Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
WHAT’S NEXT? Live Chat, revealing my next travel destination and answering your questions!
Video: WHAT’S NEXT? Live Chat, revealing my next travel destination and answering your questions!

Inhalt

Grübchen sind kleine Vertiefungen, die sich auf Ihrer Haut befinden. Sie können an verschiedenen Stellen des Körpers auftreten, einschließlich der Wangen, des Kinns und des unteren Rückens.

Wangengrübchen befinden sich an den Seiten des Mundes. Sie können ein Grübchen auf beiden Seiten Ihres Mundes oder nur auf einer Seite haben.

Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass einige Menschen Wangengrübchen haben und andere nicht. Dies liegt daran, dass Wangengrübchen durch Unterschiede in den Muskeln und der Haut des Gesichts gebildet werden.

Es wird oft angenommen, dass sie genetisch dominant vererbt werden, obwohl darüber einige Debatten geführt werden.

Wie viele Menschen haben Grübchen? Während die Prävalenz von Grübchen je nach Population variieren kann, ergab eine Studie mit über 2.300 Personen, dass etwa 37 Prozent der Teilnehmer Wangengrübchen hatten. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.


Wie sich Wangengrübchen bilden

Grübchen werden manchmal durch eine Veränderung des Gesichtsmuskels verursacht, der als Zygomaticus major bezeichnet wird. Dieser Muskel ist am Gesichtsausdruck beteiligt. Es ist dasjenige, das hilft, die Mundwinkel zu heben, wenn Sie lächeln.

Bei Menschen ohne Grübchen beginnt der Jochbeinmuskel normalerweise an einem Knochen in Ihrer Wange, der als Jochbein bezeichnet wird. Es läuft dann nach unten und verbindet sich mit dem Mundwinkel.

Bei Menschen mit Grübchen kann sich der Zygomaticus major auf dem Weg zum Mund in zwei separate Muskelbündel teilen. Ein Bündel verbindet sich am Mundwinkel. Das andere Bündel verbindet sich unterhalb des Mundwinkels und ist ebenfalls an die darüber liegende Haut gebunden.

Diese Muskelspaltung kann als doppelter oder bifider Zygomaticus major-Muskel bezeichnet werden. Wenn Sie beim Lächeln die Haut über den Doppelmuskel zygomaticus major bewegen, bildet sich das Grübchen.

Da Wangengrübchen aus einer Muskelschwankung resultieren können, die während der Entwicklung des Fötus auftritt, werden sie manchmal fälschlicherweise als Geburtsfehler bezeichnet.


Es ist wichtig zu bedenken, dass Wangengrübchen nicht nur häufig sind, sondern auch keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit haben.

Die Genetik

Sie erben einen Satz von Genen von Ihrer Mutter und einen anderen von Ihrem Vater. Die meisten Gene haben mindestens zwei Variationen, die Allele genannt werden. Allele können dominant oder rezessiv sein.

Dominante Merkmale sind genau das - sie neigen dazu, rezessive Merkmale zu „dominieren“. Wenn beide Elternteile ein dominantes Merkmal aufweisen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ihr Kind dasselbe Merkmal aufweist.

Was bedeutet das für Wangengrübchen?

Es wird oft gesagt, dass Wangengrübchen ein ererbtes dominantes Merkmal sind. Es wurde jedoch nur sehr wenig über die tatsächliche Genetik von Wangengrübchen geforscht. Es ist nicht bekannt, ob Grübchen wirklich vererbt werden oder nicht.

Menschen mit Wangengrübchen neigen dazu, Kinder mit Wangengrübchen zu haben. Dies deutet darauf hin, dass es sich um ein vererbbares dominantes Merkmal handelt. Allerdings hat nicht jedes Paar mit Grübchen ein Kind mit Grübchen.


Während einige Personen möglicherweise während ihres gesamten Lebens Grübchen haben, können sich Grübchen bei anderen tatsächlich im Laufe der Zeit ändern. Jemand mit Grübchen als Kind hat sie möglicherweise nicht als Erwachsener. Darüber hinaus kann ein Kind, das ohne Grübchen geboren wurde, diese später in seiner Kindheit entwickeln.

Da das Vererbungsmuster von Wangengrübchen unvorhersehbar sein kann, klassifizieren einige Forscher sie als unregelmäßig dominantes Merkmal. Dies bedeutet, dass Wangengrübchen oft, aber nicht immer, als dominantes Merkmal vererbt werden.

Außerdem ist die Vererbung von Grübchen möglicherweise nicht so einfach wie ein Satz von Allelen. Mehrere Gene könnten tatsächlich die Wangengrübchen beeinflussen. Es müssten weitere Untersuchungen durchgeführt werden, um die tatsächliche Antwort zu finden.

Werden Grübchen als attraktiv angesehen?

Wenn Sie eine Gruppe von Menschen fragen, ob sie Grübchen attraktiv finden, erhalten Sie wahrscheinlich eine Vielzahl von Antworten oder Meinungen. Einige mögen sagen, dass Grübchen Menschen jugendlicher oder zugänglicher machen.

Grübchen sind in einigen Kulturen in der Tat mit Schönheit und sogar viel Glück verbunden. Aber was sagt die Forschung über die Wahrnehmung von Grübchen aus? Es gibt tatsächlich eine begrenzte Anzahl von Studien zu diesem Thema.

Eine Studie ergab, dass Männer Frauen mit ähnlichen Gesichtszügen wie Augenfarbe, Haarfarbe und Kinngrübchen bevorzugten. Wangengrübchen wurden in der Studie nicht bewertet, aber vielleicht bevorzugen Menschen mit Grübchen andere Menschen mit Grübchen.

Grübchen können uns auch helfen, mit anderen zu kommunizieren. Eine Studie über menschliche Gesichtsmerkmale legt nahe, dass das Vorhandensein von Merkmalen wie Grübchen einen Ausdruck oder ein Lächeln deutlicher machen oder mehr Informationen über die Intensität des Ausdrucks einer Person vermitteln kann.

Was ist, wenn Sie Wangengrübchen wollen?

Möchten Sie Wangengrübchen, obwohl Sie sie nicht haben? Es gibt jetzt eine Art plastische Chirurgie, bei der Wangengrübchen entstehen. Es wird eine Grübchenplastik genannt.

Während der Grübchenplastik wird an der Stelle, an der sich das Grübchen befindet, ein kleiner Einschnitt gemacht. Dann wird vorsichtig eine kleine Menge Gewebe entfernt. Ein kleiner Stich, Schlinge genannt, wird auf beiden Seiten des Bereichs durch Haut und Muskeln geführt. Dies bringt Haut und Muskeln zusammen und erzeugt das Grübchen.

Wenn Sie an diesem Verfahren interessiert sind, vereinbaren Sie einen Termin mit einem plastischen Chirurgen, um über die Vorteile und Risiken zu sprechen.

Das Endergebnis

Wangengrübchen können aus einem Unterschied in der Struktur eines der Muskeln in Ihrem Gesicht resultieren. Sie sind wahrscheinlich ein genetisches Merkmal, obwohl die Einzelheiten ihrer Vererbung noch nicht klar sind.

Viele Menschen finden Wangengrübchen vielleicht süß oder attraktiv. Die wissenschaftlichen Gründe dafür sind jedoch nicht vollständig bekannt.

Menschen, die Wangengrübchen wollen, können sie jetzt durch plastische Chirurgie herstellen lassen. Wenn Sie eine Grübchenplastik in Betracht ziehen, sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Arzt und wägen Sie die potenziellen Risiken und Vorteile im Voraus ab.

Populäre Artikel

HIV-Symptome bei Männern: Kann dies einen Ausschlag am Penis verursachen?

HIV-Symptome bei Männern: Kann dies einen Ausschlag am Penis verursachen?

Ein Auchlag it oft eine der erten Anzeichen von HIV. E tritt typicherweie nach Fieber und anderen grippeähnlichen ymptomen auf. Dieer Auchlag dauert normalerweie etwa eine Woche.Obwohl ein HIV-Au...
Schichtarbeit Schlafstörung

Schichtarbeit Schlafstörung

chichtarbeitchlaftörung (WD) tritt bei Peronen auf, die nicht-traditionelle tunden wie plit-hift, Friedhofchichten, Frühmorgenchichten oder Rotationchichten arbeiten. E it gekennzeichnet dur...