Kruppensymptome und wie ist die Behandlung
Inhalt
Kruppe, auch bekannt als Laryngotracheobronchitis, ist eine Infektionskrankheit, die häufiger bei Kindern zwischen 1 und 6 Jahren auftritt und durch ein Virus verursacht wird, das die oberen und unteren Atemwege erreicht und zu Symptomen wie Atembeschwerden, Heiserkeit und starkem Husten führt.
Die Übertragung der Kruppe erfolgt durch Einatmen von Speicheltröpfchen und Atemsekreten, die in der Luft schweben, und durch Kontakt mit kontaminierten Gegenständen. Es ist wichtig, dass das Kind mit Kruppensymptomen zum Kinderarzt geht, um die Diagnose der Krankheit zu stellen und eine angemessene Behandlung schnell zu beginnen.
Kruppensymptome
Die ersten Symptome der Kruppe ähneln denen der Grippe oder einer Erkältung, bei der das Kind eine laufende Nase, Husten und niedriges Fieber hat. Im Verlauf der Krankheit treten typische Symptome der Viruskruppe auf, wie z.
- Atembeschwerden, insbesondere Einatmen;
- "Hund" Husten;
- Heiserkeit;
- Keuchen beim Atmen.
Hundehusten ist sehr charakteristisch für die Krankheit und kann tagsüber abnehmen oder verschwinden, nachts jedoch schlimmer werden. Im Allgemeinen verschlechtern sich die Krankheitssymptome nachts und können 3 bis 7 Tage anhalten. Oft können andere Komplikationen auftreten, wie z. B. erhöhte Herz- und Atemfrequenz, Schmerzen im Brustbein und Zwerchfell sowie bläuliche Lippen und Fingerspitzen aufgrund einer schlechten Sauerstoffversorgung. Sobald die Symptome der Kruppe auftreten, ist es daher wichtig, zum Kinderarzt zu gehen, damit die Behandlung begonnen und die Komplikationen der Krankheit vermieden werden.
Ursachen der Kruppe
Kruppe ist eine Infektionskrankheit, die hauptsächlich durch Viren wie das Virus verursacht wird Influenzae Grippe, wobei eine Ansteckung durch Kontakt mit kontaminierten Oberflächen oder Gegenständen und durch Einatmen von Speicheltropfen möglich ist, die durch Niesen oder Husten freigesetzt werden.
In anderen Fällen kann die Kruppe durch Bakterien verursacht werden, die als Tracheitis bezeichnet werden und hauptsächlich durch Bakterien der Gattung verursacht werden Staphylococcus und Streptococcus. Verstehe, was Tracheitis ist und was die Symptome sind.
Die Diagnose der Kruppe wird vom Arzt durch Beobachtung und Analyse der Symptome und des Hustens gestellt. Es kann jedoch auch eine Bilduntersuchung wie eine Röntgenaufnahme angefordert werden, um die Diagnose zu bestätigen und die Möglichkeit anderer Krankheiten auszuschließen.
Wie die Behandlung durchgeführt wird
Die Behandlung der Kruppe beginnt normalerweise im pädiatrischen Notfall und kann nach Angaben des Kinderarztes zu Hause fortgesetzt werden. Es ist wichtig, viel Flüssigkeit zu trinken, um die Flüssigkeitszufuhr zu verbessern und das Kind in einer bequemen Position zu lassen, damit es sich ausruhen kann. Darüber hinaus ist das Einatmen von kalter, feuchter Luft oder die Verneblung mit Serum und Medikamenten sehr wichtig, um die Atemwege zu befeuchten und die Atmung zu erleichtern, je nachdem, wie die Atmung des Kindes dargestellt wird.
Einige Medikamente wie Kortikosteroide oder Adrenalin können verwendet werden, um Entzündungen der Atemwege zu verringern und Beschwerden beim Atmen zu verbessern, und Paracetamol kann zur Verringerung des Fiebers eingenommen werden. Medikamente sollten nicht eingenommen werden, um Husten zu reduzieren, es sei denn, der Arzt empfiehlt diese Art von Medikamenten. Antibiotika werden vom Arzt nur empfohlen, wenn die Kruppe durch Bakterien verursacht wird oder wenn das Kind die Möglichkeit hat, eine bakterielle Infektion zu entwickeln.
Wenn sich die Kruppe nach 14 Tagen nicht bessert oder sich die Symptome verschlechtern, kann ein Krankenhausaufenthalt des Kindes erforderlich sein, um Sauerstoff und andere wirksamere Medikamente zur Behandlung der Infektion bereitzustellen.
So kann sich Ihr Kind beim Füttern schneller erholen: