Gurkensaft trinken: 10 Gründe, warum es der letzte Schrei ist
Inhalt
- 1. Es lindert Muskelkrämpfe
- 2. Es hilft Ihnen, hydratisiert zu bleiben
- 3. Es ist eine fettfreie Wiederherstellungshilfe
- 4. Es wird Ihr Budget nicht sprengen
- 5. Es enthält Antioxidantien
- 6. Es kann Ihre Bemühungen zur Gewichtsreduktion unterstützen
- 7. Es hilft bei der Kontrolle des Blutzuckerspiegels
- 8. Es fördert die Darmgesundheit
- 9. Dill ist gesund
- 10. Es versüßt deinen Atem
- Nächste Schritte
Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.
Zuerst mag das Trinken von Gurkensaft etwas eklig klingen. Es gibt jedoch mehrere Gründe, dies in Betracht zu ziehen.
Sportler nippen seit Jahren an diesem Salzgetränk. Experten kannten nicht alle Gründe, warum Gurkensaft nach dem Training gut zu trinken war. Sie wussten nur, dass es helfen würde, Krämpfe zu lindern.
Sie hatten Recht. Es scheint bei Muskelkrämpfen und mehr zu helfen. Hier ein Blick auf 10 gesunde Vorteile des Trinkens von Gurkensaft.
1. Es lindert Muskelkrämpfe
Dehydrierte Männer hatten nach einer in Medicine & Science in Sports & Exercise veröffentlichten Studie eine schnellere Linderung von Muskelkrämpfen nach dem Trinken von Gurkensaft.
Etwa 1/3 Tasse Gurkensaft genügt, um diesen Effekt zu erzielen. Gurkensaft linderte Krämpfe mehr als das Trinken der gleichen Menge Wasser. Es half auch mehr als nichts zu trinken.
Dies könnte daran liegen, dass der Essig in Gurkensaft bei der schnellen Schmerzlinderung helfen kann. Essig kann helfen, Nervensignale zu stoppen, die müde Muskeln verkrampfen lassen.
2. Es hilft Ihnen, hydratisiert zu bleiben
Für die meisten Menschen ist Trinkwasser zur Flüssigkeitszufuhr nach dem Training in Ordnung. Wasser ist wahrscheinlich alles, was Sie brauchen, wenn Sie mäßig oder eine Stunde oder weniger trainieren.
Aber es ist eine andere Geschichte, wenn Sie hart trainieren, länger als eine Stunde trainieren oder in heißen Klimazonen trainieren.
Wenn Sie etwas mit Natrium und Kalium trinken, können Sie schneller hydratisiert werden. Natrium ist ein Elektrolyt, den Sie beim Schwitzen verlieren. Kalium ist ein weiterer im Schweiß verlorener Elektrolyt.
Gurkensaft enthält viel Natrium. Es hat auch etwas Kalium. Nach einer schweißtreibenden oder längeren Trainingseinheit kann ein Schluck etwas Gurkensaft Ihrem Körper helfen, schneller zu seinem normalen Elektrolytstand zurückzukehren.
Beobachten Sie Ihre Natriumaufnahme oder eine natriumarme Diät? Fragen Sie Ihren Arzt und Ernährungsberater nach Gurkensaft, bevor Sie ihn trinken.
3. Es ist eine fettfreie Wiederherstellungshilfe
Wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren, sind Sie wahrscheinlich nicht zu aufgeregt, wenn Sie kalorienreiche Sportgetränke konsumieren.
Es ist immer noch ein guter Plan, verlorene Elektrolyte nach hartem Training, langer Zeit oder bei heißem Wetter zu ersetzen. Wenn sich Ihre Muskeln verkrampfen, möchten Sie wahrscheinlich so schnell wie möglich Erleichterung.
Gurkensaft zur Rettung! Gurkensaft enthält kein Fett, kann aber einige Kalorien enthalten. Es kann zwischen null und 100 Kalorien pro 1-Tasse-Portion enthalten. Die Menge an Kalorien hängt davon ab, was in der Beizlösung enthalten ist.
4. Es wird Ihr Budget nicht sprengen
Wenn Sie bereits regelmäßig Gurken essen, müssen Sie kein Geld für Sportgetränke ausgeben. Auch wenn Sie keine Gurken essen, können Sie Gurkensaft als kostengünstige Alternative zu teureren Trainingsgetränken wählen.
Sie können auch handelsübliche Gurkensäfte kaufen, die als Sportgetränke vermarktet werden. Sie kosten mehr als das Trinken der Reste in Ihrem Einmachglas, wenn alle Gurken weg sind. Der Vorteil ist, dass Sie anhand des Nährwertkennzeichens wissen, was Sie in jeder Portion erhalten.
5. Es enthält Antioxidantien
Gurkensaft enthält erhebliche Mengen an Vitamin C und E, zwei wichtige Antioxidantien. Antioxidantien schützen Ihren Körper vor schädlichen Molekülen, die als freie Radikale bezeichnet werden. Jeder ist freien Radikalen ausgesetzt, daher ist es eine gute Idee, reichlich Antioxidantien in Ihrer Ernährung zu haben.
Vitamin C und E helfen auch, Ihre zu steigern Funktion des Immunsystems, unter anderem spielen sie in Ihrem Körper. Gurkensaft enthält viel Essig. Wenn Sie jeden Tag ein wenig Essig konsumieren, können Sie möglicherweise Gewicht verlieren, wie in Biowissenschaften, Biotechnologie und Biochemie berichtet. Nach 12 Wochen hatten Studienteilnehmer, die täglich etwa 1/2-Unzen oder 1 Unze Essig konsumiert hatten, mehr Gewicht und Fett verloren als diejenigen, die keinen Essig konsumiert hatten. 6. Es kann Ihre Bemühungen zur Gewichtsreduktion unterstützen
7. Es hilft bei der Kontrolle des Blutzuckerspiegels
Eine im Journal of Diabetes Research veröffentlichte Studie zeigte die Auswirkungen des Verzehrs einer kleinen Portion Essig vor einer Mahlzeit. Der Essig half bei Menschen mit Typ-2-Diabetes, den Blutzuckerspiegel nach dem Essen zu regulieren. Typ-2-Diabetes ist mit Übergewicht und Fettleibigkeit verbunden.
Gut regulierte Blutzuckerspiegel halten Sie gesund. Viele Menschen haben Typ-2-Diabetes und wissen es nicht. Unregulierter Blutzucker kann schwerwiegende gesundheitliche Probleme wie Blindheit, Herzschäden und Nierenschäden verursachen.
8. Es fördert die Darmgesundheit
Der Essig in Gurkensaft kann auch dazu beitragen, dass Ihr Bauch gesund bleibt. Essig ist ein fermentiertes Lebensmittel. Fermentierte Lebensmittel sind gut für Ihr Verdauungssystem. Sie fördern das Wachstum und das gesunde Gleichgewicht von guten Bakterien und Pflanzen in Ihrem Darm.
9. Dill ist gesund
Wählen Sie Dillgurkensaft für weitere potenzielle Vorteile. Dill enthält Quercetin. Quercetin hat cholesterinsenkende Eigenschaften. Eine in Cholesterin veröffentlichte Studie ergab, dass Dill den Cholesterinspiegel bei Hamstern senkt. Es kann eine ähnliche Wirkung beim Menschen haben.
Die Autoren der Studie erwähnten auch, dass Dill viele traditionelle medizinische Anwendungen hat. Dazu gehören die Behandlung von:
- Verdauungsstörungen
- Bauchkrämpfe
- Gas
- andere Verdauungsbeschwerden
10. Es versüßt deinen Atem
Selbst wenn sich Ihre Lippen beim Trinken verziehen, kann ein wenig Gurkensaft für einen süßeren Atem sorgen.
Bakterien im Mund können Mundgeruch verursachen. Sowohl Dill als auch Essig haben antibakterielle Eigenschaften. Diese wirksame Kombination kann helfen, Ihren Atem zu erfrischen, nachdem Sie Gurkensaft getrunken haben.
Nächste Schritte
Anstatt die übrig gebliebene Flüssigkeit aus Ihrem Einmachglas in den Abfluss zu werfen, sollten Sie sie für die zukünftige Verwendung aufbewahren.
Vielleicht genießen Sie sogar den salzigen Geschmack. Nach dem Training können die Dinge anders schmecken als normalerweise. Selbst wenn Gurkensaft im Moment nicht besonders gut klingt, ist er nach Ihrem nächsten Training vielleicht genau richtig.
Schauen Sie sich online eine große Auswahl an Gurken an.
Selbst wenn Sie den Geschmack nie lieben, können Sie am Ende entscheiden, dass sich das Trinken von Gurkensaft aus gesundheitlichen Gründen lohnt.