Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 2 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
[HOT CLIPS] [MASTER IN THE HOUSE] Eunwoo betont, was jetzt in Myanmar passiert ist (ENG SUB)
Video: [HOT CLIPS] [MASTER IN THE HOUSE] Eunwoo betont, was jetzt in Myanmar passiert ist (ENG SUB)

Inhalt

Lassen Sie uns zunächst klarstellen, dass die Teilnahme an Protesten nur eine von vielen Möglichkeiten ist, Black Lives Matter zu unterstützen. Sie können auch an Organisationen spenden, die BIPOC-Gemeinschaften unterstützen, oder sich über Themen wie implizite Voreingenommenheit informieren, um ein besserer Verbündeter zu werden. (Mehr hier: Warum Wellness-Profis Teil des Gesprächs über Rassismus sein müssen)

Aber wenn Sie Ihrer Stimme bei einem Protest Gehör verschaffen möchten, sollten Sie wissen, dass es Möglichkeiten gibt, das Risiko einer Ansteckung – oder Verbreitung – von COVID-19 zu verringern. In den meisten Fällen bedeutet dies, dass Sie viele der gleichen Vorsichtsmaßnahmen praktizieren, die Sie in den letzten Monaten befolgt haben: häufiges Händewaschen und Desinfizieren, Desinfizieren von häufig berührten Oberflächen, Tragen einer Gesichtsmaske und soziale Distanzierung – und ja, letzteres ist es wahrscheinlich besonders knifflig bei einem Protest. Wenn Sie in der Lage sind, versuchen Sie, mindestens 3 bis 4,5 Meter Abstand zwischen sich und anderen zu halten, schlägt der staatlich anerkannte Hausarzt James Pinckney II, MD, vor. ergänzt Stephen Berger, MD, Experte für Infektionskrankheiten und Gründer des Global Infectious Diseases and Epidemiology Network (GIDEON).


Aber auch hier ist eine effektive soziale Distanzierung bei den meisten Protesten wahrscheinlich unrealistisch. Umso wichtiger ist es, sicherzustellen, dass Sie so viele andere COVID-19-Sicherheitsvorkehrungen wie möglich befolgen. Ja, Sie haben es wahrscheinlich satt, eine Gesichtsmaske zu tragen, aber im Ernst, bitte mach es einfach. Mehrere Experten sind sich einig, dass die weit verbreitete Verwendung von Gesichtsmasken bei Protesten der Hauptgrund dafür zu sein scheint hat nicht ein Anstieg der COVID-19-Fälle im Zusammenhang mit diesen Versammlungen.

„Wir stellen fest, dass [andere] gesellschaftliche Veranstaltungen und Versammlungen, diese Partys, bei denen die Menschen keine Masken tragen, unsere Hauptinfektionsquelle sind“, sagte Erika Lautenbach, Direktorin des Whatcom County Health Department in Washington NPR der lokalen COVID-19-Situation. Aber bei Protesten in ihrem Landkreis trage "fast jeder" eine Maske, sagte sie. "Es ist wirklich ein Beweis dafür, wie effektiv Masken die Ausbreitung dieser Krankheit verhindern."


Neben dem Tragen einer Gesichtsmaske und allgemein guter Hygiene schlägt Rona Silkiss, M.D., Augenärztin bei Silkiss Eye Surgery, vor, bei einem Protest eine Schutzbrille zu tragen.

„Bei großen Menschenmengen ist es wahrscheinlicher, dass COVID-19 durch Schleimhäute wie unsere Augen, Nase und unseren Mund übertragen wird“, erklärt sie. Schutzbrillen (denken Sie an: Brille, Schutzbrille, Schutzbrille) können potenziell als Barriere dienen und verhindern, dass das Virus durch diese Schleimhäute eindringt, sagt sie. Schutzbrillen können nicht nur dazu beitragen, Sie vor COVID-19 zu schützen, sondern sie können auch als "kritische Barriere zum Schutz der Sehkraft" gegen Verletzungen durch fliegende Gegenstände, Gummigeschosse, Tränengas und Pfefferspray dienen, fügt Dr. Silkiss hinzu. (Verwandt: Krankenschwestern marschieren mit Demonstranten von Black Lives Matter und leisten Erste Hilfe)

Es ist auch keine schlechte Idee, sich nach der Teilnahme an einem Protest auf COVID-19 testen zu lassen. „Wir möchten wirklich, dass [diejenigen, die an Protesten teilnehmen], eine Bewertung und einen Test [auf COVID-19] in Betracht ziehen und natürlich von dort aus gehen, denn ich denke, dass es leider ein Potenzial für [ein Protest] gibt, ein [superspreading] Event", sagte Robert Redfield, MD, Direktor der Centers for Disease Control and Prevention (CDC), kürzlich bei einer Anhörung vor dem Kongress Der Hügel.


Einige Experten weisen jedoch darauf hin, dass es nicht unbedingt so einfach ist, einen COVID-19-Test unmittelbar nach der Teilnahme an einem Protest durchzuführen. "Es ist schwierig und nicht empfehlenswert, jeden Demonstranten zu testen", sagt Khawar Siddique, M.D., Neuro-Wirbelsäulen-Chirurg bei DOCS Spine and Orthopedics. „Stattdessen sollten Sie sich testen lassen, wenn Sie eine bekannte Exposition haben (direkte Tröpfchenexposition für mehr als 15 Minuten innerhalb von 6 Fuß um eine infizierte Person) und wenn Sie irgendwelche Symptome entwickeln (Geschmacks-/Geruchsverlust, Fieber, Schüttelfrost, Atemwegssymptome wie Husten/ Kurzatmigkeit)" innerhalb von 48 Stunden nach Teilnahme an dem Protest, erklärt er.

„Ein Test ohne Symptome wird in den meisten Situationen nicht empfohlen, da das Testergebnis nur für diesen Tag gut ist“, fügt Amber Noon, M.D., eine Expertin für Infektionskrankheiten in Broomfield, Colorado, hinzu. "Sie können in den nächsten Tagen [nach dem Test] immer noch Symptome entwickeln."

Wann und ob Sie sich also nach der Teilnahme an einem Protest testen lassen, liegt letztendlich bei Ihnen. Viele Experten behaupten, dass es gut ist, auf Nummer sicher zu gehen und sich testen zu lassen, nachdem man an einem Protest teilgenommen hat. ungeachtet ob Sie Symptome haben oder eine bekannte Exposition gegenüber dem Virus bestätigen können.

„Niemand weiß wirklich, wann er getestet werden muss, denn es kann mehrere Tage dauern, bis das Antigen (Virus) nachgewiesen oder die Antikörper gegen das Virus entwickelt sind“, gibt Dr. Siddique zu. Wenn Sie jedoch eine Exposition gegenüber dem Virus gewusst haben und innerhalb von 48 Stunden nach einem Protest Coronavirus-Symptome entwickeln, sind dies klare Indikatoren, um sich testen zu lassen, sagt er. „Am wichtigsten, du muss isolieren Sie sich selbst, bis Sie getestet werden, wenn Sie glauben, das Virus zu haben." (Siehe: Wann genau sollten Sie sich selbst isolieren, wenn Sie denken, dass Sie das Coronavirus haben?)

Denken Sie daran, dass der Schutz von sich selbst und anderen um Sie herum bei Protesten bedeutet, dass mehr Menschen gesund sind und in der Lage sind, den Kampf für Rassengerechtigkeit und Gleichheit fortzusetzen – und es liegt ein langer Weg vor uns.

Die Informationen in dieser Geschichte sind zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt. Da sich die Updates zum Coronavirus COVID-19 weiterentwickeln, ist es möglich, dass sich einige Informationen und Empfehlungen in dieser Geschichte seit der ersten Veröffentlichung geändert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig bei Ressourcen wie der CDC, der WHO und Ihrem örtlichen Gesundheitsamt zu erkundigen, um die aktuellsten Daten und Empfehlungen zu erhalten.

Bewertung für

Werbung

Interessant

Primärer und sekundärer Hyperaldosteronismus

Primärer und sekundärer Hyperaldosteronismus

Hyperaldo teroni mu i t eine Erkrankung, bei der die Nebenniere zu viel de Hormon Aldo teron in Blut frei etzt.Hyperaldo teroni mu kann primär oder ekundär ein.Primärer Hyperaldo teroni...
Inkontinenzpigmente

Inkontinenzpigmente

Incontinentia pigmenti (IP) i t eine eltene Hauterkrankung, die durch Familien weitergegeben wird. E betrifft Haut, Haare, Augen, Zähne und da Nerven y tem.IP wird durch einen X-chromo omalen dom...