Das beste Werkzeug für eine tiefere Selbstmassage
Inhalt
Das Leben wäre wunderbar, wenn wir alle einen persönlichen Massagetherapeuten zur Verfügung hätten, der uns hilft, die Schmerzen, den Stress und die Anspannung, die wir täglich erleben, zu beseitigen. Leider ist dies für die meisten von uns nicht realistisch, und obwohl wir alle Schaumstoffrollen lieben, ist eine Schaumstoffrolle manchmal einfach zu groß für die schwer zugänglichen Stellen.
Es gibt jedoch einen effektiven Weg, um eine vollständige Linderung von müden und schmerzenden Muskeln zu erfahren. Das Beste daran, Sie können die Antwort sogar auf dem Boden Ihres Kinderzimmers finden. Außerdem ist es leicht zu transportieren - es kann bei der Arbeit auf Ihrem Schreibtisch verstaut oder in Ihrem Handgepäck geworfen werden. Von welchem magischen Werkzeug spreche ich? Ein Gummi-Lacrosse-Ball. [Tweet diesen Tipp!] Dieses sehr langlebige SMR-Tool (Self-Myofascial Release) ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden, um Triggerpunkte in Muskeln einfach zu aktivieren und stark beanspruchte Bereiche zu entspannen.
Nachfolgend finden Sie fünf verschiedene Möglichkeiten, wie Sie einen Lacrosse-Ball für eine effektivere myofasziale Freisetzung verwenden können. Führen Sie jede der folgenden Übungen bis zu 60 Sekunden lang durch. Sie können vor oder nach dem Training sowie zu jeder Tageszeit durchgeführt werden. Kein Grund zur Phantasie - ein einfacher Maverick STX-Lacrosse-Ball (2 $, lax.com oder Ihr lokaler Sportartikelladen) wird den Zweck erfüllen.
1. Beruhigen Sie schmerzende Füße. Legen Sie den Lacrosse-Ball unter das Fußgewölbe Ihres nackten Fußes und beginnen Sie, darüber zu rollen. Der Ball bietet sofortige Linderung bei engen Bögen und hilft auch denen, die an Plantarfasziitis leiden. Ich empfehle, einen Ball in einem Druckverschlussbeutel im Gefrierschrank für eine kalte Fußmassage nach der Arbeit aufzubewahren oder für den nächsten Flug im Handgepäck aufzubewahren.
2. Gesäßschmerzen lindern. Legen Sie den Lacrosse-Ball in einer stehenden Position zwischen Ihrem Gesäß und einer Wand ab, wobei der Ball direkt über dem Bereich liegt, in dem Sie Schmerzen haben. Drücken Sie Ihren Gesäßmuskel in die Wand und beginnen Sie mit kreisenden Bewegungen in und um den Bereich. Sobald der Schmerz nachlässt, hören Sie auf, sich zu bewegen und erhöhen Sie den Druck auf die Wand, wobei der Ball direkt über der wunden Stelle ruht. Halten Sie diese Position bis zu 30 Sekunden lang.
3. Lockern Sie enge Hüften. Legen Sie sich auf die Seite, auf der Sie angespannt sind, mit um 90 Grad gebeugten Knien und übereinander gestapelt. Legen Sie die Hände vor Ihrem Körper auf den Boden. Heben Sie Ihre Hüfte an, platzieren Sie den Ball direkt unter dem beanspruchten Bereich und senken Sie Ihr Gewicht langsam wieder auf den Ball. Beginnen Sie, Ihre Hüften zu bewegen, um die Stelle zu massieren und Verspannungen zu lösen. Wenn der Schmerz zu stark ist, steh auf, platziere die angespannte Hüfte am nächsten an der Wand und platziere den Ball über dem engen Bereich. Beginne, deine Hüfte zu bewegen, um den Schmerz weg zu massieren.
4. Entlasten Sie die Schulterbelastung. Den Ball in diesem Bereich zu positionieren kann schwierig sein, also stecke ihn in einen alten Strumpf oder eine Socke, um dir mehr Kontrolle zu geben. Stehen Sie aufrecht mit dem Rücken nah an der Wand. Halten Sie das Ende des Strumpfes oder der Socke mit einer Hand fest und positionieren Sie den Ball direkt über der beanspruchten Stelle, während Sie den Ball zwischen Ihnen und der Wand ruhen lassen. Drücke deinen Rücken gegen die Wand. Sie können den Ball über den Bereich legen oder kleine kreisende Bewegungen ausführen, bis Sie beginnen, Erleichterung zu spüren. [Twittern Sie diesen Tipp!]
5. Unterarmschmerzen lindern. Den ganzen Tag vor einem Computer zu sitzen kann verheerende Auswirkungen auf Ihre Unterarme haben. Wenn es nicht richtig gedehnt und gestärkt wird, kann dies zum Karpaltunnelsyndrom führen. Probieren Sie diese zwei Möglichkeiten aus, um die Spannung zu lösen: Halten Sie den Ball in einer Hand und rollen Sie ihn auf dem Unterarm auf und ab, oder legen Sie den Ball auf einen Schreibtisch oder eine andere ebene Fläche und legen Sie Ihren Unterarm über den Ball. Drücken Sie Ihren Unterarm in den Ball und führen Sie ihn über den Ball. Ich empfehle, dies mehrmals während Ihres Arbeitstages zu tun, um Ihre Muskeln zu entlasten.