Wie man eine Knieverletzung zu Hause behandelt

Inhalt
- 1. Heiße oder kalte Kompressen
- 2. Ruhe dich aus
- 3. Holen Sie sich eine Massage
- 4. Übungen
- Wann zum Arzt gehen
Wenn die Knieverletzung beispielsweise während einer Sportart oder eines Sturzes auftritt, ist es möglich, die Verletzungen durch einfache Maßnahmen zu behandeln, die zu Hause durchgeführt werden können, z. B. durch Aufbringen von Eis auf die Stelle und entzündungshemmende Salben Es ist möglich, Schmerzen und Schwellungen zu lindern.
Wenn der Schmerz jedoch sehr stark ist und sich nach einigen Tagen nicht bessert, ist es wichtig, den Orthopäden zu konsultieren, damit Tests durchgeführt werden können, die eine detailliertere Beurteilung des Knies und damit eine spezifischere Angabe ermöglichen Behandlung ist angezeigt.
Einige Tipps zur Behandlung von Knieverletzungen zu Hause sind:
1. Heiße oder kalte Kompressen
Nach dem Auftreffen auf das Knie kann es interessant sein, 3 bis 4 Mal täglich etwa 15 bis 20 Minuten lang Eis auf den Bereich aufzutragen, um Schwellungen und Schmerzen im Knie zu reduzieren. Es ist wichtig, dass das Eis nicht direkt auf die Haut aufgetragen wird, sondern in ein dünnes Tuch gewickelt wird, da auf diese Weise ein Brennen der Haut verhindert werden kann.
Wenn sich die Schmerzen nach dem Auftragen des Eises jedoch nicht bessern, wird empfohlen, warme Kompressen auf die Stelle aufzutragen, da die Hitze das verletzte Gelenk oder den entspannten Muskel entspannt und so eine größere Flexibilität während der Erholungsphase bietet.
2. Ruhe dich aus
Es ist wichtig, dass sich die Person nach dem Auftreffen auf das Knie in Ruhe befindet, da es möglich ist, die Muskeln zu entspannen und die Entzündung des Gelenks zu begünstigen, um Schmerzen zu lindern.
Während der Ruhephase kann man das Knie auch mit einem Druckverband verbinden, um Bewegungen und Schwellungen einzudämmen und das Bein hoch zu halten, wobei man mit einem Kissen unter dem Knie und der Ferse im Bett liegt. Auf diese Weise ist es möglich, die Symptome der Verletzung zu lindern.
3. Holen Sie sich eine Massage
Eine Kniemassage mit entzündungshemmenden Salben kann auch dazu beitragen, die Symptome der Verletzung zu lindern. Es ist wichtig, dass die Massage drei- bis viermal täglich durchgeführt wird, bis das Produkt vollständig von der Haut aufgenommen wird.
Zusätzlich zu den in der Apotheke gekauften entzündungshemmenden Salben können Sie auch vor Ort mit einer Arnikasalbe massieren, die auch entzündungshemmende und analgetische Eigenschaften hat. Sehen Sie, wie Sie die Arnikasalbe zubereiten.
4. Übungen
Es ist auch wichtig, dass einige Übungen während der Wiederherstellung der Verletzung durchgeführt werden, da auf diese Weise eine Schädigung des Gelenks verhindert und die Bewegung des Knies wiederhergestellt werden kann.
Eine der Übungen, die helfen können, die Anzeichen und Symptome von Knieschmerzen zu lindern, besteht darin, sich auf den Rücken zu legen und das Bein zu beugen, indem Sie die Ferse über die Oberfläche ziehen, bis Sie die Bewegung ohne Schmerzen ausführen können. Wiederholen Sie diese Übung zehnmal .
Eine weitere Übung, die nützlich sein kann, um die Bewegungen mit diesem Gelenk zu verbessern, besteht darin, mit hängenden Beinen an einem Tisch zu sitzen und dann das Bein zu strecken, bis das Bein gestreckt ist oder die Schmerzgrenze erreicht ist. Diese Übung kann auch zehnmal hintereinander durchgeführt werden. Es ist jedoch wichtig, dass die Übungen vom Physiotherapeuten angezeigt werden, da sie je nach Bedarf der Person variieren können.
Wann zum Arzt gehen
Es wird empfohlen, den Orthopäden zu konsultieren, wenn die Person das Knie nicht bewegen oder beugen kann, die Schmerzen sehr stark sind oder wenn das Knie deformiert erscheint. Darüber hinaus wird empfohlen, zum Arzt zu gehen, wenn die Person Fieber hat oder das Gelenk wärmer zu sein scheint.
Während der Konsultation kann der Orthopäde eine detailliertere Analyse der Symptome durchführen und Tests durchführen, mit denen die Ursache der Schmerzen und Funktionsstörungen ermittelt werden kann, beispielsweise durch spezifische Tests und bildgebende Tests wie Röntgen oder MRT .
Aus den Ergebnissen der Untersuchungen können spezifischere Behandlungen angezeigt werden, die in den schwersten Fällen die Verwendung von Medikamenten, Physiotherapie-Sitzungen oder Operationen beinhalten können. Weitere Tipps zur Linderung von Knieschmerzen finden Sie im folgenden Video: