Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 2 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 September 2024
Anonim
Was wir über das Atmen wissen (Ganze Folge) | Quarks
Video: Was wir über das Atmen wissen (Ganze Folge) | Quarks

Inhalt

Die Tage der Fitness-Gurus, die Hunderte von Sit-ups als Schlüssel zu einem felsenfesten Kern anpriesen, sind lange vorbei, aber wenn Sie durch den Stretching-Bereich Ihres Fitnessstudios gehen, werden Sie wahrscheinlich eine Handvoll Leute sehen, die auf Matten liegen, knirschen mit rücksichtsloser Hingabe. Was gibt? Hier ist, was Experten diesen eingefleischten Bauchmuskelübungsfanatikern zu sagen haben – und die Bewegungen, die Sie stattdessen machen sollten.

Sagen Sie es mir direkt: Funktionieren Bauchmuskeltrainings wirklich?

Das Problem bei vielen Bauchmuskelübungen ist, dass sie die Idee des „Punkttrainings“ fördern, d. h. die Konzentration auf einen Körperteil während des Trainings, um ihn zu ändern. Egal wie du es schneidest, trainiere deinen Bauch vor Ort kann nicht bekommen Sie gerissene Bauchmuskeln. ″Du könntest 1.000 Crunches und Sit-ups pro Nacht machen, aber wenn eine Fettschicht darüber liegt, wirst du nie sehen, wie deine Bauchmuskeln durchkommen", sagt Ashanti Johnson, Inhaberin von Chicago. 360 Geist. Körper. Seele. Wie das alte Sprichwort sagt, "Bauchmuskeln werden in der Küche gemacht", aber Sie können auch die Genetik dafür anrechnen, ob Sie ein Sixpack haben oder nicht. Trainer sind sich dessen bewusst, daher variieren die Übungskurse oft, welche Bauchmuskelbewegungen enthalten sind maximaler Nutzen für alle Körpertypen Sie tun können? "Konzentriere dich auf Ganzkörperübungen, die dich zwingen, sie zu benutzen deinen gesamten Kern und verbrenne insgesamt Fett und Kalorien", sagt Tanya Becker, Mitbegründerin und Chief Creative Officer von Physique 57.


Aber die Schmerzen und das Brennen, die Sie nach mehreren Crunches verspüren, müssen beweisen, dass Bauchmuskeltraining wirklich funktioniert, oder? Nicht genau. ″Dies kommt von Müdigkeit, weil der Blutfluss zum Muskel abnimmt, was bedeutet, dass dem Muskel weniger Sauerstoff zur Verfügung steht“, erklärt Brynn Putnam, Gründer von Methode verfeinern. ″Weniger Sauerstoff bedeutet, dass Ihr Muskel einen Weg zur Energiegewinnung nutzt, der keinen Sauerstoff benötigt, und dies führt zu einer Ansammlung von H+-Ionen, die Ihr Blut sauer macht und die Kontraktionsfähigkeit des Muskels hemmt sich ausgebrannt fühlen, aber es besteht kein Zusammenhang zwischen diesem Effekt und Genau genommen Fett verbrennen oder Muskeln aufbauen. (Verwandt: Alles, was Sie über langsam und schnell zuckende Muskelfasern wissen sollten)

Übrigens, Sit-ups können zu biomechanischen Problemen führen.

Wussten Sie, dass das wiederholte Biegen des Körpers Ihren Rücken und Nacken möglicherweise verletzen kann? Sebastian Lagree, Inhaber von Lagree Fitness, hat Crunches aus einem einfachen Grund seit Jahren nicht mehr in seinen Unterricht aufgenommen: „Wiederholte Wirbelsäulenbeugung kann zu dauerhaften Schäden an der Wirbelsäule führen.“ Auch diese Übungen allein reichen nicht aus, um Ihnen einen starken Kern zu geben Der gesamte Zweck des Trainings Ihrer Bauchmuskeln. Auch zu diesem Thema wurde viel geforscht, betont der in New York ansässige HIIT-Lehrer und Personal Trainer Robert Ramsey. Stuart McGill, das Wirbelsäulengenie, an das sich alle Krafttrainer wenden, um Daten zu sammeln, hat Studien durchgeführt, die belegen, dass die Wirbelsäule nicht in zwei Hälften gebogen werden sollte“, sagt Ramsey. ″Übungen, bei denen die Wirbelsäule während der Belastung gerade ist, sind jedoch ein massiver Core-Stimulator. Dazu gehören Kniebeugen in der Überkopfpresse, Liegestütze und Planks." (Diese Plank-Variationen werden Ihren Kern anheizen, garantiert.)


Es ist auch wichtig zu verstehen, dass der Kern aus mehr als nur ein paar Muskeln in Ihrem Bauch besteht. „Es gibt mehr als 22 verschiedene Muskeln, die sich im Kernbereich verbinden, kreuzen und beginnen, und sich nur auf die Bauchmuskeln zu konzentrieren, tut Ihrem gesamten Muskel-Skelett-System keinen Gefallen“, erklärt Yogalehrer Alexis Novak.

Also, wie kann stärkst du deine abs?

Einfach ausgedrückt: Jede Übung kann eine „Kernübung“ sein, wenn sie richtig gemacht wird stärkere Bauchmuskeln, indem Sie Ihren Kern während Ihrer Kniebeugen, Kreuzheben, Ausfallschritte oder Überkopfdrücken (um nur einige zu nennen) angreifen. „Der Schlüssel zum effektiven Training Ihres Kerns besteht darin, bei jeder Übung, die Sie ausführen, eine „neutrale Wirbelsäule“ oder die natürliche Krümmung Ihres Rückens beizubehalten“, erklärt Putnam. ″Achten Sie nur darauf, mit genügend Widerstand oder Intensität zu arbeiten, dass Sie spüren, wie sich Ihre Rumpfmuskulatur reflexartig anspannt oder zusammendrückt, wenn Sie sich bewegen.″ Und vergessen Sie nicht, der Rumpf gehört wirklich Ihnen ganzer Körper weil alles durch Fasziengewebe verbunden ist, sagt Ramsey. Zum Beispiel: "Wenn Sie gerade stehen und Ihre Arme nach außen und zur Seite ausstrecken, ist dies eine Kernbewegung, weil Sie sie verwenden, um diese Arme zu stabilisieren", sagt er.


Aber es gibt ein paar Bauchmuskelübungen, von denen Sie definitiv profitieren können, wenn Sie sie auf dem Reg. machen. ″Planks mit verschiedenen Variationen an den Armen – auf den Unterarmen aufliegend, mit den Handflächen nach oben, mit einer erhobenen Hand usw. – sind eine gute Möglichkeit, die Rumpfmuskulatur zu fordern und sie in verschiedenen Bewegungsbereichen zu stabilisieren“, sagt Novak Lagree schwört auf Liegestütze, seitliche Planks und den römischen Stuhl, um alle Teile deines Kerns zu stärken Extensions, auch bekannt als Supermans. Putnam schlägt vor, den Kern mit Übungen zu stärken, die sich darauf konzentrieren, eine neutrale Wirbelsäule zu erhalten, wie Planks, Roll-Outs, Bird Dogs und Kettlebell Carrys. Mit anderen Worten, es gibt eine Menge von Optionen heutzutage (einschließlich dieser 20 vom Trainer genehmigten Bewegungen), also setzen Sie sich nicht mit Bewegungen, die nicht funktionieren, einem Verletzungsrisiko aus.

Bitte vergessen Sie ein Sixpack oder einen Bauchmuskelriss.

Es ist leicht, sich mit der Ästhetik Ihrer Bauchmuskeln zu beschäftigen (a la Bauchmuskeln), aber es ist wichtiger, sich aufgrund der harten Arbeit, die Sie investieren, auf Ihre Kernkraft zu konzentrieren und ein unabhängiges Leben ohne Schmerzen und Schmerzen“, rät Putnam. Ein starker Kern kann schädliche Rückenprobleme verhindern, die Körperhaltung verbessern und die Notwendigkeit von Rückenoperationen reduzieren oder eliminieren, fügt Lagree hinzu. ″Dein Kern entspricht Langlebigkeit, was einer höheren Lebensqualität in deinen späteren Jahren entspricht." Und das ist etwas, das mitschwingt – direkt im Kern.

Bewertung für

Werbung

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen

Gesunde Ernährung für Senioren

Gesunde Ernährung für Senioren

Eine augewogene Ernährung it ein wichtiger Betandteil der Geundheit, wenn ie älter werden. E kann Ihnen helfen, ein geunde Gewicht zu halten, mit Energie verorgt zu bleiben und die Nähr...
Anasarca

Anasarca

Jeder erlebt von Zeit zu Zeit chwellungen in einem Körper. E kann auftreten aufgrund von:MentruationchwangerchaftMedikamentDiätDehydrationÜberhydratationVerletzungeine andere Grunderkra...