Haupteffekte von Elani Ciclo
Inhalt
- Preis
- Wie man's nimmt
- Hauptnebenwirkungen
- Wer sollte nicht verwenden
- Heilmittel, die ihre Wirksamkeit verringern können
Der Elani-Zyklus ist ein Verhütungsmittel mit 2 Hormonen, Drospirenon und Ethinylestradiol, das zur Verhinderung einer Schwangerschaft angezeigt ist und außerdem die Vorteile hat, die durch hormonelle Veränderungen verursachte Flüssigkeitsretention zu verringern, beim Abnehmen zu helfen, Mitesser und Pickel auf der Haut sowie überschüssiges Öl zu verringern aus den Haaren.
Darüber hinaus verringert der Elani-Zyklus die durch Eisenmangel verursachte Anämie, reduziert Krämpfe und bekämpft PMS. Weitere Vorteile sind die Vorbeugung von Krankheiten wie Zysten in Brust und Eierstöcken, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Eileiterschwangerschaft und Endometriumkrebs.
Preis
Der Preis für Elani Ciclo variiert zwischen 27 und 45 Reais.
Wie man's nimmt
Die Tabletten sollten immer zur gleichen Zeit mit Wasser eingenommen werden. Eine Tablette Elani sollte täglich in Pfeilrichtung bis zum Ende der Packung mit 21 Einheiten eingenommen werden. Dann sollten Sie eine Pause machen und auf den 8. Tag warten, an dem Sie eine neue Packung dieses Verhütungsmittels beginnen sollten.
So beginnen Sie mit der Einnahme: Für diejenigen, die zum ersten Mal den Elani-Zyklus einnehmen, sollten sie die erste Pille am ersten Tag ihrer Periode einnehmen. Wenn die Menstruation am Dienstag eintritt, sollten Sie die erste Pille an einem in der Tabelle angegebenen Dienstag einnehmen und dabei immer die Richtung der Pfeile beachten. Dieses Verhütungsmittel hat eine sofortige Wirkung auf die Verhinderung einer Schwangerschaft und daher ist es seit der ersten Einnahme nicht erforderlich, beim Sex ein Kondom zu verwenden.
Was tun, wenn Sie 1 Tablette vergessen:Im Falle von Vergesslichkeit nehmen Sie die vergessene Tablette innerhalb von 12 Stunden nach der idealen Zeit ein. Wenn Sie länger als 12 Stunden vergessen, ist die Wirkung beeinträchtigt, insbesondere am Ende oder am Anfang der Packung.
- Vergessen Sie in der 1. Woche: Nehmen Sie die Pille, sobald Sie sich erinnern, und verwenden Sie für die nächsten 7 Tage ein Kondom.
- Vergessen Sie in der 2. Woche: Nehmen Sie die Tablette ein, sobald Sie sich erinnern;
- Vergessen Sie in der 3. Woche: Nehmen Sie die Pille ein, sobald Sie sich erinnern, und machen Sie keine Pause. Beginnen Sie eine neue Packung, sobald sie endet.
Wenn Sie 2 oder mehr Tabletten pro Woche vergessen, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft höher. Deshalb sollten Sie vor Beginn einer neuen Packung einen Schwangerschaftstest durchführen.
In den Pausen zwischen den Karten sollte nach dem 3. oder 4. Tag eine menstruationsähnliche Blutung auftreten. Wenn diese jedoch nicht auftritt und Sie Sex hatten, können Sie schwanger sein, insbesondere wenn Sie vergessen haben, im Laufe des Monats Tabletten einzunehmen.
Hauptnebenwirkungen
Die häufigsten Reaktionen sind Stimmungsschwankungen, depressiver Zustand, verminderter oder vollständiger Verlust des sexuellen Verlangens, Migräne oder Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Brustspannen und leichte Vaginalblutungen im Laufe des Monats.
Wer sollte nicht verwenden
Der Elani-Zyklus sollte nicht angewendet werden, wenn die Frau eine der folgenden Veränderungen aufweist: Wenn der Verdacht auf eine Schwangerschaft besteht, wenn sie unerklärliche Vaginalblutungen hat, wenn sie eine Thrombose hatte oder hatte, eine Lungenembolie, wenn sie jemals einen Herzinfarkt hatte oder Schlaganfall, Angina pectoris, Diabetes mit beeinträchtigten Blutgefäßen, Brust- oder Geschlechtsorgan-Krebs, Lebertumor.
Heilmittel, die ihre Wirksamkeit verringern können
Die Mittel, die die Wirkung dieser Antibabypille verringern oder verringern können, sind Epilepsiemedikamente wie Primidon, Phenytoin, Barbiturate, Carbamazepin, Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat, AIDS-Medikamente, Hepatitis C, Tuberkulose wie Rifampin, Medikamente gegen Krankheiten, die durch verursacht werden Pilze wie Griseofulvin, Itraconazol, Voriconazol, Fluconazol, Ketoconazol, Antibiotika wie Clarithromycin, Erythromycin, Herzmittel wie Verapamil, Diltiazem, gegen Arthritis oder Arthrose, wie Etoricoxib, Mittel, die Johanniskraut enthalten und normalerweise bei der Einnahme von Johanniskraut verwendet werden.