Koffeinpillen: Sind sie schlecht für Sie?
Inhalt
- Überblick
- Dosierung
- Koffeinpillen gegen Kaffee
- Vorteile der Einnahme von Koffeinpillen
- Risiken und Nebenwirkungen der Einnahme von Koffeinpillen
- Symptome einer Überdosis Koffein
- Das wegnehmen
Überblick
Koffein ist ein Medikament, das als Stimulans auf das Zentralnervensystem wirkt. Es kommt natürlich in Pflanzen wie Kaffeebohnen, Teeblättern und Kolanüssen vor.
Koffeinpillen sind Ergänzungsmittel aus Koffein. Einige Koffeinpillen enthalten natürliches Koffein, das während des Brauprozesses extrahiert wird. Andere enthalten synthetisches oder künstliches Koffein.
Koffeinpillen sind nicht dasselbe wie reines Koffeinpulver. Dies ist eine lose Substanz, die in loser Schüttung verkauft wird. Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat reines Koffeinpulver als potenziell gefährlich eingestuft.
Bei bestimmungsgemäßer Einnahme bieten Koffeinpillen die Vorteile von Koffein. Sie sind für die meisten Menschen sicher, können jedoch schädlich sein, wenn sie in hohen Dosen eingenommen werden. Bestimmte Menschen müssen möglicherweise auch ihre Koffeinaufnahme beobachten und begrenzen. Diese beinhalten:
- Menschen mit Koffeinempfindlichkeit
- Menschen mit Bluthochdruck oder Bluthochdruck
- Menschen mit Herzerkrankungen oder schnellem Herzschlag
- Kinder und Jugendliche
- Männer und Frauen, die versuchen, schwanger zu werden
- schwangere Frau
- Menschen mit gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD)
Dosierung
Koffeinpillen enthalten durchschnittlich zwischen 100 und 200 Milligramm Koffein pro Portion. Dies entspricht einer durchschnittlichen Tasse gebrühten Kaffees.
Eine Portion kann aus einer oder mehreren Pillen bestehen, basierend auf den Anweisungen in der Packung. Einige Koffeinpillen werden zeitlich freigesetzt. Andere wirken sich auf einmal auf Ihr zentrales Nervensystem aus. Es ist wichtig, die Anweisungen in der Packung zu lesen und zu befolgen, damit Sie die empfohlene Tagesdosis nicht versehentlich überschreiten. Bei falscher Anwendung kann es zu einer Überdosierung von Koffeinpillen kommen.
Ein Koffeinkonsum von bis zu 400 Milligramm täglich gilt für die meisten Menschen als sicher. Denken Sie daran, dass diese Menge Ihre gesamte Koffeinaufnahme für den Tag darstellt. Andere Getränke als Kaffee und einige Lebensmittel können zu Ihrer täglichen Koffeinaufnahme beitragen. Diese beinhalten:
- Energy-Drinks
- Tee
- heiße Schokolade
- Cola
- Proteinriegel
- Schokoladenriegel
Einige Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel enthalten Koffein als Zutat. Überprüfen Sie die Etiketten der Artikel, die Sie regelmäßig einnehmen.
Koffeinpillen gegen Kaffee
Der durch Kaffee verursachte Koffeinstoß hat viele Morgenstunden und nächtliche Arbeitssitzungen angeheizt, seit er Mitte des 17. Jahrhunderts zum ersten Mal an die US-Küste gebracht wurde. Es gibt viele Gründe, warum manche Menschen ihre tägliche Tasse Joe Koffeinpillen vorziehen, und ebenso viele andere Gründe, Pillen als Alternative einzunehmen. Beispielsweise:
- Manche Leute mögen den Geschmack von Kaffee einfach nicht, es sei denn, er ist mit Tonnen Zucker und Fett aus zugesetzter Sahne gefüllt. Dies kann dazu führen, dass Koffeinpillen vorzuziehen sind, indem ein Energieschub bereitgestellt wird, ohne dass Kalorien hinzugefügt werden.
- Kaffee ist sauer und kann den Magen-Darm-Trakt reizen. Dies kann zu Sodbrennen führen, insbesondere wenn Sie es schwarz trinken. Koffeinpillen eliminieren die Säure, aber Koffein selbst kann bei manchen Menschen die Refluxsymptome noch verstärken.
- Kaffee enthält neben Koffein viele Bestandteile. Dazu gehören Kaffeeöle wie Cafestol und Kahweol. Diese können bei manchen Menschen den Cholesterinspiegel erhöhen. Die Auswirkungen können bei Personen, die große Mengen ungefilterten Kaffees trinken, wie z. B. gekochtes Gebräu oder Espresso, stärker ausgeprägt sein. Koffeinpillen enthalten keine Kaffeeöle und scheinen nicht den gleichen Effekt zu haben.
- Koffein ist ein Diuretikum. Sowohl Kaffee- als auch Koffeinpillen können den Urinausstoß erhöhen. Einige Menschen müssen jedoch möglicherweise häufiger auf die Toilette, wenn sie koffeinhaltige Flüssigkeiten trinken. Dies kann Pillen zu einer besseren Wahl für Personen in bestimmten Berufen machen, z. B. für Fernfahrer, Zugbegleiter und Busfahrer.
- Es kann einfacher sein, es mit Koffeinpillen zu übertreiben, als Tasse für Tasse Kaffee zu trinken. Dies kann leichter zu einer Überdosis Koffein führen.
Unabhängig davon, ob Sie Ihr Koffein in Form einer Tasse oder einer Pille auswählen, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass es sich um ein Medikament handelt und in Maßen verwendet werden sollte.
Vorteile der Einnahme von Koffeinpillen
Koffein kann das Risiko für bestimmte Krankheiten und Krebsarten verringern. Es ist jedoch nicht klar, ob dies teilweise auf die im Kaffee enthaltenen Antioxidantien zurückzuführen ist.
Das Zentralnervensystem, einschließlich des Gehirns, spürt kurz nach dem Verzehr die Wirkung von Koffein. Dies bietet vorübergehende Vorteile wie:
- Reduzierung von Kopfschmerzen
- schneller Energieschub
- Abnahme der Depression
- reduzierte Verstopfung
- Fähigkeit, wach zu bleiben
- schärferer mentaler Fokus
- verbessertes Gedächtnis
- verbesserte sportliche Leistung
- reduzierte Schmerzwahrnehmung
Risiken und Nebenwirkungen der Einnahme von Koffeinpillen
Koffein in Maßen kann Vorteile bieten. Aber wenn Sie es übertreiben, kann das Gegenteil der Fall sein. Zu viel Koffein kann Ihr System überstimulieren oder reizen. Nebenwirkungen und Risiken der Einnahme von zu viel Koffein sind:
- Kopfschmerzen
- saurer Reflux und Magenbeschwerden
- Durchfall
- Verringerung der Kalziumaufnahme, was zu geschwächten Knochen führt
- schneller Herzschlag
- Bluthochdruck
- Schwindel
- Schlaflosigkeit
- Reizbarkeit
- Muskelzittern oder Jitter
- Schwangerschaftsverlust
- verminderte Fruchtbarkeit bei Männern und Frauen
Symptome einer Überdosis Koffein
Wenn Sie zu viel Koffein einnehmen, kann es zu einer Überdosierung kommen. Extrem hohe, toxische Dosen - wie sie mit Koffeinpulver verbunden sind - können tödlich sein. Andere schwerwiegende Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Überdosierung mit toxischem Koffein sind:
- schneller, unregelmäßiger Herzschlag
- Anfälle
- Erbrechen
- Desorientierung
- Stupor
Mildere Fälle von Koffeinüberdosierung sind normalerweise nicht tödlich. Zu den Symptomen einer leichten Überdosierung von Koffein gehören:
- Nervosität
- Unfähigkeit still zu sitzen
- hoher Durst
- Zittern oder nervös
- Reizbarkeit
- Fieber
- Durchfall
- Kopfschmerzen
- Wachsamkeit
Das wegnehmen
Bei richtiger Anwendung können Koffeinpillen Ihnen helfen, wach zu bleiben, wachsam zu bleiben und mehr Energie bereitzustellen. Es ist wichtig, Koffeinpillen gemäß den Anweisungen in der Packung zu verwenden und nicht zu übertreiben. Koffein ist ein Medikament, das am besten in Maßen verwendet wird.
Kaufen Sie Koffeinpillen online.