Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 8 September 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Kann 2025
Anonim
Könnte das Tweeten über Ihren Gewichtsverlust zu einer Essstörung führen? - Lebensstil
Könnte das Tweeten über Ihren Gewichtsverlust zu einer Essstörung führen? - Lebensstil

Inhalt

Wenn Sie ein Fitnessstudio-Selfie posten oder twittern, wie Sie ein neues Fitnessziel verfehlen, denken Sie wahrscheinlich nicht viel über die negativen Auswirkungen nach, die es auf Ihr Körperbild haben könnte – oder das Ihrer Follower. Sie posten, um Ihren Körper und die verdienten Ergebnisse dieser Schweißsitzungen zu feiern, oder? Schön für dich!

Laut Forschern des Georgia College & State University und der Chapman University ist dies jedoch möglicherweise nicht so einfach. Die Beziehung zwischen dem, was wir in den sozialen Medien teilen, und dem Körperbild ist etwas komplizierter. (Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen (und falschen) Möglichkeiten kennen, Social Media zur Gewichtsreduktion zu nutzen.)

In ihrem Artikel "Mobile Exercising and Tweeting the Pounds Away" haben die Forscher untersucht, wie sich das Auschecken von Vorher-Nachher-Fotos auf dem Twitter-Konto Ihrer Lieblings-Fitnessstars oder das Aufräumen Ihres eigenen Wochenend-Pizzarauschs (#sorrynotsorry) auf Ihre Neigung zum Essen auswirkt Störungen und Bewegungsdrang.


Die Forscher ließen 262 Teilnehmer einen Online-Fragebogen ausfüllen, der Eingaben zu ihren Bewegungs- und Essgewohnheiten sowie zur Häufigkeit der Nutzung traditioneller Blogs und Mikroblogs (wie Twitter, Facebook und Instagram) enthielt. Sie fragten auch, wie oft sie diese Websites auf ihren Mobilgeräten nutzen.

Sie fanden heraus, dass wir, je mehr wir uns Inhalte zu Ernährung und Bewegung in unseren Feeds ansehen, desto wahrscheinlicher sind Essstörungen und zwanghaftes Verhalten, anstatt als inspirierende Möglichkeit zu dienen, unsere Fitnessziele zu teilen oder zu überprüfen. Huch. Besonders stark war der Zusammenhang bei der mobilen Nutzung. Angesichts der wahnsinnig mit Photoshop bearbeiteten oder scheinbar unmöglich zu erreichenden Fitnessinhalte, die unsere Newsfeeds verstopfen, ist dies nicht allzu überraschend. (Deshalb versagen uns Fitness Stockfotos alle.)

Überraschend war, dass diese negativen Auswirkungen auf das Körperbild bei traditionellen Blogs über Ernährung und Bewegung nicht gefunden wurden. Das Endergebnis? Nehmen Sie diese #fitspo-Selfies mit einem (großen) Körnchen Salz auf. Wenn Sie nach Fitness- und Ernährungsinhalten suchen, wählen Sie verifizierte Quellen gegenüber Social-Media-Feeds. (Psst... Schauen Sie sich den Leitfaden für gesunde Mädchen zum Lesen von Lebensmittelblogs an.)


Bewertung für

Werbung

Wir Raten Sie, Zu Sehen

Verständnis des Risikos für venöse Thromboembolien (VTE)

Verständnis des Risikos für venöse Thromboembolien (VTE)

Eine venöe Thromboembolie (VTE) tritt auf, wenn ich in einer tiefen Vene ein Blutgerinnel oder Thromben bildet. VTE bechreibt zwei getrennte, aber häufig verwandte Zutände: tiefe Venent...
Ergotherapie und Spondylitis ankylosans: Vorteile und mehr

Ergotherapie und Spondylitis ankylosans: Vorteile und mehr

Die ankyloierende pondyliti it eine fortchreitende entzündliche Erkrankung, die Ihre Mobilität im Laufe der Zeit beeinträchtigen kann. Die kann e chwierig machen, alltägliche Aufga...