Können Sie mit Probiotika OD? Experten wägen ab, wie viel zu viel ist
Inhalt
Der Probiotika-Wahn nimmt zu, daher ist es kein Wunder, dass wir eine Reihe von Fragen erhalten haben, die sich alle darauf konzentrieren, "wie viel von diesem Zeug kann ich an einem Tag haben?"
Wir lieben probiotische Wässer, Limonaden, Granolas und Nahrungsergänzungsmittel, aber wie viel ist zu viel? Wir machten uns auf die Suche nach der Antwort und sprachen per E-Mail mit der Ernährungswissenschaftlerin Charity Lighten von Silver Fern Brand, Dr. Zach Bush, Gründer und CEO von Biomic Sciences LLC, und Kiran Krishan, dem Mikrobiologen von Silver Fern Brand. Hier ist, was sie zu sagen hatten.
Kann man Probiotika überdosieren?
Charity sagt: "Bei den Stämmen Bacillus Clausii, Bacillus Coagulans und Bacillus Subtilus sowie bei Saccharomyces Boulardii und Pediococcus Acidilactici gibt es keine Überdosierung."
Dr. Bush hatte eine ähnliche Reaktion und gab einen Einblick in die Langzeitwirkungen. "Sie können Probiotika nicht an einem Tag überdosieren, aber stattdessen erzwingt die langfristige Verwendung von Probiotika eine Verengung Ihres bakteriellen Ökosystems, die Ihrem entgegenwirkt Ziele für eine optimale Darmgesundheit." Sie wollen es also nicht übertreiben. Nur weil Sie nicht unbedingt OD können, heißt das nicht, dass Sie weitermachen.
Symptome, wenn Sie zu weit gehen
Wie können Sie feststellen, ob Sie Ihr Limit erreicht haben? Dr. Bush erklärte einige Anzeichen. Nachdem Sie eine gewisse Erleichterung erfahren haben (für welche Darmprobleme Sie in erster Linie Probier genommen haben), wenn Sie weitermachen, schaffen Sie ein "instabiles Darmmilieu", sagte er. Dies könnte zu "Magen-Darm-Problemen wie Übelkeit, Durchfall, Blähungen oder Blähungen" führen. Im Grunde das Gegenteil von dem, was Sie versuchen wollten. Da Sie normalerweise nur einen Stamm von Probiotika einnehmen, "schaffen Sie eine Monokultur eines bestimmten Stamms". Zu viel von der gleichen Sorte, und Sie haben Probleme.
Krishan sagte: „Wenn jemand viel zu viel zu sich nimmt, [zum Beispiel] das Äquivalent von 10-15 Getränkepackungen von Silver Fern pro Tag, kann es sein, dass er einen weichen Stuhl hat. In einer klinischen Studie mit Patienten mit Leberversagen haben wir das verwendet, was ist das entspricht sechs Getränkepackungen pro Tag und es gab überhaupt keine Nebenwirkungen und dies waren sehr kranke Probanden."
Wir haben festgestellt, dass es ziemlich schwierig ist, es zu übertreiben, aber es ist möglich und die Ergebnisse sind ziemlich unangenehm.
Wie viel ist zu viel?
Hier wird es klebrig: Es gibt keine von der FDA zugelassene Grenze oder Dosierung. Es variiert je nachdem, wen Sie fragen. "Ich beschränke die Verwendung von Probiotika auf zwei bis drei Wochen nach einer Antibiotika-Exposition oder einer Darmerkrankung", sagte Dr. Bush. "Je nach Ihrem Gesundheitszustand kann ein Arzt eine noch größere Dosis verschreiben, die für den Patienten geeignet ist."
Und wir wissen, dass Sie wahrscheinlich auf eine einfachere Antwort hoffen: "Hier ist genau, wie viel Sie einnehmen sollten", aber Ihre beste Wahl bei Probiotika - und allen medizinischen Dingen - ist, Ihren Arzt zu konsultieren. Aber machen Sie sich vorerst keine Sorgen um Ihr probiotisches Lieblingsgetränk oder Nahrungsergänzungsmittel; dir sollte es gut gehen!
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Popsugar Fitness.
Mehr von Popzucker Fitness:
Happy Gut, Happy Life: So erhalten Sie Ihre Probiotika
Aber im Ernst, WTF ist probiotisches Wasser?
Das 1 Lebensmittel, das meine Verdauungsbeschwerden geheilt hat