Autor: Robert White
Erstelldatum: 1 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Beschränken Emojis Mädchen auf Stereotypen? - Lebensstil
Beschränken Emojis Mädchen auf Stereotypen? - Lebensstil

Inhalt

Ob es Ihnen gefällt oder nicht, Emojis sind zu einem unverzichtbaren Kommunikationsmittel geworden – und das nicht nur für Teenager. (Das beliebteste Wort des Jahres 2014 war das Herz-Emoji. Das ist noch nicht einmal ein Wort!) Unser Wechsel zum Sprechen mit Bildern hat uns mit willkommenen Updates gebracht, darunter neue Rassen und neue Lebensmittel (Hallo, Taco). Aber wenn es darum geht, Frauen beim Sport oder im Job darzustellen, gibt es keine Möglichkeiten - es sei denn, Sie zählen einen männlichen Surfer mit langen blonden Locken. Ganz zu schweigen davon, dass die, die es gibt, ziemlich stereotyp sind: Wir haben Prinzessinnen und Mädchen, die sich die Nägel machen oder sich die Haare schneiden lassen.

Nun, das neueste Always #LikeAGirl-Video – Teil der Gesamtmission der Marke, Mädchen beim Eintritt in die Pubertät Vertrauen zu wecken – spricht diese Ausgabe direkt an. Hat sich immer mit der Dokumentarfilmerin Lucy Walker zusammengetan, um "ein Gespräch darüber zu entfachen, wie Emojis Mädchen darstellen und ihnen zeigen, dass sie mehr können, als eine Tiara zu tragen oder in einem roten Kleid zu tanzen", heißt es in der Pressemitteilung. Laut Walker, der auch Sozioliguistik studiert hat, können scheinbar harmlose Sprachwahlen tatsächlich einen großen Einfluss auf Mädchen haben. Dieses Video zeigt, wie "die ihnen zur Verfügung stehenden Optionen auf subtile Weise die gesellschaftlichen Stereotypen und Einschränkungen verstärken, mit denen sie jeden Tag konfrontiert sind", sagt sie. (Sollte Facebook das „Feeling Fat“-Emoji verbieten?)


In dem Clip werden echte Mädchen gefragt, ob sie sich von der aktuellen Emoji-Landschaft (Spoiler-Alarm: nein!) Sie äußerten den Wunsch, dass Mädchen Fußball spielen, Gewichte heben, ringen und Rad fahren. Und es überrascht nicht, dass sie auch weibliche Fachkräfte in der Emoji-Welt als Polizisten, Anwälte, Detektive und Musiker sehen möchten. (Läuferin und Olympionikin Molly Huddle ist auch dabei – die Olympionikin hat im Herbst eine Idee für ein weibliches Läufer-Emoji eingereicht.)

Um das Video zu untermauern, veröffentlichte Always außerdem neue Umfragedaten mit den folgenden Statistiken: 75 Prozent der 16- bis 24-jährigen Mädchen möchten, dass weibliche Emojis progressiver dargestellt werden; 54 Prozent der 18- bis 24-jährigen Mädchen glauben, dass die aktuellen weiblichen Emojis stereotyp sind; 76 Prozent sind der Meinung, dass sie nicht nur bei weiblichen Aktivitäten wie Haareschneiden oder Maniküren dargestellt werden sollten; und 67 Prozent der Mädchen stimmen zu, dass die verfügbaren weiblichen Emojis darauf hindeuten, dass Mädchen in ihren Möglichkeiten eingeschränkt sind.


Um diesen Kreislauf hoffentlich zu durchbrechen, ermutigt Always Mädchen, die weiblichen Emojis, die sie hinzufügen möchten, mit dem #LikeAGirl zu teilen. (Daumen drücken für ein Mädchen-Yogi!) Mit etwas Glück werden wir bald mehr von diesen lang erwarteten Mädchen-Emojis sehen, um diesen subtilen Sexismus in seinen Bahnen zu stoppen. Und ja, mach unser Emoji-Spiel auf, wenn wir schon dabei sind.

Bewertung für

Werbung

Wir Raten Sie, Zu Sehen

Spotlight: 8 Restaurants mit großartigen glutenfreien Menüs

Spotlight: 8 Restaurants mit großartigen glutenfreien Menüs

Glutenfreie Diäten werden, obwohl ie einmal dunkel waren, zur neuen Norm. Derzeit leiden rund 3 Millionen U-Amerikaner an Zöliakie. Und bi zu 18 Millionen Menchen haben, obwohl Zöliakie...
Sind Instant-Nudeln schlecht für Sie?

Sind Instant-Nudeln schlecht für Sie?

Intantnudeln ind ein beliebte Fertiggericht, da auf der ganzen Welt gegeen wird.Obwohl ie kotengüntig und einfach zuzubereiten ind, gibt e Kontroveren darüber, ob ie geundheitchädliche ...