Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Oktober 2024
Anonim
Probleme mit dem Körperbild beginnen viel jünger als wir dachten - Lebensstil
Probleme mit dem Körperbild beginnen viel jünger als wir dachten - Lebensstil

Inhalt

Egal, wie sehr man seine Ziele zerquetscht, wir alle müssen uns unweigerlich mit Momenten im Leben auseinandersetzen, die uns das Gefühl geben, im Sportunterricht als letzte Wahl für das Team ausgewählt zu werden: total geächtet und selbstbewusst. Und diese Momente, in denen dieses Gefühl von Scham und Isolation mit Ihrem Körperbild verbunden ist, können Ihrem Selbstwertgefühl besonders schaden. (Siehe The Science of Fat Shaming.)

Aber die Auswirkungen des Gewichts-Stigmas setzen viel früher ein, als Sie wahrscheinlich erkannt haben, und haben laut einer neuen Studie, die in der Zeitschrift veröffentlicht wurde, mit zunehmendem Alter schwerwiegende Auswirkungen auf unsere psychische Gesundheit Entwicklung des Kindes.

Um zu beweisen, dass Fat Shaming nicht nur ein Erwachsenenproblem ist, rekrutierten Forscher der Oklahoma State University über 1.000 Erstklässler von ländlichen Schulen und maßen ihre allgemeine Popularität durch die Analyse von Berichten von Lehrern, Klassenkameraden und den Kindern selbst. Dann gaben sie den Schülern einen Fragebogen, der die Anzeichen einer Depression messen sollte, und maßen schließlich den Body-Mass-Index (BMI) aller Teilnehmer.


Die Forscher fanden heraus, dass je höher der BMI der Schüler war, desto wahrscheinlicher wurden sie von ihren Mitschülern geächtet – weniger Schüler wollten mit ihnen spielen und die übergewichtigen und fettleibigen Kinder wurden eher als „am wenigsten beliebte“ Klassenkameraden genannt. (Sie müssen die perfekte Beschreibung dieses Achtklässlers lesen, wie ein veralteter BMI zur Messung der Gesundheit ist.)

Angesichts der Art und Weise, wie ihre Mitschüler sie sahen, überrascht es vielleicht nicht, dass die Erstklässler mit dem höchsten BMI dazu neigten, frühe Anzeichen von Depressionen zu zeigen, einschließlich eines geringen Selbstwertgefühls (wer könnte es ihnen verdenken!) im Leben. Je übergewichtiger das Kind ist, desto schlimmer sind die Auswirkungen des Gewichtsstigmas. (Fat Shaming könnte Ihren Körper zerstören.)

Wie jeder, der jemals mit seinem Körperbild gerungen hat (sprich: wir alle), weiß, können Selbstwertprobleme einen wirklich aus der Bahn werfen – sowohl physisch als auch mental. Leider deutet diese neue Forschung darauf hin, dass wir als Kinder Muster entwickeln könnten, die uns ein Leben lang begleiten.


Bewertung für

Werbung

Interessante Publikationen.

Oxalat (Oxalsäure): gut oder schlecht?

Oxalat (Oxalsäure): gut oder schlecht?

Blattgemüe und andere pflanzliche Lebenmittel ind bei Geundheitbewuten ehr beliebt.Viele dieer Lebenmittel enthalten jedoch auch einen Antinährtoff namen Oxalat (Oxaläure).Die it ein au...
Spondylitis ankylosans: Mythen und Fakten

Spondylitis ankylosans: Mythen und Fakten

Wie bei den meiten chronichen Erkrankungen kann e chwierig ein, die pondyliti ankyloan (A) anderen zu erklären. Die hat zu vielen Mivertändnien über die Krankheit geführt. Dehalb h...