Wie man Kopfschmerzen in der Schwangerschaft lindert
Inhalt
Kopfschmerzen in der Schwangerschaft treten häufiger im ersten Trimenon der Schwangerschaft auf und können verschiedene Ursachen haben, z. B. hormonelle Veränderungen, Müdigkeit, verstopfte Nase, niedriger Blutzuckerspiegel, Stress oder Hunger. Im Allgemeinen neigen die Kopfschmerzen in der Schwangerschaft dazu, nachzulassen oder zu verschwinden, da sich die Hormone tendenziell stabilisieren.
Kopfschmerzen in der Schwangerschaft können jedoch auch durch schwerwiegendere Erkrankungen verursacht werden, insbesondere durch einen Anstieg des Blutdrucks, der, wenn er konstant ist und von Magenschmerzen und verschwommenem Sehen begleitet erscheint, ein Zeichen für Präeklampsie sein kann. In diesem Fall muss die schwangere Frau sofort zum Geburtshelfer gehen, um die Ursache zu bestätigen und die entsprechende Behandlung zu beginnen, da Präeklampsie die Schwangerschaft ernsthaft schädigen kann, wenn sie nicht ordnungsgemäß untersucht und behandelt wird.
Besser verstehen, was Präeklampsie ist und was getan werden sollte.
Heilmittel gegen Kopfschmerzen
Die Einnahme von Medikamenten während der Schwangerschaft sollte nur auf Empfehlung des Geburtshelfers erfolgen, da einige Medikamente für die schwangere Frau oder das Baby schädlich sein können.
Normalerweise gibt der Geburtshelfer die Einnahme einiger Medikamente nur an, wenn die Kopfschmerzen sehr stark sind, nicht mit natürlichen Maßnahmen vergehen oder von anderen Symptomen wie Übelkeit und Erbrechen begleitet werden, die in den meisten Fällen auf die Anwendung von Paracetamol hinweisen .
Wie man Kopfschmerzen natürlich lindert
Bevor schwangere Frauen Medikamente zur Linderung von Kopfschmerzen einnehmen, sollten sie natürliche Optionen wählen wie:
- Ruhe in einer friedlichen Umgebunggut belüftet, ohne Lärm und ohne Licht;
- Wenden Sie eine Kaltwasserkompresse auf die Stirn an oder im Nacken;
- Tragen Sie eine Kompresse mit warmem Wasser um die Augen auf und die Nase bei Kopfschmerzen aufgrund einer verstopften Nase;
- Machen Sie eine kleine Massage auf der Stirn, an der Basis der Nase und im Nacken, mit den Fingerspitzen. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kopf massieren, um Schmerzen zu lindern.
- Machen Sie ein Fußbad mit MurmelnTauchen Sie Ihre Füße ein und bewegen Sie sie über die Bälle, um sich zu entspannen und die Schmerzen zu lindern.
- Essen Sie alle 3 Stunden leichte Mahlzeiten und in kleinen Mengen;
- Baden Sie in warmem oder kaltem Wasser oder waschen Sie Ihr Gesicht mit kaltem Wasser.
Darüber hinaus ist Akupunktur auch eine großartige natürliche Lösung, um ständige Kopfschmerzen in der Schwangerschaft zu lindern.
Wann zum Arzt gehen
Obwohl schwangere Frauen aufgrund hormoneller Veränderungen häufig Kopfschmerzen während der Schwangerschaft haben, ist es wichtig, den Geburtshelfer über diese Symptome zu informieren, insbesondere wenn die Kopfschmerzen häufig sind oder von anderen Symptomen wie Magenschmerzen, Übelkeit und Übelkeit begleitet werden Erbrechen, Fieber, Krämpfe, Ohnmacht oder verschwommenes Sehen, da dies Anzeichen und Symptome eines Gesundheitsproblems sein können, das die Schwangerschaft schädigen kann.
Siehe auch diese supereinfache Technik, die unser Physiotherapeut lehrt, um Kopfschmerzen zu lindern: