Blastomykose: Was ist das, Symptombehandlung

Inhalt
Blastomykose, auch als südamerikanische Blastomykose bekannt, ist eine Infektionskrankheit, die durch Einatmen der Pilzsporen verursacht wird Blastomyces dermatitidis, die die Lunge beeinträchtigen oder sich im Blutkreislauf ausbreiten können und die disseminierte oder extrapulmonale Form der Krankheit hervorrufen.
Die Übertragung der Blastomykose erfolgt durch Einatmen der in der Luft verteilten Pilzsporen, die beim Eintritt in die Atemwege Zuflucht in der Lunge suchen, wo sie wachsen und Entzündungen verursachen. DAS Blastomyces dermatitidis Es wird als opportunistischer Pilz angesehen, und es kann sowohl bei Menschen mit Krankheiten, die das Immunsystem beeinträchtigen, als auch bei Menschen, die gesund sind, zu Infektionen kommen, sofern sie aufgrund eines Faktors wie z Stress oder Kälte zum Beispiel.
Die pulmonale Blastomykose, die häufigste Form der Blastomykose, kann geheilt werden, solange die Behandlung so bald wie möglich beginnt. Andernfalls kann sich der Pilz leicht vermehren und andere Organe wie Haut, Knochen und Nervensystem erreichen, was zum Tod führt.

Symptome einer Blastomykose
Die Symptome der Blastomykose hängen damit zusammen, wo sich der Pilz befindet. Die häufigste Form der Blastomykose ist die Lunge, bei der sich der Pilz in der Lunge befindet und die folgenden Symptome verursachen kann:
- Fieber;
- Trockener oder Autohusten;
- Brustschmerz;
- Atembeschwerden;
- Schüttelfrost;
- Starkes Schwitzen.
Wenn das Immunsystem der Person sehr schwach ist, kann sich der Pilz vermehren und leicht in den Blutkreislauf gelangen, andere Organe erreichen und zum Auftreten anderer Symptome führen, wie z.
- Hautblastomykose, bei dem der Pilz die Haut erreicht und zum Auftreten einzelner oder mehrerer Läsionen auf der Haut führt, die beim Wachsen atrophierte Narben bilden;
- Osteoartikuläre Blastomykose, was passiert, wenn der Pilz Knochen und Gelenke erreicht und die Stelle geschwollen, warm und empfindlich hinterlässt;
- Genitale Blastomykose, die durch genitale Läsionen gekennzeichnet ist und bei Männern häufiger auftritt, beispielsweise mit Schwellung des Nebenhodens und erhöhter Empfindlichkeit der Prostata;
- Nervenblastomykose, bei dem der Pilz das Zentralnervensystem erreicht und Abszesse verursacht und unbehandelt zu Meningitis führen kann.
Wenn die Person Anzeichen und Symptome bemerkt, die auf eine Blastomykose hinweisen, ist es wichtig, zum Allgemeinarzt oder zu einer Infektionskrankheit zu gehen, damit die Diagnose gestellt und die Behandlung begonnen werden kann. Die Diagnose einer Blastomykose wird vom Arzt anhand der Bewertung der Symptome, des Ergebnisses der Röntgenaufnahme des Brustkorbs und der Labortests gestellt, bei denen die Pilzstrukturen mikroskopisch beobachtet werden müssen, damit die Infektion bestätigt werden kann.
Behandlung von Blastomykose
Die Behandlung der Blastomykose erfolgt nach dem allgemeinen Gesundheitszustand und der Schwere der Erkrankung. Normalerweise werden Patienten, die nicht als schwerwiegend eingestuft werden, oral mit Itraconazol behandelt. Bei Personen, deren Krankheit sich in einem fortgeschrittenen Stadium befindet oder die eine Kontraindikation für die Anwendung von Itraconazol haben, kann der Arzt die Verwendung von Amphotericin B empfehlen.
Die Vorbeugung von Blastomykose ist nicht immer möglich, da die Pilzsporen leicht in der Luft zirkulieren. Die Gebiete in der Nähe von Flüssen, Seen und Sümpfen sind Gebiete, in denen diese Art von Pilzen häufig vorkommt.