die nächsten sechs Jahre gesund weiter, während ich meine Ausbildung abschloss und heiratete. Ich habe gegessen, was ich wollte, aber in Maßen. Als ich erfuhr, dass ich mit meinem ersten Kind schwanger war, war ich begeistert, hatte aber auch Angst, dass ich nach der Geburt meine Form vor der Schwangerschaft verlieren würde.
Ich besprach meine Ängste mit meinem Arzt und mir wurde klar, dass "Essen für zwei" nur ein Mythos war. Ich brauchte nur 200-500 Kalorien zusätzlich zu mir, um eine gesunde Schwangerschaft aufrechtzuerhalten, während ich weiterhin Sport trieb. Obwohl ich 50 Pfund zugenommen hatte, kehrte ich innerhalb eines Jahres nach der Geburt meines Sohnes zu meinem Gewicht vor der Schwangerschaft zurück. Die Mutterschaft hat meine Ziele verändert - anstatt dünn zu sein und gut auszusehen, liegt mein Fokus jetzt darauf, eine fitte und gesunde Mutter zu sein.