Die 4 besten natürlichen Antihistaminika
Inhalt
Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.
Wenn Sie saisonale Allergien haben, wissen Sie, dass diese eine Herausforderung sein können. Niesen, juckende Augen, verstopfte Nase und Druck auf die Nasennebenhöhlen - diese Symptome können schwer zu ertragen sein.
Sie haben wahrscheinlich viele OTC-Lösungen (Over-the-Counter) verwendet, um diese saisonalen Symptome zu verringern, und möchten möglicherweise etwas anderes ausprobieren. Es gibt Hinweise darauf, dass völlig natürliche Lösungen Ihre Symptome lindern können.
Unabhängig davon, ob es sich um Heuschnupfen, allergische Rhinitis oder saisonale Allergien handelt, stehen zahlreiche verschreibungspflichtige und nicht verschreibungspflichtige Medikamente zur Bekämpfung dieser Erkältungssymptome zur Verfügung. Aber einige dieser Medikamente haben ihre eigene lange Liste von Nebenwirkungen.
Wenn Sie verstehen, wie Antihistaminika wirken, können Sie besser verstehen, wie natürliche Antihistaminika während der Allergiesaison ein Verbündeter sein können.
Wie wirken Antihistaminika?
Ihre Allergien sind eine Immunantwort auf eine ansonsten harmlose Substanz. Diese Substanz - ob Pollen, Hautschuppen oder Staub - kommt mit Zellen in den Schleimhäuten von Nase, Mund, Rachen, Lunge, Magen und Darm in Kontakt. Bei einer Person mit Allergien löst dies die Freisetzung des chemischen Histamins aus.
Histamin ist ein Teil des Immunsystems, der alle Symptome verursacht, die Sie mit Allergien in Verbindung bringen - Niesen, Juckreiz und Erkältungssymptome, die Sie nicht mögen. Antihistaminika blockieren die Histaminaktivität und versuchen, die allergische Reaktion zu stoppen.
Viele Allergiemedikamente in den Regalen Ihrer örtlichen Drogerie wirken als Antihistaminika. Es gibt aber auch bestimmte Lebensmittel und Pflanzenextrakte, die die Wirkung von Histamin auf ähnliche Weise blockieren können.
1. Brennnessel
Ein in der Naturmedizin verbreitetes Kraut, Brennnessel, kann auch ein natürliches Antihistaminikum sein. In einer Studie aus dem Jahr 2000 stellten 58 Prozent der Teilnehmer fest, dass ihre Symptome durch die Verwendung gefriergetrockneter Brennnesseln gelindert wurden, und 69 Teilnehmer bewerteten sie besser als das Placebo.
Brennnessel finden Sie online und in Reformhäusern. Die fraglichen Studienteilnehmer verwendeten täglich 300 Milligramm (mg).
Kaufen Sie Brennnesselpräparate online.
2. Quercetin
Quercetin ist ein Antioxidans, das natürlicherweise in Zwiebeln, Äpfeln und anderen Produkten enthalten ist. hat die antihistaminische Wirkung von Quercetin gezeigt.
A fand heraus, dass es sogar die Nebenwirkungen von Allergien bei Ratten auf die Atemwege verminderte, indem es die Entzündungsreaktion in den Atemwegen reduzierte.
Sie können Quercetin als Ergänzung kaufen oder einfach mehr quercetinreiche Lebensmittel zu Ihrer Ernährung hinzufügen (die bessere Wahl der beiden).
Kaufen Sie Quercetin-Ergänzungen online.
3. Bromelain
Bromelain ist eine Verbindung, die am häufigsten in Ananas vorkommt, aber Sie können sie auch in Form von Nahrungsergänzungsmitteln finden. Es soll bei der Behandlung von Atemnot und Entzündungen im Zusammenhang mit Allergien wirksam sein.
Eine Studie aus dem Jahr 2000 schlägt vor, dreimal täglich zwischen 400 und 500 mg einzunehmen.
Es wird empfohlen, Bromelain über den Verzehr von Ananas einzunehmen.
Kaufen Sie Bromelain-Ergänzungsmittel online.
4. Pestwurz
Pestwurz ist eine Sumpfpflanze, die Teil der Gänseblümchenfamilie ist und in ganz Europa sowie in Regionen Asiens und Nordamerikas vorkommt.
hat gezeigt, dass es bei der Verringerung der Intensität und Häufigkeit von Migräneattacken wirksam sein kann, aber es kann auch bei der Behandlung von Nasenallergien hilfreich sein.
Andere schlagen vor, dass Menschen mit Allergien eine Verbesserung ihrer Symptome nach der Einnahme von Pestwurzpräparaten sahen.
Pestwurz kann als Ölextrakt oder in Pillenform eingenommen werden.
Wegbringen
Wenn Sie Allergien haben, kann Erleichterung einfach unerreichbar erscheinen. Durch die Kombination von natürlichen Heilmitteln mit angemessener Selbstpflege und Vermeidung von Allergenen (wenn möglich) können Sie eine Linderung der Allergiesymptome feststellen. Die richtige Ernährung und Bewegung kann Ihrem Immunsystem helfen, auf höchstem Niveau zu arbeiten.
Denken Sie auch daran, dass Nahrungsquellen für diese Antihistaminika zwar natürlich und sicher sind, Nahrungsergänzungsmittel in den USA jedoch nicht reguliert sind. Stellen Sie daher sicher, dass Sie sie aus hochwertigen Quellen beziehen, und wenden Sie sich an Ihren Arzt, bevor Sie Ergänzungsmittel verwenden.
Wo kann ich Quercetin bekommen?- Quercetin kommt in Grapefruit, Äpfeln und Okra vor.
- Es ist als Ergänzung in Pillen- und Tablettenform erhältlich, aber versuchen Sie zuerst, sich für natürliche Quellen zu entscheiden.