Diese Brustkrebs-App bietet Hilfe, Hoffnung und eine Gemeinschaft von Menschen wie Sie
Inhalt
Die Brustkrebsüberlebende Anna Crollman kann sich darauf beziehen. Sie sprang online, als 2015 im Alter von 27 Jahren Brustkrebs diagnostiziert wurde.
"Ich brauchte dringend Frauen in meinem Alter, um nach Hoffnung zu suchen, aber ich hatte Mühe, sie zu finden." - - Anna Crollman„Ich habe mich sofort an Google gewandt, als bei mir diagnostiziert wurde, dass ich bestimmte Ressourcen finde. Ich habe viel Zeit damit verbracht, nach Bloggern in meinem Alter zu suchen, die Brustkrebs hatten, sowie nach jungen Frauen, die über Fruchtbarkeit und Schwangerschaft nach Krebs sprechen “, sagt Crollman. "Ich brauchte dringend Frauen in meinem Alter, um nach Hoffnung zu suchen, aber ich hatte Mühe, sie zu finden."
Sie fand jedoch Trost auf Websites wie BreastCancer.org sowie in Selbsthilfegruppen.
„Eine traumatisierende Erfahrung wie Brustkrebs zu machen, kann beängstigend und isolierend sein. Andere zu finden, die sich auf Ihre Erfahrungen beziehen können, bildet eine intensive Bindung und ein Gefühl von Komfort und Gemeinschaft “, sagt sie.
„Ohne Technologie und soziale Medien wäre ich nicht dort, wo ich heute nach Krebs gedeihe und daran arbeite, andere Überlebende zu unterstützen und zu inspirieren. Ich habe eine so phänomenale Gemeinschaft von Frauen online durch Young Survival Coalition, Living Beyond Breast Cancer und andere Social-Media-Plattformen kennengelernt, die mein Leben wirklich zum Besseren verändert haben “, sagt Crollman.
Community und Konversation in einer App finden
Crollman entdeckte auch die Welt der Apps.
Einer ihrer jüngsten Favoriten ist Breast Cancer Healthline (BCH). Die kostenlose App macht es Benutzern einfach, genau das zu finden, was sie an einem Ort benötigen. BCH wurde für Menschen mit Brustkrebs in allen Stadien entwickelt und bietet Funktionen, die tägliche Gruppendiskussionen unter der Leitung eines BCH-Leitfadens umfassen. Der Leitfaden behandelt Themen rund um Behandlung, Lebensstil, Karriere, Beziehungen, neue Diagnosen und das Leben mit Stufe 4.
„Viele Online-Selbsthilfegruppen können überwältigende Bereiche sein, in denen Sie eine Vielzahl von Informationen und Abschnitten sortieren müssen, um das zu erhalten, was Sie benötigen. Ich finde es sehr gut, dass die Healthline-App das Gefühl einer Selbsthilfegruppe vermittelt, aber auch informativ und inspirierend ist, ohne überwältigend zu wirken “, erklärt Crollman.
Sie findet es besonders gut, dass die Anleitungen der App dazu beitragen, Gespräche am Laufen zu halten, Fragen zu beantworten und Teilnehmer einzubeziehen.
„Es hat mir geholfen, mich in den Gesprächen sehr willkommen und geschätzt zu fühlen. Als Überlebende einige Jahre nach der Behandlung war es eine Belohnung, das Gefühl zu haben, dass ich neu diagnostizierten Frauen in der Diskussion Einblicke und Unterstützung geben kann. “
„Ich habe über anhaltende Nebenwirkungen, Ernährung sowie Bewegungsinteressen berichtet“, fügt sie hinzu. "Ich habe es geliebt, Frauen zu sehen, die Fragen stellen und sofort Feedback in der App erhalten."
Ann Silberman, bei der 2009 Brustkrebs diagnostiziert wurde, stimmt dem zu. Sie verweist auf die vielen bedeutungsvollen Gespräche, die sie über die BCH-App mit anderen Überlebenden geführt hat.
"Wir haben uns mit Stage 4 Board auf einige wichtige Dinge im Leben eingelassen", sagt sie.
"Unser größtes Bedürfnis sind keine medizinischen Informationen, sondern das Treffen mit anderen, die in unseren Schuhen gestanden haben." - - Ann SilbermanIn der Gruppe "Neu diagnostiziert" der App beschäftigte sich Silberman mit Problemen im Zusammenhang mit der Einnahme von Medikamenten, an die Ihr Körper nicht gewöhnt ist, und in der Gruppe "Beziehungen" nahm sie an Gesprächen über die Notwendigkeit teil, dass Freunde und Familie Ihren Zustand behandeln müssen.
"Unser größtes Bedürfnis sind keine medizinischen Informationen, sondern das Treffen mit anderen, die in unseren Schuhen gestanden haben. Diese App hilft emotional, körperlich und sogar bei der Behandlung. Ärzte verstehen nicht, wie schwierig eine hormonelle Behandlung sein kann, und viele Frauen geben sie einfach stillschweigend auf. Zu hören, dass andere die gleichen Schwierigkeiten hatten und einen Weg gefunden haben, dies zu handhaben, kann eine Frau konform halten, zumindest bis sie mit ihrem Arzt sprechen kann “, sagt Silberman.
Die Breast Cancer Healthline-App enthält auch eine Matching-Funktion, die Sie anhand Ihrer Behandlung, Ihres Krebsstadiums und Ihrer persönlichen Interessen mit anderen verbindet.
"Meine Spiele waren ungefähr in meinem Alter und auf meiner Bühne, also haben wir unsere Sorgen und Ängste angesprochen. Es ist unglaublich hilfreich, das passende System zu haben. Da ich Stufe 4 bin, ist Reisen schwierig und ohne die Online-Welt wäre ich nicht einmal in der Lage, mit Menschen mit meiner ähnlichen Diagnose zu sprechen “, sagt Silberman.
Die Brustkrebsüberlebende Ericka Hart mag auch die BCH-Matching-Funktion. Als sie mit 28 Jahren diagnostiziert wurde, suchte sie online und fragte andere Überlebende, welche Ressourcen sie empfahlen.
"Ich musste in vielen Fällen einen Eliminierungsprozess anwenden, da viele Websites keine Bilder von Schwarzen oder Informationen zu queeren Identitäten enthielten", sagt Hart.
Sie erinnert sich an einen Fall, in dem eine angesehene Brustkrebsorganisation sie mit einer anderen Überlebenden zusammenbrachte.
„Es war ein bisschen komisch, weil die Organisation eine wichtige Rolle bei der Verwaltung spielte, wann wir sprechen / uns verbinden würden. Und als sie zu uns passten, fühlte ich mich nicht verbunden, es fühlte sich gezwungen “, sagt Hart.
BCH bringt Sie täglich um 12 Uhr mit Mitgliedern aus der Community zusammen. Pacific Standard Time (PST). Sie können auch Mitgliederprofile durchsuchen und Übereinstimmungsanfragen senden.
Wenn sich jemand mit Ihnen verbinden möchte, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Sobald die Verbindung hergestellt ist, können sich die Mitglieder gegenseitig Nachrichten senden und Fotos austauschen.
"Wie wir Morphen wie Technologie verbinden, aber alles aus demselben Grund: Menschen unter ähnlichen Umständen, die sich finden wollen." - - Ericka Hart"Mein Lieblingsteil ist die tägliche Matching-Funktion, da Sie mit geringem Druck Ihre eigene kleine Brustkrebsblase aufbauen können", sagt Hart.
Einsatz von Technologie, um mehr über Brustkrebs zu erfahren
Die Breast Cancer Healthline-App bietet nicht nur die Möglichkeit, mit anderen Überlebenden in Kontakt zu treten, sondern verfügt auch über eine bestimmte Registerkarte, auf der Sie nach Artikeln suchen können, die von Medizinern geprüft wurden. Von Lebensstil und Nachrichten über Diagnose, Operation, Behandlung, psychische Gesundheit und Selbstversorgung bis hin zu Informationen über klinische Studien und die neuesten Brustkrebsforschungen gibt es zahlreiche Artikel zum Durchsuchen.
Außerdem enthält die App persönliche Geschichten und Testimonials von Brustkrebsüberlebenden.
„Ich liebe es, Artikel und verwandte Inhalte am selben Ort wie das Networking und die Community zu haben. Es ist ein One-Stop-Shop für alle Ihre emotionalen und Behandlungsbedürfnisse “, sagt Crollman. "Die Möglichkeit, verwandte Artikel und Forschungsergebnisse an einem Ort zur Hand zu haben, ermöglicht auch eine nahtlose Navigation des entmutigenden Krebserlebnisses sowohl während der Behandlung als auch darüber hinaus."
Der Zugriff auf all diese Informationen direkt auf Ihrem Telefon ist ein Hinweis auf die Leistungsfähigkeit und den Komfort der Technologie, stellt Hart fest.
"Jetzt hat jeder ein Handy in der Tasche und Apps, die alles können - bringen Sie uns Artikel, verbinden Sie uns mit Menschen sowohl öffentlich als auch privat", sagt Hart. "Wie wir Morphen wie Technologie verbinden, aber alles aus demselben Grund: Menschen unter ähnlichen Umständen, die sich finden wollen."
Cathy Cassata ist eine freiberufliche Autorin, die sich auf Geschichten über Gesundheit, psychische Gesundheit und menschliches Verhalten spezialisiert hat. Sie hat ein Händchen dafür, mit Emotionen zu schreiben und auf aufschlussreiche und engagierte Weise mit Lesern in Kontakt zu treten. Lesen Sie hier mehr über ihre Arbeit
.