Was Sie über Flugreisen während der Coronavirus-Pandemie wissen sollten
Inhalt
Wenn Staaten wiedereröffnet werden und die Reisewelt wieder zum Leben erwacht, werden Flughäfen, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie desolat waren, wieder mit großen Menschenmengen und damit einem höheren Risiko der Ausbreitung von Infektionen konfrontiert. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sagt, dass Flughafenreisen viele unvermeidbare Kontakte verursachen, wie das Stehen in Sicherheitslinien und enge Sitzplätze in Flugzeugen Flughafen, sollten Sie zumindest vorbereitet sein.
Obwohl Flughäfen und Fluggesellschaften im ganzen Land Vorschriften zur Begrenzung der Ausbreitung des Coronavirus eingeführt haben, kann es sowohl bei der Politik als auch bei der Durchsetzung zu Inkonsistenzen kommen. Die Verfügbarkeit von Lebensmittelhändlern, Hygienemaßnahmen und Sicherheitsprotokolle variieren von Flughafen zu Flughafen, aber es gibt Schritte, die Sie als Einzelperson unternehmen können, um die Sicherheit Ihres Reiseerlebnisses auf bevorstehenden Reisen zu kontrollieren. Voraus, was Sie an Flughäfen und auf Flügen erwartet und wie Sie diese neue Art des Flugreisens sicher navigieren können, so Experten.
Bevor du gehst
Spontane Flugreisen sind so 2019, und mit einem neuen Jahrzehnt (und einer globalen Gesundheitskrise) kommen neue Verantwortungen. So…
Machen Sie Ihre Recherche. ICYMI, die Dinge können sich heutzutage (denken Sie: alles von Coronavirus-Symptomen bis hin zu Protokollen) im Handumdrehen ändern, und Reisebeschränkungen sind keine Ausnahme. Genau aus diesem Grund empfiehlt die CDC, sich ständig bei den staatlichen oder lokalen Gesundheitsbehörden (auf der CDC-Website aufgeführt) zu erkundigen, wo Sie sich befinden, wo Sie unterwegs anhalten können und wohin Sie gehen.
Wenn Sie ein paar kurze (sehr lange) Monate an den Beginn der Pandemie zurückdenken, werden Sie sich wahrscheinlich daran erinnern, dass jeder, der aus New York anreist, nach seiner Ankunft in Florida 14 Tage lang unter Quarantäne gestellt werden muss. Nun, das Blatt hat sich gewendet und ab dem 25. Isolationszeitraum. Das Ziel? Um die Verbreitung neuer COVID-19-Fälle einzudämmen.
Was ist mit Reisen außen des Landes? Im März erließ das US-Außenministerium eine Empfehlung der Stufe 4: Nicht reisen, in der „US-Bürger aufgrund der globalen Auswirkungen von COVID-19 alle internationalen Reisen vermieden“ werden. Obwohl es heute noch in Kraft ist, gibt es mehrere Länder, die amerikanische Reisende erlauben. Leider sind andere Länder angesichts der explodierenden Zahl bestätigter Coronavirus-Fälle in den Vereinigten Staaten (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung mehr als 4 Millionen) nicht so daran interessiert, Amerikaner im Ausland zu haben. Fallbeispiel? Die Europäische Union hat kürzlich ein Reiseverbot gegen amerikanische Reisende erlassen.
Wenn Sie verzweifelt nach einem internationalen Kurzurlaub suchen, können Sie sich auf den Websites der US-Botschaften oder -Konsulate über Änderungen der Beschränkungen auf dem Laufenden halten. Das CDC verfügt auch über eine praktische kleine interaktive Karte, die die geografische Risikobewertung für die Übertragung von COVID-19 zeigt. Aber Ihre beste Wette? Bauen Sie diese Bucket List weiter auf und sparen Sie sich das Pfützenspringen für die Straße – schließlich können Sie immer noch einige der Vorteile des Reisens für die psychische Gesundheit nutzen, ohne Ihr Haus zu verlassen.
Betrachten Sie das Testen. "Tests sind kompliziert", sagt Kelly Cawcutt, M.D., Assistenzprofessorin für Infektionskrankheiten und Intensivmedizin und stellvertretende Direktorin für Infektionskontrolle und Krankenhausepidemiologie am University of Nebraska Medical Center (UNMC). "Wenn Sie irgendwelche Symptome haben, sollten Sie sich unbedingt testen lassen und ehrlich gesagt empfehle ich nicht auf Reisen." (Siehe auch: Was bedeutet ein positives Ergebnis eines Coronavirus-Antikörpertests wirklich?)
Dies gilt auch, wenn Sie glauben, in den letzten 14 Tagen COVID-19 ausgesetzt gewesen zu sein. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie mindestens zwei Wochen lang isoliert bleiben, um "das Risiko einer asymptomatischen Ausscheidung auf andere zu minimieren oder während Ihrer Abwesenheit krank zu werden, da Sie möglicherweise nicht nach Hause zurückkehren können", erklärt Dr. Cawcutt . (Denken Sie daran: Reisebeschränkungen können sich ändern schnell.)
Okay, aber was ist, wenn Sie reisen möchten und sich nicht sicher sind, ob Sie das Virus haben (sprich: asymptomatisch)? "Ein Infektionstest bei asymptomatischen Personen hat mehrere Nachteile, wobei der Hauptgrund ein falsches Sicherheitsgefühl ist", fügt sie hinzu. "Wenn Sie beispielsweise heute getestet werden und einen negativen Test haben, aber morgen abfliegen, gibt es keine Garantie, dass Ihr Test morgen nicht positiv ausfallen könnte." Das liegt daran, dass das Virus möglicherweise in Ihrem Körper vorhanden war, aber zum Zeitpunkt des Tests noch nicht nachweisbar war. wenn du muss reisen und sicher sind, dass Sie in den letzten 14 Tagen nicht dem Virus ausgesetzt waren, dann sagt Dr. Cawcutt, dass Sie die Empfehlungen zu Maskierung, sozialer Distanzierung und Händehygiene genau befolgen sollten.
Achten Sie auf die Sitzplätze im Flugzeug. Je nach Fluggesellschaft unterscheiden sich Ihre Sitzplatzoptionen. Zum Beispiel haben einige Fluggesellschaften das Flugzeug wie an Tagen vor der Pandemie weiterhin bis zur Kapazitätsgrenze gefüllt, während andere, wie Delta und Southwest, ihre mittleren Sitze blockiert haben, um die soziale Distanzierung zu fördern. Und, wie Sie wahrscheinlich erraten haben, "je weniger Menschen in Ihrer Reichweite von 1,80 m sind, desto besser", sagt Amesh Adalja, M.D., Senior Scholar an der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health. (Verwandt: Trennwände in diesem neuen Flugzeugsitz-Design sorgen für Privatsphäre und soziale Distanz)
In Bezug auf das Sitzen im vorderen oder hinteren Bereich des Flugzeugs ist laut Dr. Adalja keine der beiden Optionen unbedingt sicherer. "Es gibt keine wirklichen Beweise für die Übertragung des Virus durch Lüftungsöffnungen. Wenn sich also eine Person infizieren wird, erfolgt dies von der Person neben oder in unmittelbarer Nähe."
Der Punkt ist: Wo Sie in einem Flugzeug sitzen, ist nicht so wichtig, wie neben oder in der Nähe Sie sitzen. Ihre Mitreisenden (und mit wem sie in Kontakt standen usw.) nicht zu kennen, kann zwar ein wenig, äh, beunruhigend sein, es sei denn, jemand mit COVID-19 befindet sich in einem Umkreis von zwei Metern von Ihnen, aber die Wahrscheinlichkeit, sich mit dem Virus zu infizieren, ist niedrig, sagt er. Das heißt natürlich, solange Sie auch andere vorbeugende Maßnahmen beachten (Gesichtsmaske tragen, sich nicht ins Gesicht fassen, Hände richtig waschen) und die Belüftung der Kabine funktioniert (mehr dazu weiter unten).
Im Flughafen
Halten Sie Ihre Hände sauber, achten Sie auf einen gewissen Abstand und tragen Sie Ihre Maske. "Denken Sie daran, dass bei jeder Aktivität ohne Impfstoff ein Risiko besteht. Versuchen Sie also, soziale Distanz zu wahren, Ihre Hände zu waschen und es zu vermeiden, Ihr Gesicht zu berühren", sagt Dr. Adalja. "Und denken Sie daran, dass Flughäfen ihre Funktionsweise geändert haben, um es für die Menschen einfacher zu machen."
Laut der Transportation Security Administration (TSA) dürfen (und sollten) Sie beispielsweise während des gesamten Sicherheitsvorgangs Ihre Gesichtsbedeckung tragen, vom Stehen in einer Reihe von 6 Fuß bis zum Bewegen durch die Scanner. Anstatt persönliche Gegenstände wie Gürtel, Schuhe und Handy in einen Mülleimer zu legen, werden Sie gebeten, diese Gegenstände in Ihr Handgepäck zu legen, wodurch die Notwendigkeit von Sicherheitsbehältern vermieden wird, da die Tasche weiterhin gescannt wird. Sie weisen darauf hin, dass Reisende bei Bedarf aufgefordert werden können, Gegenstände wie Laptops, Flüssigkeiten usw. nach der Sicherheitskontrolle zu entfernen oder umzupacken (denken Sie an: mehr Abstand zwischen den Menschen, weniger Kontakt). Und das einzige Mal, dass Sie aufgefordert werden, Ihre Maske zu senken, ist, wenn Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass dem TSA-Agenten übergeben, damit er Ihre Identität überprüfen kann.
Die Verwendung antibakterieller Tücher, das Waschen der Hände und die häufige Verwendung von Händedesinfektionsmitteln sind laut CDC solide Abwehrmaßnahmen gegen die Ausbreitung von Keimen – und in einigen Fällen besser als das Tragen von Handschuhen. Wenn Sie sie nicht ständig wechseln, übertragen Sie Keime von häufig berührten Oberflächen genauso auf alles, was Sie berühren, wie Ihre Taschen, Ihre Kleidung und Ihr Gesicht. Daher empfiehlt die CDC Desinfektionsmittel und gute alte Handwäsche über Handschuhen. (Auch eine gute Option? Mit einem Schlüsselbund-Touch-Tool.)
Die gleichen Schutz- und Desinfektionsregeln gelten für häufig genutzte Räume wie Badezimmer. Dr. Cawcutt empfiehlt, weniger besuchte Toiletten zu benutzen, wie z. B. "vor der Sicherheitskontrolle, in der Nähe der Gepäckausgabe" oder "zu Fuß zu einer Toilette zu gehen, wo kein Flug unmittelbar bevorsteht, da sich in diesen Bereichen möglicherweise weniger Menschen befinden".
Packen Sie gesunde Snacks ein. Während einige gastronomische Einrichtungen an Flughäfen im ganzen Land eröffnet werden, sind viele Restaurants und Geschäfte immer noch geschlossen und viele Fluggesellschaften haben ihre Bordservices (z. B. Snacks, Getränke) auf den meisten Inlandsflügen eingeschränkt, wie vom US-Verkehrsministerium empfohlen , Heimatschutz und Gesundheit und menschliche Dienste. Vielleicht möchten Sie also ein paar einfache Reisesnacks und eine leere Flasche mitbringen, die Sie nach der Sicherheitskontrolle an einem Brunnen auffüllen können. (FWIW, BYO-Snacks helfen auch, soziale Distanz zu wahren und den Kontakt mit Menschen und Oberflächen zu minimieren.)
Es gibt keinen perfekten Flughafen für sicheres Essen, aber "wenn Sie am Flughafen etwas essen müssen, suchen Sie sich einen Platz, an dem Sie sitzen und essen können, der mehr als zwei Meter von anderen Gästen entfernt ist", sagt Dr. Cawcutt. "Das Mitnehmen von Essen zum Mitnehmen ist dafür ideal, aber wenn Sie sich in einem Restaurant befinden, suchen Sie nach Mitarbeitern, die Masken tragen und entfernte Sitzplätze haben, um sich und andere zu schützen." Wenn Sie eine Gesichtsbedeckung tragen, wenn die Essenszeit naht, ist es in Ordnung, "Ihre Bedeckung zum Essen oder Trinken abzunehmen, solange Sie sie nach Beendigung wieder aufsetzen, egal ob im Terminal oder im Flugzeug", sagt Dr. Adalja. Unabhängig davon, wo Sie essen, sollten Sie Ihren Sitz, Tisch oder die Umgebung mit einem antibakteriellen Tuch abwischen und so gut wie möglich Abstand zu anderen halten.
Im Flugzeug
Fluggesellschaften spielen nicht herum, wenn es darum geht, ihre Kabinen sicher und sauber zu halten – und dafür TG. Tatsächlich haben viele von ihnen verbesserte sanitäre Einrichtungen und Maßnahmen zur sozialen Distanzierung ergriffen. Sobald Sie im Flugzeug sind, sollte Ihr Sitzbereich ausreichend sauber sein, da die Fluggesellschaften Protokolle wie "Fogging" implementiert haben, bei denen die gesamte Kabine vor jedem Flug mit einem EPA-registrierten Desinfektionsmittel besprüht wird, so Delta, die auch ihre Decke eingestellt hat und Kissenservice auf kurzen Flügen.
Seien Sie geduldig beim Einsteigen. Aber bevor Sie überhaupt an Bord klettern können, müssen Sie es durch das Chaos schaffen, das beim Einsteigen in ein Flugzeug herrscht. Während des Boarding-Prozesses können sich die Reisenden im Terminal weiter verteilen. Aber das Ablegen in eine Art schmaler Metallbehälter ermöglicht nicht wirklich optimale soziale Distanzierungspraktiken. Allerdings passen sich die Fluggesellschaften, wie so vieles in dieser Welt inmitten der Pandemie, an: Einige, wie Southwest, steigen in kleineren Gruppen von z. Vorderseite. Halten Sie in jedem Fall so gut wie möglich Abstand und tragen Sie eine Maske oder Gesichtsbedeckung (Zur Wiederholung: Tragen Sie eine Maske – Kupfer, Stoff oder etwas dazwischen –bitte!).
"Es gibt nur sehr wenige legitime Ausnahmen für das Tragen von Gesichtsmasken, und der umfassendere Begriff ist Gesichtsbedeckung", sagt Dr. Adalja. „Wenn Sie keine Maske tragen können, können Sie einen Gesichtsschutz tragen, da er Ihre Atmung nicht behindert und es gibt Hinweise darauf, dass er eine größere Oberfläche abdeckt, sodass Sie in Zukunft möglicherweise einen Trend dazu sehen werden.“
"Wenn Sie Bedenken haben, während des Fluges eine Stoffmaske zu tragen, sollten Sie die Einwegmasken kaufen, die Sie auf Reisen verwenden und entsorgen können", fügt Dr. Cawcutt hinzu. "Sie können für viele Menschen bequemer sein, sie dauerhaft zu tragen." (Siehe auch: Diese Tie-Dye-Halsgamasche ist eine bequeme, modische Gesichtsmaskenoption)
Vertrauen Sie dem Belüftungssystem. „Die meisten Viren und andere Keime verbreiten sich auf Flügen nicht leicht, da die Luft in Flugzeugen zirkuliert und gefiltert wird“, so die CDC. Ja, du hast richtig gelesen. Trotz der scheinbar populären Meinung ist das Belüftungssystem der Kabine verdammt gut – und das liegt zum großen Teil an den hochwertigen HEPA-Filtern (High-Efficiency-Partikelluft) des Flugzeugs, die bis zu 99,9 Prozent der Keime entfernen können. Darüber hinaus wird die Kabinenluftmenge alle paar Minuten erneuert – genauer gesagt zwei bis drei Minuten in Boeing- und Airbus-Flugzeugen.
Endeffekt
Auch wenn diese Pandemie frustrierend und alarmierend ist, ist sie noch lange nicht vorbei, und bis es weit verbreitete Lösungen wie einen Impfstoff gibt, ist Eigenverantwortung das beste Mittel, das Ihnen zur Verfügung steht. „Ich würde weiterhin Vorsicht walten lassen, da die Mehrheit unseres Landes immer noch darum kämpft, die Ausbreitung von COVID-19 zu kontrollieren“, sagt Dr. Cawcutt. "Da alle Bundesstaaten derzeit hohe Fallzahlen verzeichnen, würde ich Flugreisen nach Möglichkeit vermeiden, um das Risiko zu minimieren, bis wir in den USA erhebliche Verbesserungen bei den anhaltend sinkenden Fällen sehen." Was diejenigen betrifft, die muss Reisen? Seien Sie einfach schlau – halten Sie Abstand, tragen Sie Ihre Maske auf und waschen Sie Ihre Hände.