Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Oktober 2024
Anonim
Schwangerschaftsakne - Was kann man dagegen tun?
Video: Schwangerschaftsakne - Was kann man dagegen tun?

Inhalt

Um Akne in der Schwangerschaft zu behandeln, ist es wichtig, Produkte zur äußerlichen Anwendung zu verwenden, da die Medikamente, die normalerweise zur Behandlung von schwerer Akne angezeigt werden, in der Schwangerschaft kontraindiziert sind, da sie das Baby schädigen können.

Während der Schwangerschaft treten Veränderungen des Hormonspiegels auf, was das Auftreten von Pickeln und anderen Hautveränderungen begünstigt. Im ersten Schwangerschaftstrimester kommt es häufig vor, dass sich die Haut aufgrund plötzlicher hormoneller Veränderungen verschlechtert, die die Fettigkeit der Haut erhöhen und die Talgproduktion und die Bildung von Akne begünstigen. Daher muss die unten aufgeführte Pflege eingehalten werden folgte täglich und während der gesamten Schwangerschaft.

4 Tipps zur Bekämpfung von Pickeln in der Schwangerschaft

Zur Bekämpfung von Akne in der Schwangerschaft wird empfohlen:

  1. Vermeiden Sie das Tragen von Make-up, da diese die Hautporen verstopfen und die Fettigkeit erhöhen können.
  2. Waschen Sie die Haut zweimal täglich mit milder oder milder Seife, um die Bildung von Mitessern und Pickeln zu verhindern.
  3. Tragen Sie nach dem Waschen und Trocknen des Gesichts immer eine Tonic Lotion auf.
  4. Tragen Sie eine kleine Menge ölfreier, nicht komedogener Feuchtigkeitscreme auf Ihr Gesicht auf, vorzugsweise eine, die bereits einen Sonnenschutzfaktor enthält.

Behandlungen mit Roacutan, sauren Cremes, sauren Peelings, Laser und Hochfrequenz sind auch in der Schwangerschaft kontraindiziert. Daher kann die schwangere Frau einen Dermatologen konsultieren, um herauszufinden, was sie gegen Pickel in der Schwangerschaft tun kann.


Darüber hinaus ist es wichtig, eine längere Sonneneinstrahlung zu vermeiden, da ultraviolette Strahlung den Prozess der Pickelbildung beschleunigt, täglich Sonnenschutzmittel verwendet und den Verzehr von Lebensmitteln, die die Haut entzünden können, wie Milch, Kohlenhydrate und frittierte Lebensmittel, vermeidet.

Hausmittel gegen Akne in der Schwangerschaft

Zusätzlich zur Einführung einiger praktischer alltäglicher Maßnahmen können auch einige hausgemachte Lösungen zur Behandlung von Akne während der Schwangerschaft angewendet werden, wie z.

  • Nehmen Sie täglich 1 Glas Karottensaft ein, der reich an Vitamin A ist und das Auftreten von Pickeln reduziert.
  • Waschen Sie Ihr Gesicht täglich mit kaltem Kletten-Tee. Sehen Sie, wofür Klette ist und wie man sie benutzt.
  • Tragen Sie eine hausgemachte Reismaske mit Honig auf, da diese Hautentzündungen reduziert und eine gute Flüssigkeitszufuhr aufrechterhält.

Diese Behandlungen zu Hause erzielen gute Ergebnisse bei leichter Akne und können während der Schwangerschaft frei angewendet werden, da sie dem Baby keinen Schaden zufügen. Siehe andere Hausmittel für Pickel.


Es gibt auch einige natürliche Rezepte, die befolgt werden können, um die Gesundheit der Haut zu verbessern und Pickel zu bekämpfen, z. B. das tägliche Trinken von 1 Glas natürlichem Himbeersaft, da diese Frucht Zink enthält, ein Mineral, das bei der Desinfektion der Haut hilft, oder Orangensaft einnimmt mit Karotten, um entgiftende Eigenschaften zu haben. Finden Sie heraus, was andere Lebensmittel sind, die Pickel reduzieren.

Wir Empfehlen Ihnen

SHAPE Up dieser Woche: Der 17-Tage-Diätplan-Wahnsinn und weitere heiße Geschichten

SHAPE Up dieser Woche: Der 17-Tage-Diätplan-Wahnsinn und weitere heiße Geschichten

Erfüllt am Freitag, 8. AprilWir haben tief gegraben, um herau zufinden, ob der 17-Tage-Diätplan wirklich funktioniert, und entdecken ie die e Woche die be ten neuen umweltfreundlichen Produk...
Hautkrebs

Hautkrebs

Hautkreb i t Kreb , der ich im Gewebe der Haut bildet. Im Jahr 2008 wurden chätzung wei e 1 Million neue (Nichtmelanom-)Fälle von Hautkreb diagno tiziert und weniger al 1.000 Tode fälle...