2 Wege zur Verbesserung der Herzgesundheit, die nichts mit Ernährung oder Sport zu tun haben

Inhalt

Februar ist technisch gesehen der amerikanische Herzmonat - aber die Chancen stehen gut, dass Sie das ganze Jahr über die herzgesunden Gewohnheiten beibehalten (Cardio-Workouts, Grünkohl essen).
Aber während eine gesunde Ernährung und ein Trainingsprogramm (und anscheinend Käse essen) todsichere Möglichkeiten sind, Ihren Ticker gesund zu halten, gibt es zwei noch einfachere Möglichkeiten, ihn in wenigen Minuten zu stärken: eine gute Haltung und eine bessere Einstellung.
Wieso den? Eine schlechte Haltung verringert Ihre Atemkapazität und schränkt Ihren Kreislauf ein, sagt Alice Ann Dailey, Sportphysiologin und Autorin von Tägliche Stärkung: 6 Schlüssel zum Ausgleich der Kernmuskulatur für eine optimale Gesundheit. Durch die richtige Ausrichtung der Wirbelsäule kann Ihr Kreislauf fließen und Ihr Herz richtig pumpen. (Probieren Sie dieses Training aus, um Ihren Weg zu einer besseren Haltung zu stärken.)
„Eine gesunde Schulterhaltung gleicht die Muskeln auf der Vorder- und Rückseite des Schultergürtels aus“, sagt sie. "Das Brustbein hebt sich und die Rippen öffnen sich nach außen, was der Lunge mehr Platz bietet." Tun Sie dies und es wird Ihren Körper sofort entspannen, Ihre Herzfrequenz verlangsamen, den Blutdruck senken und Ihnen das Atmen erleichtern. Es ist wie ein (buchstäblicher) Hauch frischer Luft.
Außerdem belasten eine schlechte Körperhaltung und eine schlechte Ausrichtung der Wirbelsäule Ihren Nacken, Ihre Schultern und Ihren Rücken, was Sie anfälliger für Verletzungen (und im Allgemeinen kein großes körperliches Wohlbefinden) macht, sagt Michael Miller, M.D., University of Maryland Medical Center und Autor von heal Your Heart, das Rezept für positive Emotionen zur Vorbeugung und Umkehrung von Herzerkrankungen. Die Ergebnisse: Es ist viel weniger wahrscheinlich, dass Sie sich an aeroben und anderen herzgesunden Aktivitäten beteiligen.
„Dies könnte helfen, das zweifach erhöhte Risiko für Herzerkrankungen zu erklären, das mit einer schlechten Körperhaltung verbunden ist“, sagt er.
Haben Sie sich beim Lesen gerade etwas höher gesetzt? Groß. Sie sind bereits auf dem Weg zu einer besseren Herzgesundheit. Während der zweite einfache Trick – eine gute Einstellung – alleine durchgeführt werden kann, kann eine bessere Körperhaltung Sie direkt zu diesem Stimmungsaufschwung führen.
„Eine gute, aufrechte Körperhaltung beeinflusst Ihre positive mentale Einstellung (PMA), die für einen ausgeglichenen Zustand und ein glückliches Herz sorgt“, sagt Dailey. Studien haben sogar gezeigt, dass aufrechtes Stehen, weites Öffnen der Augen und ein Lächeln auf dem Gesicht die Stimmung verbessern können, sagt sie. (Besser noch, versuchen Sie ein stimmungsaufhellendes Training, das Ihnen ein starkes Endorphin-High gibt.)
All diese Stimmungs- und Einstellungsgespräche mögen eher nach einer Verbesserung der psychischen Gesundheit klingen, aber, ICYMI, trägt Stress enorm zu Herzerkrankungen bei. (Fragen Sie einfach diesen jungen, fitten Spinlehrer, der genau aus diesem Grund einen Herzinfarkt hatte.) Tatsächlich machen chronischer Stress und negative Emotionen etwa 30 Prozent der Herzinfarkte und Schlaganfälle aus, sagt Miller. (Das ist ein Grund, warum es für dein Herz buchstäblich gesünder ist, Single zu sein, als eine schlechte Beziehung zu ertragen.)
„Positive Emotionen wie tägliche Umarmungen, das Hören fröhlicher Musik und Lachen bis zum Weinen gleichen nicht nur Stress aus, sondern verbessern auch den Blutdruck und die allgemeine Gefäßgesundheit“, sagt Miller. Also, ja, du hast gerade einen weiteren Grund, zu Queen Bey zu tanzen und dich zu verwöhnen Große Stadt Sucht auf der reg.
Die schlechte Nachricht: Ein Tag mit Ballerina-Geradehaltung und stressfreien Glücksgefühlen wird Ihr Herz nicht fürs Leben stark machen. Die Wirkung hält nur bis zu 24 Stunden an, sagt Miller. Die gute Nachricht: Diese sind einfach (und unterhaltsam) genug, um sich selbst dazu zu bringen, sie jeden Tag zu tun.