Ingwertee zum Abnehmen: Funktioniert es? und wie man es benutzt?
Inhalt
- Wie man Ingwertee macht
- 1. Ingwer mit Zimt
- 2. Ingwer mit Safran
- 3. Ingwersaft mit Ananas
- 4. Ingwerlimonade
- Vorteile von Ingwertee
Ingwertee kann beim Abnehmen helfen, da er harntreibend und thermogen wirkt, den Stoffwechsel steigert und den Körper dazu bringt, mehr Energie zu verbrauchen. Um diesen Effekt sicherzustellen, ist es jedoch wichtig, dass Ingwertee Teil einer gesunden und ausgewogenen Ernährung ist.
Darüber hinaus eignet sich Ingwer auch hervorragend zur Linderung einiger gastrointestinaler Symptome wie beispielsweise Übelkeit und Erbrechen. Ingwertee kann allein oder zusammen mit Zitrone, Zimt, Kurkuma oder Muskatnuss konsumiert werden.
Hinweis: Dieser Rechner hilft zu verstehen, wie viele Pfund Sie unter- oder übergewichtig sind, ist jedoch nicht für ältere Menschen, schwangere Frauen und Sportler geeignet.
Wie man Ingwertee macht
Ingwertee sollte im Verhältnis hergestellt werden: 2 cm frischer Ingwer in 200 ml Wasser oder 1 Esslöffel Ingwerpulver pro 1 Liter Wasser.
Vorbereitungsmodus: Die Zutaten in eine Pfanne geben und ca. 8 bis 10 Minuten kochen lassen. Schalten Sie die Heizung aus, decken Sie die Pfanne ab und trinken Sie sie anschließend, wenn sie warm ist.
Wie zu konsumieren: Es ist ratsam, dreimal täglich Ingwertee einzunehmen.
Um den Schlankheitseffekt von Ingwer zu verstärken, ist es wichtig, eine fettarme, zuckerarme Diät einzuhalten und regelmäßig Sport zu treiben. Siehe 3 Schritte zur Reduzierung des Zuckerkonsums.
Die folgenden Rezepte können die Vorteile von Ingwer begünstigen, insbesondere im Hinblick auf die Gewichtsabnahme:
1. Ingwer mit Zimt
Die Einnahme von Ingwertee mit Zimt ist eine Möglichkeit, die Schlankheitseffekte dieses Getränks weiter zu verstärken, da Zimt die Fettansammlung im Körper verringert und den Appetit verringert, da er Fasern enthält, die das Sättigungsgefühl steigern. Darüber hinaus hilft Zimt auch, Zucker, Cholesterin und Triglyceride sowie den Blutdruck zu regulieren.
Vorbereitungsmodus: Fügen Sie den Zimt zusammen mit dem Ingwer ins Wasser und geben Sie den Aufguss bei mittlerer Hitze und lassen Sie ihn 5 bis 10 Minuten kochen.
Sehen Sie andere Möglichkeiten, um Zimt zu Ihrer Gewichtsverlust Diät hinzuzufügen.
2. Ingwer mit Safran
Safran ist als eines der stärksten Entzündungshemmer und Antioxidantien bekannt und bringt gesundheitliche Vorteile wie ein verbessertes Immunsystem, Hormonproduktion und Kreislauf.
Vorbereitungsmodus: 1 Stück Ingwer in 500 ml Wasser geben und zum Kochen bringen. Wenn es kocht, stellen Sie die Hitze ab und fügen Sie 2 Teelöffel Kurkuma hinzu, dämpfen Sie den Behälter und lassen Sie das Getränk 10 Minuten ruhen, bevor Sie es trinken.
3. Ingwersaft mit Ananas
Ingwersaft mit Ananas ist eine großartige Option für heiße Tage und zur Unterstützung der Verdauung. Zusätzlich zu den Verdauungseigenschaften von Ingwer fügt Ananas Bromelain hinzu, ein Enzym, das bei der Verdauung von Protein hilft.
Vorbereitungsmodus: Um den Saft zuzubereiten, schlagen Sie die Ananas mit ein bis zwei Stücken Ingwer und servieren Sie sie gekühlt, ohne Sieb und ohne Zuckerzusatz. Sie können auch Minze und Eis hinzufügen, damit es besser schmeckt.
4. Ingwerlimonade
Für wärmere Tage ist eine gute Option die Herstellung von Ingwerlimonade, die die gleichen Vorteile beim Abnehmen hat.
Zutaten
- 1 Liter Wasser;
- 4 Zitronen;
- 5 Gramm geriebener oder pulverisierter Ingwer.
Vorbereitungsmodus
Drücken Sie den Saft der 4 Zitronen aus und geben Sie Wasser und Ingwer in ein Glas. Mindestens 30 Minuten im Kühlschrank stehen lassen. Trinken Sie den ganzen Tag über Limonade und ersetzen Sie beispielsweise 1 Liter Wasser.
Vorteile von Ingwertee
Die Vorteile des täglichen Verzehrs von Ingwertee sind:
- Verringert Übelkeit und Erbrechen, sicher für die Behandlung dieser Symptome bei schwangeren Frauen und bei Menschen, die sich einer Chemotherapie unterziehen;
- Verbessert die Verdauungverhindert Säuregehalt und Darmgase;
- Begünstigt Gewichtsverlust, wenn sie mit einer ausgewogenen Ernährung und körperlicher Aktivität verbunden sind;
- Verringert den Blutzucker, da es die Insulinsensitivität und die entzündungshemmende Wirkung auf den Körper verbessert;
- Kann einige Arten von Krebs verhindern und verbessert die Immunität aufgrund des Vorhandenseins der Komponenten Gingerol und Shogaol, die entzündungshemmend und antioxidativ wirken und die Schädigung der Zellen durch freie Radikale verhindern. Einige Studien weisen darauf hin, dass es Bauchspeicheldrüsen-, Magen-Darm- und Darmkrebs verhindern könnte;
- Hilft bei der Bekämpfung von Infektionskrankheiten, da es antiseptisch wirkt;
- Hilft bei der Beseitigung von Giftstoffen aus der Leber und Verhinderung von Fettleber;
- Fördert die Herzgesundheitweil es die Durchblutung verbessert und antioxidative Eigenschaften hat;
- Verhindert die Bildung von Nierensteinendank seiner harntreibenden Wirkung.
Es ist jedoch Vorsicht geboten, da Ingwer bei Verwendung in großen Mengen die Blutviskosität verringert und der Verzehr durch Personen, die regelmäßig Antikoagulanzien wie Aspirin einnehmen, vom Ernährungsberater empfohlen werden sollte, um Blutungsrisiken zu vermeiden.