Autor: John Webb
Erstelldatum: 14 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation
Video: Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation

Inhalt

Die Chancen stehen gut, dass deine Eltern beim ersten Anzeichen von Schnupfen ein großes Glas Orangensaft einschenken, während sie über Vitamin C poetisch werden. Mit der Überzeugung, dass das Aufladen von Vitamin C ein todsicherer Weg ist, um jeden zu schlagen bug, alle jetzt erwachsenen Millennials schlucken sein modernes Derivat: Emergen-C.

Aber was genau ist Emergen-C? Und kann es Ihnen tatsächlich helfen, nicht krank zu werden oder Ihre Erkältung schneller zu überwinden? Hier servieren Experten alles, was Sie wissen müssen.

Was ist Emergen-C überhaupt?

Für Uneingeweihte ist Emergen-C eine Marke von pulverisierten Vitaminpräparaten, die Sie zum Trinken in Wasser einrühren. In den letzten Jahren haben sie eine Probiotic Plus-Mischung, eine Energieformel und eine Schlafergänzung herausgebracht – aber das OG-Produkt der Marke ist Immune Support. (Wenn Sie noch nie das Innere eines Immune Support-Pakets gesehen haben, sieht es aus wie der Inhalt von orangefarbenem Pixy Stix. Wenn es zu Wasser hinzugefügt wird, schmeckt es wie sprudelndes, gesundes Orangensoda).


Wie der Name schon sagt, ist Vitamin C der Hauptbestandteil von Emergen-C Immune Support; jede Portion enthält satte 1.000 mg, was 1.667 Prozent Ihrer empfohlenen Tagesdosis (RDA) entspricht. Darüber hinaus "sind die Inhaltsstoffe von Emergen-C eigentlich ziemlich einfach: eine Mischung aus Vitaminen, einigen Elektrolyten zusammen mit etwas Zucker, künstlichem Süßstoff und Farbstoffen", sagt Elroy Vojdani, MD, Gründer von Regenera Medical und zertifizierter funktioneller Mediziner .

Die zusätzliche Vitaminmischung in einer Portion Emergen-C enthält 10 mg Vitamin B6, 25 mcg Vitamin B12, 100 mcg Vitamin B9, 0,5 mcg Mangan (25 Prozent Ihrer empfohlenen Tagesdosis) und 2 mg Zink. Plus kleinere Mengen an Phosphor, Folsäure, Kalzium, Phosphor, Chrom, Natrium, Kalium und anderen B-Vitaminen.

Funktioniert Emergen-C?

Es gibt keine produktspezifischen Studien zu Emergen-C oder seiner Wirksamkeit bei der Vorbeugung oder Heilung von Erkältungen. Experten sagen jedoch, dass die Untersuchung der spezifischen Inhaltsstoffe von Emergen-C (hauptsächlich Vitamin C und Zink) helfen kann, diese Frage zu beantworten. (P.S. hier sind 10 einfache Möglichkeiten, Ihre Immunität zu stärken).


Es wurde eine Menge Forschung über die Rolle von Vitamin C für die Gesundheit des Immunsystems durchgeführt – und leider sind die Ergebnisse nicht sehr schlüssig. Eine Überprüfung aus dem Jahr 2013 ergab beispielsweise, dass die regelmäßige Einnahme von Vitamin-C-Präparaten keinen Einfluss darauf hatte, ob die allgemeine Bevölkerung erkältet war oder nicht, dass der Nährstoff jedoch für Extremsportler und Menschen mit körperlich anstrengenden Jobs von Vorteil sein kann. (Zu Ihrer Information: Ihre hochintensiven Trainingseinheiten können Ihr Immunsystem beeinträchtigen.) Eine weitere Studie, die in der veröffentlicht wurde Europäische Zeitschrift für klinische Ernährung fanden heraus, dass die Einnahme einer täglichen Vitamin-C-Ergänzung die Häufigkeit von Erkältungen verringern kann, jedoch nicht die Dauer oder Schwere dieser Erkältung.

Also, während es können um Sie vor Erkältung zu bewahren, ist der weit verbreitete Glaube, dass eine Erhöhung der Vitamin-C-Zufuhr Ihnen helfen kann, eine Erkältung schneller zu überwinden, ein Mythos.

Trotzdem sagt Dr. Vojdani, dass es immer noch wichtig ist, die empfohlene Tagesdosis an Vitamin C einzuhalten Krankheit." Übersetzung: Es ist wichtig, genügend Vitamin C zu bekommen, aber das 10-fache der empfohlenen Tagesdosis wird Ihr Immunsystem nicht auf magische Weise unaufhaltsam machen.


Was ist mit den anderen Inhaltsstoffen in Emergen-C? Eine Überprüfung aus dem Jahr 2017 verband Zink mit einer schnelleren Erholung von Erkältungssymptomen, wenn es innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome eingenommen wurde. Außerdem sind die Elektrolyte von Vorteil, um die Symptome einer Dehydration zu reduzieren, die bei Krankheit häufig vorkommt, sagt Jonathan Valdez, R.D.N., Inhaber von Genki Nutrition und Sprecher der New York State Academy of Nutrition and Dietetics. Aber der Rest der Inhaltsstoffe spielt keine Rolle für die Immunität: "Außer Zink und Vitamin C gibt es in Emergen-C keine Inhaltsstoffe, die Krankheiten beeinflussen könnten", sagt er.

Gibt es Nachteile bei der Einnahme von Emergen-C?

Die kurze Antwort lautet: Es kommt darauf an. Es ist möglich, zu viel Vitamin C zu haben. Die häufigsten Symptome einer Überdosierung sind Krämpfe und Magen-Darm-Beschwerden. Valdez sagt, dass einige Menschen diese Symptome bereits bei 500 mg erleben können (denken Sie daran, Emergen-C hat 1.000 mg).

Die einzigen Menschen, die ernsthaftere Nebenwirkungen befürchten müssen, sind diejenigen, die von Sichelzellenanämie und G6PD-Mangel betroffen sind. "Große Dosen von Vitamin C können für diese Personen sogar lebensbedrohlich sein", sagt Dr. Vojdani.

Da Emergen-C jedoch weitaus geringere Mengen aller anderen Vitamine und Mineralstoffe enthält, werden Sie nicht von einer Packung oder sogar von wenigen Packungen überdosieren, während Sie krank sind, sagt Stephanie Long, MD, FAAFD, a One Medizinischer Anbieter. Da Vitamin C ein wasserlösliches Vitamin ist, pinkeln Sie einfach aus, was Ihr Körper nicht aufnehmen kann – was Ihrem Urin einen komischen Geruch verleiht, aber im Allgemeinen als NBD angesehen wird.

"Wenn Sie die Dosierungsanweisungen befolgen und Emergen-C nur für kurze Zeit einnehmen, besteht ein sehr geringes Risiko einer Überdosierung", stimmt Valdez zu.

Das Urteil: Kann es Ihnen tatsächlich helfen, *nicht* krank zu werden?

Alle drei Experten sind sich einig: Wenn Sie Ihre Immunität stärken möchten, gibt es dafür weitaus bessere Möglichkeiten als die Einnahme von Emergen-C. (Siehe: 5 Möglichkeiten, Ihr Immunsystem ohne Medikamente zu stärken) Aber sie sind sich einig, dass die empfohlene tägliche Einnahme von Vitamin C und Zink eine kluge vorbeugende Maßnahme ist.

„Ich empfehle, die Empfehlung für Vitamin C aus der Nahrung zu erfüllen“, sagt Valdez. "Wenn Sie Vitamin C ausgewogen über die Nahrung aufnehmen, ist das umso besser, weil es Antioxidantien enthält, die Sie sonst nicht durch Nahrungsergänzungsmittel allein erhalten." ICYDK: Zitrusfrüchte, rote Paprika, grüner Pfeffer, Rosenkohl, Kiwi, Melone, Brokkoli und Blumenkohl sind gute Nahrungsquellen für Vitamin C. Meeresfrüchte, Joghurt und gekochter Spinat sind großartige Zinkquellen.

Wenn Sie sich für eine Vitamin-C-Ergänzung entscheiden, nehmen Sie einfach nicht mehr als die Obergrenze von 2.000 mg pro Tag zu sich, sagt Valdez. Dr. Vojdani empfiehlt eine Vitamin-C-Ergänzung in einer Form namens liposomal, die seiner Meinung nach eine leichtere Aufnahme in Ihren Blutkreislauf ermöglicht. Denken Sie daran: Die FDA reguliert keine Nahrungsergänzungsmittel, daher sind Produkte mit Siegeln von Drittanbietern von USP, NSF oder Consumer Labs am besten. (Siehe: Sind Nahrungsergänzungsmittel wirklich sicher?)

Und hey, um der alten Zeit willen kann man immer etwas OJ trinken.

Bewertung für

Werbung

Interessant

Linaclotid

Linaclotid

Linaclotid kann bei jungen Labormäu en eine leben bedrohliche Dehydratation verur achen. Kinder unter 6 Jahren ollten Linaclotid niemal einnehmen. Kinder im Alter von 6 bi 17 Jahren ollten Linacl...
Überdosis Campho-Phenique

Überdosis Campho-Phenique

Campho-Phenique i t ein rezeptfreie Arzneimittel zur Behandlung von Fieberblä chen und In ekten tichen.Eine Überdo ierung von Campho-Phenique tritt auf, wenn jemand mehr al die normale oder ...