Finden Sie heraus, wann Pilates-Übungen am besten sind
Inhalt
- Wie man Pilates-Übungen macht
- Pilates profitiert für jede Lebensphase
- 1. Pilates für ältere Menschen
- 2. Pilates für Sportler
- 3. Pilates für Kinder und Jugendliche
- 4. Pilates für schwangere Frauen
- 5. Pilates, um sich von einer Verletzung zu erholen
Pilates ist für Menschen jeden Alters indiziert und kann von Männern, Frauen, Kindern, schwangeren Frauen und älteren Menschen durchgeführt werden, die bereits irgendeine Art von körperlicher Aktivität ausüben, und auch für sitzende, die dazu beitragen, die Muskeln zu dehnen und zu stärken, um die Muskeln zu verbessern Kraft und Flexibilität des ganzen Körpers.
Diese Aktivität erfordert eine Koordination zwischen Körper und Geist und daher ist viel Konzentration und Kontrolle zwischen der Atmung für die korrekte Ausführung der Bewegungen erforderlich, da Pilates den gesamten Körper bearbeitet, wobei die Hauptmuskeln die Bauchmuskeln und Gesäßmuskeln sind und zurück.
Wie man Pilates-Übungen macht
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Übungen zu üben, die am Boden mit Ihrem eigenen Körpergewicht und einigen Instrumenten wie Gewichten, Federn und Bällen oder mit bestimmten Pilates-Maschinen durchgeführt werden können. Beide Techniken bringen verschiedene Vorteile mit sich, wie z. B. Abnehmen, Definition des Körpers, Steigerung der Kraft, Verbesserung des Gleichgewichts und der Flexibilität. Sie müssen jedoch unter Anleitung eines Ausbilders durchgeführt werden, insbesondere wenn die Person noch nie zuvor Pilates geübt hat.
Sehen Sie sich einige Pilates-Übungen an, die helfen, Ihren Körper zu straffen und den Bauch zu verlieren.
Pilates profitiert für jede Lebensphase
Die Hauptvorteile der Pilates-Methode für jede Lebensphase sind nachstehend aufgeführt.
1. Pilates für ältere Menschen
Pilates ist eine Sportart mit geringen Auswirkungen, ideal für ältere Menschen mit oder ohne Muskel-, Knochen- oder Sehnenverletzungen oder die in letzter Zeit keine Übungen gemacht haben. Darüber hinaus hilft es, das Gewicht zu halten, die Flexibilität zu erhöhen und die Koordination und das Gleichgewicht zu verbessern.
2. Pilates für Sportler
Die Pilates-Methode fördert die Entwicklung von Technik, Kraft und Flexibilität, die zu einer besseren Leistung bei der Ausübung anderer Sportarten wie Fußball, Tennis oder Krafttraining beitragen, und kann außerdem dazu beitragen, Sportverletzungen zu reduzieren.
3. Pilates für Kinder und Jugendliche
Diese Methode hilft Kindern, die Grenzen ihres eigenen Körpers zu lernen, Muskeln aufzubauen und Flexibilität und gute Atmung zu erlangen, was zu einem gesünderen Wachstum und einer gesünderen Entwicklung beiträgt.
4. Pilates für schwangere Frauen
Pilates-Übungen haben Vorteile für schwangere Frauen, wie die Stärkung der Muskeln, die Verringerung von Rückenschmerzen und die Vorbeugung von Harninkontinenz, wie sie in der Schwangerschaft häufig vorkommt. Besondere Aufmerksamkeit muss jedoch beachtet werden, da einige Übungen zu einem Ungleichgewicht führen können, das den Sturz begünstigt. Sehen Sie sich eine Liste der Pilates-Übungen an, die schwangere Frauen durchführen können.
5. Pilates, um sich von einer Verletzung zu erholen
Pilates kann Ihnen helfen, nach einem Trauma wie Knochenbrüchen, Muskelversetzungen, Rückenschmerzen wie Schmerzen im unteren Rückenbereich wieder mobil zu werden. In diesem Fall ist es jedoch wichtig, dass der Unterricht vom Physiotherapeuten mit Kenntnis der Methode geleitet wird, damit die besten Übungen zur Beschleunigung der Genesung durchgeführt werden können.