Ist es Liebe? Erweiterte Schüler und 7 weitere Zeichen, auf die Sie achten sollten
Inhalt
- Sind erweiterte Pupillen wirklich ein Zeichen der Anziehung?
- Was die Forschung sagt
- Warum passiert das?
- Was kann sonst zu erweiterten Pupillen führen?
- Wie wäre es mit…?
- Gegenseitiger Augenkontakt
- Lehnen oder Kippen
- Füße zeigen
- Spiegeln
- Berühren
- Erröten oder Erröten
- Schwitzige Handflächen
- Das Endergebnis
Sind erweiterte Pupillen wirklich ein Zeichen der Anziehung?
Ja - aber nehmen wir uns eine Sekunde Zeit, um darüber zu diskutieren, bevor Sie Annahmen über jeden Satz erweiterter Pupillen treffen, die in Ihre Richtung aussehen.
Lesen Sie weiter, um herauszufinden, warum dies geschieht, auf welche anderen Anzeichen Sie achten müssen und vieles mehr.
Was die Forschung sagt
Wenn Sie etwas sehen, das Ihnen gefällt - sei es ein Geschenk eines Freundes oder eines gutaussehenden Passanten -, setzt Ihr sympathisches Nervensystem ein.
Dies ist das gleiche System, das in Alarmzeiten aktiviert wird und Ihre Kampf- oder Fluchtreaktion auslöst.
Wenn Ihr Körper unter Zwang steht, erweitern sich Ihre Pupillen, um Ihre direkte Sichtlinie und periphere Sicht zu verbessern.
Auf diese Weise können Sie besser sehen, was Sie begeistert, oder eine potenzielle Bedrohung bewerten.
Untersuchungen haben auch ergeben, dass Menschen mit größeren Schülern in der Regel attraktiver sind.
Zum Beispiel präsentierten Forscher einer wegweisenden Studie männlichen Teilnehmern zwei Bilder derselben Frau und baten sie, sie zu beschreiben.
Sie veränderten die Größe ihrer Pupillen so, dass sie auf einem Bild etwas größer und auf dem anderen etwas kleiner waren - ein Detail, das keiner der Männer bemerkte.
Sie beschrieben die Frau mit den größeren Schülern als "weiblicher", "weicher" und "hübsch". Sie beschrieben die Frau mit den kleineren Schülern als "kalt", "egoistisch" und "hart".
Mehrere Studien seitdem mit unterschiedlichen Methoden haben zu den gleichen Ergebnissen geführt.
Ist das auch für Frauen so?
Art von. Abgesehen davon, dass die Ergebnisse darauf hindeuten, dass Frauen, die nette Männer bevorzugen, von mittelgroßen Schülern angezogen werden, während Frauen, die von größeren Schülern angezogen werden, eine Vorliebe für böse Jungen haben.
Eine neuere Studie ergab auch, dass die Position einer Frau in ihrem Menstruationszyklus auch eine Rolle dabei spielt, wie ihre Schüler auf Anziehung reagieren.
Sie fanden heraus, dass die Pupillen einer Frau am größten werden, wenn sie jemanden betrachten, den sie in der fruchtbarsten Phase ihres Zyklus sexuell stimulierend finden.
Warum passiert das?
Für den Anfang haben Oxytocin und Dopamin - die „Liebeshormone“ - einen Einfluss auf die Pupillengröße.
Ihr Gehirn bekommt einen Schub dieser Chemikalien, wenn Sie sich sexuell oder romantisch von jemandem angezogen fühlen.
Dieser Hormonanstieg scheint Ihre Pupillen zu erweitern.
Die Dilatation kann auch mit dem biologischen Fortpflanzungsbedarf zusammenhängen.
Es wurde vermutet, dass die Anziehungskraft eines Mannes auf größere Schüler mit seiner biologischen Suche nach der Weitergabe seiner Gene zu tun hat.
Eine Frau mit erweiterten Pupillen spiegelt seine Anziehungskraft wider und weist auf zurückgegebenes Interesse und möglicherweise sexuelle Erregung hin.
Wenn sich die Pupillen einer Frau während ihrer fruchtbaren Zeit am meisten erweitern, kann dies die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Fortpflanzung schaffen.
Was kann sonst zu erweiterten Pupillen führen?
Hier ist der Grund, warum Sie nicht davon ausgehen sollten, dass jeder, der Sie mit erweiterten Pupillen ansieht, verliebt sein muss: Liebe und Lust können die Pupillen erweitern. Dies gilt auch für andere Emotionen wie Angst und Wut.
Der Eisprung beeinflusst auch die Pupillengröße.
Aber es gibt andere Dinge, die alles andere als verliebt sind und auch erweiterte Pupillen verursachen können, einschließlich:
- übermäßiger Drogen- und Alkoholkonsum
- Angst
- Veränderungen im Licht
- Augenverletzung
- Gehirnschaden
Wie wäre es mit…?
Möglicherweise können Sie sich nicht nur auf die Schülergröße verlassen, um zu wissen, ob jemand in Sie verliebt ist, aber es gibt mehrere andere nonverbale Hinweise, auf die Sie achten können.
Gegenseitiger Augenkontakt
Wir alle lieben eine kleine Augenweide und können nicht anders, als zu starren, wenn jemand unser Interesse weckt.
Aber wussten Sie, dass ein längerer Augenkontakt mit jemandem Sie attraktiver machen kann?
Eine Studie aus dem Jahr 2006 ergab, dass die Attraktivität einer Person gesteigert wird, wenn sie Augenkontakt herstellt und Ihr Interesse direkt weckt.
Und laut älteren Forschungen werden Ihre Gefühle der Liebe und Zuneigung umso stärker, je länger Sie in gegenseitigen Augenkontakt treten.
Augenkontakt kann genauso wichtig sein, wenn Sie in einer Beziehung sind.
Die Menge an Augenkontakt, die Sie und Ihr Partner teilen, kann ein Hinweis darauf sein, wie verliebt Sie sind.
Ältere Untersuchungen legen nahe, dass Paare, die tief verliebt sind, mehr Augenkontakt haben als solche, die es nicht sind.
Lehnen oder Kippen
Die Art und Weise, wie eine Person in Ihrer Gegenwart sitzt oder steht, sagt viel über ihr Interesse aus. Jemand, der interessiert ist oder mit Ihnen flirtet, wird sich oft lehnen oder neigen.
Beispiele hierfür sind das Vorbeugen und Bringen des Oberkörpers zu Ihnen oder das Annähern an die Sitzkante, wenn Sie mit Ihnen sprechen.
Auf der anderen Seite ist eine Person, die sich zurücklehnt oder ihren Körper von Ihnen wegkippt, wahrscheinlich einfach nicht so in Sie verliebt.
Füße zeigen
Ohne wirklich darüber nachdenken oder sich anstrengen zu müssen, zeigen die Füße einer Person im Allgemeinen in die Richtung, in die sie gehen möchte.
Wenn Sie mit jemandem sprechen und seine Füße auf Sie zeigen, sind sie dort, wo sie sein möchten.
Wenn ihre Füße von Ihnen oder sogar von jemand anderem weg zeigen, nehmen Sie dies als Zeichen, dass sie möglicherweise lieber woanders sind.
Spiegeln
Das Spiegeln gilt seit langem als nonverbales Zeichen des Interesses.
Spiegeln ist die Nachahmung - unbewusst oder auf andere Weise - der Handlungen und Verhaltensweisen einer anderen Person.
Wenn zwei Personen wirklich in ein Gespräch verwickelt sind, neigen sie dazu, sich gegenseitig zu spiegeln, ohne es zu merken.
Es wird auch angenommen, dass eine Person Ihre Handlungen nachahmt, wenn sie eine Beziehung zu Ihnen aufbauen möchte.
Die Ausrichtung ihrer Handlungen fördert die Nähe und schafft eine Verbindung.
Wenn Sie also zufällig bemerken, dass die Person, mit der Sie sich unterhalten, ihre Hand in derselben Position hält, in der Sie sich befinden, sind sie wahrscheinlich interessiert.
Berühren
Subtile Bewegungen, wie z. B. das Streichen von Arm oder Bein während eines animierten Gesprächs, können ein Zeichen von Interesse sein.
Beachten Sie auch, wie sie mit sich selbst interagieren, wenn Sie mit Ihnen sprechen.
Ein weiteres Zeichen der Anziehung kann sein, wenn Sie mit der Hand über den Arm oder durch die Haare fahren, während Sie Sie ansehen oder mit Ihnen sprechen.
Erröten oder Erröten
Ihr Gesicht wird rot, wenn Sie einen Adrenalinstoß bekommen. Dies führt dazu, dass Ihr Herz rast und sich Ihre Blutgefäße erweitern.
Es kann aus jeder Art von Emotion resultieren, sei es Stress oder Verlegenheit oder Wut.
In Bezug auf die Paarung ist dies jedoch ein guter Indikator dafür, dass Sie es geschafft haben, jemanden zu begeistern.
Erröten wird seit langem als Zeichen von Anziehung und Attraktivität angesehen.
Schwitzige Handflächen
Der gleiche Adrenalinstoß, der dazu führen kann, dass Sie beim bloßen Anblick einer Person, zu der Sie sich hingezogen fühlen, rot werden, kann auch dazu führen, dass Ihre Handflächen schwitzen.
Das Endergebnis
Obwohl erweiterte Pupillen ein Zeichen der Liebe sein können, gibt es andere Hinweise, nach denen Sie suchen können, um zu wissen, ob jemand in Sie verliebt ist.
Und wenn alles andere fehlschlägt, können Sie immer nur fragen, wie sie sich fühlen.