Kann Handy Krebs verursachen?
Inhalt
Das Risiko, aufgrund der Verwendung eines Mobiltelefons oder eines anderen elektronischen Geräts wie Radios oder Mikrowellen an Krebs zu erkranken, ist sehr gering, da diese Geräte eine Art von Strahlung mit sehr geringer Energie verwenden, die als nichtionisierende Strahlung bezeichnet wird.
Im Gegensatz zu ionisierender Energie, die in Röntgen- oder Computertomographiegeräten verwendet wird, reicht die von Mobiltelefonen freigesetzte Energie nachweislich nicht aus, um Veränderungen in Körperzellen zu verursachen und in irgendeinem Körperteil zum Auftreten von Hirntumoren oder Krebs zu führen.
Einige Studien haben jedoch berichtet, dass die Verwendung von Mobiltelefonen die Entwicklung von Krebs bei Menschen mit anderen Risikofaktoren wie Familienkrebs oder Zigarettenkonsum begünstigen kann. Daher kann diese Hypothese nicht einmal in sehr geringem Maße vollständig beseitigt werden Weitere Studien zu diesem Thema müssen durchgeführt werden, um zu Schlussfolgerungen zu gelangen.
So verringern Sie die Strahlenbelastung von Mobiltelefonen
Obwohl Mobiltelefone nicht als wahrscheinliche Ursache für Krebs erkannt werden, ist es möglich, die Exposition gegenüber dieser Art von Strahlung zu verringern. Aus diesem Grund wird empfohlen, die Verwendung von Mobiltelefonen direkt am Ohr zu verringern, wobei die Verwendung von Kopfhörern oder der Freisprecheinrichtung des Mobiltelefons bevorzugt wird. Vermeiden Sie außerdem, das Gerät möglichst nahe am Körper zu halten. wie in Taschen oder Taschen.
Um einen ständigen Kontakt mit der Strahlung des Mobiltelefons zu vermeiden, wird empfohlen, das Gerät im Schlaf mindestens einen halben Meter vom Bett entfernt zu lassen.
Verstehen Sie, warum die Mikrowelle die Gesundheit nicht beeinträchtigt.