6 Tees gegen Durchfall
Inhalt
Cranberry, Zimt, Tormentilla oder Minze und getrockneter Himbeertee sind einige Beispiele für ausgezeichnete Haus- und Naturheilmittel, die zur Linderung von Durchfall und Darmkrämpfen eingesetzt werden können.
Sie sollten jedoch zum Arzt gehen, wenn der Durchfall schwerwiegend ist und mehr als dreimal täglich auftritt. In diesem Fall sollten Sie keinen Tee, keine Pflanze oder Nahrung konsumieren, die den Darm enthält, da der Durchfall durch Viren oder Bakterien verursacht werden kann das muss aus dem Darm entfernt werden.
Durchfall ist ein Symptom, das durch die Bemühungen unseres Körpers verursacht wird, Giftstoffe, Reizstoffe oder sogar Infektionen, die den Darm betreffen, loszuwerden. Es wird oft von anderen unangenehmen Symptomen wie übermäßigem Gas, Darmkrämpfen und Bauchschmerzen begleitet. Es ist wichtig, Durchfall so schnell wie möglich zu behandeln, um das Auftreten anderer schwerwiegenderer Komplikationen wie Schwäche oder Dehydration zu vermeiden.
Erfahren Sie, wie Sie die 5 Tees zubereiten, die zur Regulierung des Darms beitragen:
1. Cranberry-Beeren-Tee
Dieser Tee kann mit frisch zerkleinerten Cranberry-Beeren zubereitet werden, die Eigenschaften haben, die Durchfall und Darmentzündungen lindern. Um diesen Tee zuzubereiten, benötigen Sie:
Zutaten
- 2 Teelöffel frische Cranberry-Beeren;
- 150 ml kochendes Wasser.
Vorbereitungsmodus
Legen Sie die Beeren in eine Tasse und zerdrücken Sie die Beeren mit Hilfe eines Stößels leicht. Fügen Sie dann das kochende Wasser hinzu. Dann abdecken und vor dem Trinken 10 Minuten stehen lassen.
Es wird empfohlen, 6 Tassen Tee pro Tag für 3 bis 4 Tage oder je nach den Bedürfnissen und Symptomen zu trinken.
2. Zimttee
Der Tee dieser Pflanze hat Eigenschaften, die bei der Behandlung verschiedener Verdauungsstörungen helfen und Gase, Darmkrämpfe und Durchfall lindern. Um diesen Tee zuzubereiten, benötigen Sie:
Zutaten
- 2 bis 4 Teelöffel getrocknete Schafgarbenblüten und -blätter;
- 150 ml kochendes Wasser.
Vorbereitungsmodus
Legen Sie die Schafgarbenblüten und -blätter in eine Tasse und fügen Sie das kochende Wasser hinzu. Abdecken und 10 Minuten stehen lassen. Vor dem Trinken abseihen. Trinken Sie diesen Tee 3 bis 4 Mal am Tag, je nach den Bedürfnissen und Symptomen.
4. Tormentil Tee
Sowohl Kamille als auch Guavenblätter haben krampflösende Eigenschaften, die die Darmkontraktionen verringern und dazu beitragen, den Kot länger zurückzuhalten. Sie können daher bei Durchfall angewendet werden, der länger als 3 Tage andauert und unter ärztlicher Aufsicht.
Zutaten
- 1 Handvoll Kamillenblüte;
- 10 Guavenblätter;
- 250 ml Wasser.
Vorbereitungsmodus
Die Zutaten in eine Pfanne geben und bei schwacher Hitze ca. 15 Minuten kochen lassen. Löschen Sie das Feuer, decken Sie die Pfanne ab und lassen Sie sie erwärmen. Lassen Sie sie dann mehrmals am Tag abseihen und in kleinen Schlucken trinken.