Übungen zu zweit
Inhalt
- Trainingsplan für zwei Personen
- Übung 1: Statisches Sitzen
- Übung 2: Seitlicher Bauch
- Übung 3: Bauchplanke
- Übung 4: Paarweise hocken
Das Training für zwei Personen ist eine hervorragende Alternative, um in Form zu bleiben, da es nicht nur die Motivation zum Trainieren erhöht, sondern auch sehr einfach und praktisch ist, ohne dass Sie Maschinen benutzen oder viel Geld im Fitnessstudio ausgeben müssen.
Dies liegt daran, dass das Paartraining zu Hause mit Freunden, der Familie oder sogar mit dem Freund oder der Freundin durchgeführt werden kann. Und es vermeidet auch die Verlegenheit, die viele Menschen beim Training im Fitnessstudio haben, wenn sie nicht die gewünschte körperliche Form haben.
Wenn Sie mit jemandem trainieren, den Sie kennen, ist es außerdem einfacher, Fragen zu einigen Übungen zu stellen und sicherzustellen, dass alle Bewegungen ordnungsgemäß ausgeführt werden, wodurch die Muskelarbeit verbessert wird.
Trainingsplan für zwei Personen
Dies sind einige Übungen, die paarweise durchgeführt werden können und dabei helfen, verschiedene Muskelgruppen zu trainieren, vom Bauch bis zum Rücken, den Beinen und dem Po.
Übung 1: Statisches Sitzen
Um diese Übung zu machen, legen Sie sich einfach mit dem Rücken auf den Boden und heben Sie die Beine an, bis sich Ihre Füße berühren. Dann sollten Sie Ihren Rücken so weit wie möglich vom Boden abheben und diese Position beibehalten, während Sie einen Ball von einem zum anderen werfen. Diese Übung sollte zwischen 30 Sekunden und 1 Minute durchgeführt werden und bis zu dreimal wiederholt werden.
Um diese Übung zu erleichtern, können die Bauchmuskeln auf herkömmliche Weise ausgeführt werden, indem Sie Ihre Füße mit gebeugten Beinen auf den Boden stellen. Dann sollte jeder vollständig auf dem Boden liegen und die Rückseite des Bodens anheben, um den Bauch zu machen. Versuchen Sie jedes Mal, wenn Sie aufstehen, mit den Händen auf die Handflächen der anderen Person zu tippen. Machen Sie 2 bis 3 Sätze mit 10 bis 15 Wiederholungen.
Übung 2: Seitlicher Bauch
Diese Übung muss jeweils von einer Person durchgeführt werden. Dazu muss eine Person auf dem Rücken auf dem Boden liegen, während die andere Person mit den Händen auf die Füße drückt, um zu verhindern, dass sie sich während des Abdomens anheben.
Die Person auf dem Boden muss dann den Rücken heben, bis sie fast sitzt, und gleichzeitig den Oberkörper drehen, um die rechte Schulter auf die linke Schulter des Partners zu lenken und umgekehrt, und sich bei jedem Schulterwechsel wieder hinlegen. Diese Übung sollte 10 bis 15 Mal in 2 oder 3 Sätzen wiederholt werden.
Eine Möglichkeit, die Übung zu vereinfachen, besteht darin, den Rücken so weit wie möglich vom Boden abzuheben und das gegenüberliegende Knie mit einer Hand zu berühren und dann mit der anderen Hand 10 bis 15 Mal für 2 oder 3 Sätze abzusenken und zu wiederholen.
Übung 3: Bauchplanke
Dies ist eine großartige Übung, um nicht nur den Bauch, sondern auch den Rücken zu trainieren, da viel Muskelkraft erforderlich ist, um den Körper gerade zu halten. Vor Beginn dieser Übung sollte das normale Bauchbrett trainiert werden. Sehen Sie, wie Sie die Bauchplanke richtig machen.
Sobald die Bauchplanke einfacher zu machen ist, können Sie die Intensität der Übung mit Ihrem Trainingspartner erhöhen. Dazu muss der Partner nur auf dem Rücken liegen, während er die Bauchplanke macht. Die Plankenposition sollte so lange wie möglich beibehalten werden.
Wenn es notwendig ist, die Schwierigkeit schrittweise zu erhöhen, kann der Partner zunächst seine Füße auf jeder Seite auf den Boden stellen, um das Gewicht zu regulieren, das er auf die andere Person legt.
Übung 4: Paarweise hocken
Lehnen Sie sich in dieser Übung mit dem Rücken gegen Ihren Trainingspartner und beugen Sie dann die Beine, bis Sie einen richtigen Winkel erhalten. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Knie nicht über die Zehenlinie laufen lassen, da dies zu Gelenkverletzungen führen kann.
Um diese Hocke zu machen, müssen die beiden gleichzeitig die Hocke machen und den Körper der anderen Person als Unterstützung verwenden. Daher muss die Kraft zwischen den beiden ausgeglichen werden, um den Rücken zusammen und gerade zu halten.