Kann nicht aufwachen? Tipps für einen leichten Aufstieg und Glanz
Inhalt
Aufwachen ist schwer zu bewerkstelligen... für einige von uns das heißt. Für mich scheint es an manchen Morgen unmöglich. Nicht aus schrecklichen Gründen wie Angst vor dem Tag, Regen draußen oder Schlafmangel. Es ist wirklich, weil ich mein Bett so sehr liebe. Schlafen, das gebe ich zu, ist etwas, das ich schätze. Gut schlafen zu können ist etwas, das ich mehr schätze.
Vor einigen Monaten habe ich jedoch eine sehr große Veränderung im Lebensstil durchgemacht und einen Job angenommen, der mir die glückliche Möglichkeit gibt (manche würden sagen), von zu Hause aus zu arbeiten. Obwohl dies für die meisten wahrscheinlich wie ein Traum klingt, war es für mich eine große Veränderung im Tempo. Und die Tatsache, dass ich mein Bett so sehr liebe (in einem winzigen Studio-Apartment, das auch meinen Arbeitsplatz beherbergt), musste ich natürlich schnell loslassen lernen.
Für einige von uns ist das Aufwachen aus anderen Gründen schwierig, also dachte ich, ich teile einige der Tricks, die ich mir mit Hilfe von Tausenden von Artikeln, Ratschlägen von Freunden und einfachen Dingen, die ich implementiert habe, selbst beigebracht habe erfolgreich alleine.
Hier ist meine Morgenroutine, um mich selbst dazu zu bringen, freudig aufzuwachen.
Lassen Sie es uns in erster Linie aus dem Weg räumen und den Wecker ansprechen. Ich bin zwar in dem Alter, in dem ich früher aufwache und wahrscheinlich ohne diese schreckliche Geräuschmaschine auskommen könnte, aber die meisten Tage verlasse ich mich auf sie als meinen Hahn. Ohne sie würde der Großteil des Morgens glückselig an mir vorbeigehen, während ich döste, ohne mir des schrecklichen Fehlers bewusst zu sein, den ich machte. Warum mit etwas aufwachen, das so unangenehm klingt? Warum nicht versuchen, mit etwas Erregenderem aufzuwachen? Etwas, das uns weniger feierlich bewusst macht, dass die Nacht gekommen und gegangen ist. Also habe ich Musik ausprobiert... viele von uns haben iPhones, die die Funktionalität von Weckern hosten und gleichzeitig Musik abspielen. Und wenn nicht, haben wir zumindest die Möglichkeit, unseren Wecker, egal wie alt er ist, so zu stellen, dass er statt dieses schrecklichen Summens Radio spielt. Es hat funktioniert... Musik lässt mich anders aufwachen, langsamer, aber besser. Bewusster und glücklicher, verglichen mit dem wütenden Gefühl, das ich bekommen würde, wenn mir etwas ins Ohr schreit.
Als nächstes die Fenster. Wenn Sie in einem Raum mit Fenstern schlafen, die direktes Sonnenlicht erhalten, versuchen Sie, mit geöffneten Jalousien zu schlafen. Versteh mich nicht falsch, ich bitte dich nicht, deine ganze Drecksarbeit nachts den Zuschauern zu zeigen. Denken Sie nur daran, sie wieder zu öffnen, bevor Sie einschlafen. Für mich ermöglicht es mir, am nächsten Morgen im Sonnenlicht aufzuwachen und hilft mir, meinen Tag richtig zu beginnen. Beachten Sie, wenn Sie wissen, dass es ein regnerischer Tag wird, können Sie sich dafür entscheiden, die Jalousien geschlossen zu lassen, da ein regnerischer Tag für einige den gegenteiligen Effekt haben kann, ich weiß, dass es bei mir der Fall ist.
Vermüllen Sie Ihren Nachttisch nicht mit einem Haufen Unordnung. Machen Sie es hübsch und tragen Sie etwas Attraktives darauf, denn es ist wahrscheinlich das erste, was Sie morgens sehen, wenn Sie nach dem Musikwecker greifen, den Sie jetzt verwenden. An meiner Seite habe ich eine lila Orchidee, einen Stapel Bücher, Lotion und eine Kerze namens Florence von Tocca. Dies ist Ihr persönlicher Bereich, also tun Sie, was für Sie am besten funktioniert.
Probieren Sie Kaffee im Standby-Modus. Auch hier hat mir diese Work-from-Home-Situation alle möglichen Änderungen des Lebensstils ermöglicht und Kaffee zu Hause zu kochen ist eine davon. (Entschuldigung Starbucks!) Eine weitere schöne Sache, auf die man sich im AM freuen kann, ist der Geruch von frisch gebrühtem Kaffee. Wenn Sie noch keine haben, kaufen Sie eine Kaffeemaschine mit einem Programmiergerät für einen Selbstauslöser. Es ist das Geld wert, und Sie müssen nachts nur drei Minuten mit der Vorbereitung verbringen, bevor Sie ins Bett gehen. Der Morgen kommt und waa-la!, haben Sie Ihre Nase erfolgreich stimuliert, genauso wie Ihre Augen mit dem offenen Fenster und die Ohren mit dem Wecker. Nachdem Sie es geschafft haben, sich körperlich aus dem Bett zu ziehen, kommen Sie als nächstes duschen und essen.
Eine morgendliche Dusche stimuliert und weckt immer schläfrige Köpfe. Ich habe Gerüchte gehört und Artikel über bestimmte Düfte gelesen, die helfen, Energie zu tanken, aber bis jetzt habe ich nicht viel darüber nachgedacht. Ich bin ein großer Fan von mehreren Badeprodukten, aus denen du in der Dusche wählen kannst, also probiere eines dieser aufbauenden Körperwaschmittel aus und lass es uns wissen, wenn du damit einverstanden bist, dass es hilft. Probieren Sie Dove Burst Duschgel in Nektarine & Weißer Ingwer oder Niveas Touch of Happiness Duschgel in Orangenblüte & Bambus.
Essen Sie endlich etwas. Überspringen Sie niemals das Frühstück, auch wenn Sie nur einen Energieriegel essen. Ich bin vor einiger Zeit dazu übergegangen, morgens Protein zu essen, und es hat meine Einstellung zu jedem Tag zum Besseren verändert. Probieren Sie Eier, ein Tofu-Rührei oder Toast mit Erdnussbutter. Dies sind alles einfache Lösungen, um einen leeren Bauch zu füllen und den Tag mit dem richtigen Fuß zu beginnen.
Einige andere Dinge, an die Sie denken sollten: Eine Morgensendung anzuschalten, die Zeitung zu lesen oder einfach nur Radio zu hören, kann zu einer schönen Morgenroutine beitragen. Da ich kein Morgenmensch bin, mache ich es nicht genug, aber ich schwöre... ich würde trainieren, wenn ich könnte. Ich trainiere mehrere Tage in der Woche, aber es neigt nie dazu, vor Mittag zu fallen. Ein flotter Spaziergang oder Joggen als Erstes schadet nie und kann helfen, die Dinge ziemlich schnell zu lernen.
Erwachet abmelden,
-- Renee
Renee Woodruff bloggt auf Shape.com über Reisen, Essen und Leben in vollen Zügen. Folgen Sie ihr auf Twitter.