Papageienschnabel: Was es ist, Symptome und Behandlung

Inhalt
- Was ist der Unterschied zwischen einem Papageienschnabel und einem Bandscheibenvorfall?
- Wie die Behandlung durchgeführt wird
Der Papageienschnabel, wie Osteophytose im Volksmund genannt wird, ist eine Knochenveränderung, die in den Wirbeln der Wirbelsäule auftritt und schwere Rückenschmerzen und Kribbeln in Armen oder Beinen verursachen kann.
Osteophytose ist besser als Papageienschnabel bekannt, da auf dem Röntgenbild der Wirbelsäule überprüft werden kann, ob die Knochenveränderung die Form eines Hakens hat, der dem Schnabel dieses Vogels ähnelt.
Obwohl es keine Heilung gibt, kann sich der Schnabel des Papageien mit der Zeit verschlechtern. Daher ist es wichtig, eine Behandlung durchzuführen, die dazu beiträgt, die Symptome zu lindern und die Lebensqualität der Person zu fördern. Physiotherapie und Verwendung von Schmerzmitteln.
Was ist der Unterschied zwischen einem Papageienschnabel und einem Bandscheibenvorfall?
Obwohl es sich um Situationen handelt, die die Knochen erreichen, die viel Schmerz und Unbehagen verursachen und mit Alterung und schlechter Körperhaltung zusammenhängen können, unterscheiden sich der Schnabel und der Bandscheibenvorfall des Papageien.
Bandscheibenvorfall ist eine Situation, in der die Bandscheiben, die sich zwischen den Wirbeln befinden, stärker abgenutzt werden, was den Kontakt zwischen den Wirbeln begünstigt und zu Symptomen führt, während der Papageienschnabel eine Veränderung darstellt, bei der sich eine Knochenstruktur bildet zwischen Wirbeln. Erfahren Sie mehr über Bandscheibenvorfälle.
Wie die Behandlung durchgeführt wird
Der Schnabel des Papageien ist nicht heilbar, aber der Orthopäde kann einige Behandlungen angeben, die helfen können, Schmerzen und Beschwerden zu lindern. Daher kann die Verwendung von Analgetika und entzündungshemmenden Arzneimitteln wie beispielsweise Diclofenac empfohlen werden, um die Symptome zu lindern und die Lebensqualität der Person zu fördern.
Darüber hinaus ist es wichtig, eine korrekte Haltung beizubehalten, um eine Verschlechterung der Krankheit zu vermeiden. In einigen Fällen kann es auch erforderlich sein, sich mindestens viermal pro Woche einer Physiotherapie zu unterziehen, um die Haltung zu verbessern und Schmerzen zu lindern. In den schwersten Fällen, in denen auch eine Fehlstellung der Wirbelsäule beobachtet werden kann, kann der Arzt eine Operation empfehlen, um diese Änderung zu korrigieren.
Im Video finden Sie einige Tipps, die helfen können, Rückenschmerzen zu Hause zu lindern: