Der Krebs hat ihr vielleicht ein Bein gerissen, aber sie weigerte sich, ihr Vertrauen zu nehmen
Inhalt
Instagram ist eine Social-Media-Plattform, die dafür bekannt ist, dass Menschen die besten Versionen ihrer selbst zeigen. Aber Model Cacscmy Brutus – besser bekannt als Mama Cax – verändert den Status Quo, indem sie Teile ihres Körpers entblößt, die sie früher verstecken wollte.
Brutus ist ein Überlebender von Knochen- und Lungenkrebs, der nach seiner Diagnose im Alter von nur 14 Jahren noch drei Wochen zu leben hatte. Während sie ihren Kampf überlebte, wurde sie mit einer 30-Zoll-Narbe im Unterleib und einem amputierten rechten Bein zurückgelassen. In einem inspirierenden neuen Beitrag beschreibt sie sich selbst als "Frankeinsteinesque", teilt aber mit, warum sie damit völlig einverstanden ist.(Lesen Sie: Diese ermächtigende Frau entblößt ihre Mastektomie-Narben in der neuen Kampagne von Equinox)
"Aufgrund einer Chemotherapie hatte ich eine nickelgroße Narbe in der Nähe meines rechten Schulterblatts", schreibt sie. "Immer wenn ich ausging, bedeckte ich es mit Make-up und dachte mir: 'Eines Tages werde ich genug Geld sparen, um es chirurgisch zu reparieren'."
"Monate später hatte ich eine Hüftprothese und einen Muskellappen und 4 Monate danach eine Amputation", fuhr sie fort. "Alles in allem hinterließen die Operationen bei mir eine Narbe von etwa 30 Zoll Länge vom Bauch bis zum Rücken."
"Das war es, was ich früher als meinen Frankeinstein-Körper bezeichnet habe und plötzlich war die nickelgroße Narbe meine geringste Sorge", sagt sie, bevor sie Alexandra Floss zitiert:
„Wir alle haben Narben, innen und außen. Wir haben Sommersprossen von Sonneneinstrahlung, emotionale Triggerpunkte, gebrochene Knochen und gebrochene Herzen. Wie auch immer sich unsere Narben manifestieren, wir müssen uns nicht schämen, sondern schön. Es ist schön, gelebt zu haben, wirklich gelebt zu haben , und die Noten zu haben, um es zu beweisen. Es ist kein Wettbewerb - wie in "Meine Narbe ist besser als deine Narbe" -, aber es ist ein Beweis unserer inneren Stärke. Es braucht nichts, um ein schickes Outfit gut zu tragen, aber unsere Narben wie Diamanten? Das ist doch schön."
Brutus' boomende Social-Media-Follower und der Erfolg als Modeikone sind der Beweis dafür, dass sie Floss' Worte durch jeden Teil ihres Lebens getragen hat. Als Frau, als farbige Person und als Person mit einer körperlichen Behinderung verändert sie, was es wirklich bedeutet, schön zu sein – und wir können diese Botschaft definitiv verstehen.
Danke, Mama Cax, dass du uns allen beigebracht hast, wirklich #LoveMyShape zu sein.