Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 11 September 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Februar 2025
Anonim
Летний топ на вязальной машине Полный МК
Video: Летний топ на вязальной машине Полный МК

Inhalt

Als ich aufwuchs, hatte ich keine Ahnung, wie viel Glück ich hatte, dass meine Mutter jeden Abend das Abendessen für die ganze Familie kochte. Wir vier setzten uns zu einem Familienessen zusammen, besprachen den Tag und aßen nahrhaftes Essen. Ich blicke mit einem Gefühl des Staunens auf diese Zeiten zurück, dass wir fast jede Nacht zusammenkommen konnten. Jetzt, als Unternehmer in den 30ern ohne Kinder, esse ich die meisten meiner Mahlzeiten alleine. Sicher, mein Partner und ich essen sporadisch während der Woche zusammen zu Abend, aber an manchen Abenden sind nur ich, mein Abendessen und mein iPad.

Und ich bin mit dieser Routine nicht allein.

Laut einem Bericht der Hartman Group, einer Sammlung von Anthropologen, Sozialwissenschaftlern und Wirtschaftsanalysten, die die amerikanische Ess- und Getränkekultur untersuchen, sind 46 Prozent der Essensgelegenheiten von Erwachsenen völlig allein. Sie führen dies auf kulturelle Auswirkungen des Zweiten Weltkriegs zurück, wie zum Beispiel mehr Mütter, die ins Erwerbsleben eintreten, eine Zunahme von Alleinerziehenden-Haushalten, eine zunehmende Konzentration auf Technologie, allein essen bei der Arbeit, hektische Zeitpläne und die Zunahme allein lebender Erwachsener.


Als Ernährungsberater muss ich auf schlechte Angewohnheiten achten, die mit alleinigem Essen verbunden sind, wie ein höheres Risiko für Stoffwechselerkrankungen oder eine insgesamt geringere Ernährungsqualität und Nährstoffaufnahme. Darüber hinaus kann die Verwendung von Technologie als Ablenkung beim alleinigen Essen (Social Media scannen oder fernsehen) zu sinnlosem Essen beitragen.(Verwandt: Was tun, wenn intuitives Essen einfach nicht klebt)

Da ich jedoch so viele meiner eigenen Mahlzeiten alleine esse – und es ist klar, dass viele andere die gleichen Essgewohnheiten haben – wollte ich sicherstellen, dass das Essen allein nicht einen unfairen schlechten Ruf hat. Sie sollten auch über die Vorteile von Solo-Dining Bescheid wissen.

Die Praxis des Alleinessens

Sind Sie schon einmal lange vor Ihrem Freund, der immer zu spät kommt, in einer Bar angekommen und fühlte sich ziemlich unbehaglich dort alleine zu sitzen? Sie haben wahrscheinlich Ihr Telefon herausgezogen, um beschäftigt zu sein, bis Ihr Freund zwanzig Minuten später auftaucht. Es ist nur natürlich, sich seltsam zu fühlen, wenn man allein in einem Gemeinschaftsraum wie einer Bar oder einem Restaurant sitzt, zumal Abendessen und Getränke mit Freunden und Familie engere Bindungen und Erinnerungen schaffen.


Aber ändern Sie Ihr Denken für eine Minute. Ist es wirklich so schlimm, alleine an der Bar oder am Esstisch zu landen? Tatsächlich mögen einige argumentieren, dass es eine Form der Selbstfürsorge ist, mit sozialen Normen zum Teufel zu gehen und etwas Zeit für sich allein in einer sehr nicht alleinigen Umgebung zu haben.

Auch wenn sich Solo-Dining für viele Amerikaner immer noch als Tabu anfühlt, ist es in Asien bereits eine etablierte Praxis. Südkoreaner haben sogar ein Wort dafür: Honbap, was "alleine essen" bedeutet. Der Hashtag #honbap hat sogar 1,7 Millionen Posts auf Instagram. In Japan serviert ein beliebtes Restaurant namens ICHIRAN Ramen in Soloständen, und sie haben gerade einen Standort in New York City hinzugefügt. Laut der Website wurden die Solo-Dining-Kabinen „damit entworfen, dass Sie sich mit minimalen Ablenkungen auf die Aromen Ihrer Schüssel konzentrieren können … [und wurden] als Reaktion auf die vielen Ablenkungen und die laute Umgebung eines typischen Ramen-Restaurants geschaffen.“ (Das klingt für mich sehr nach achtsamem Essen.)


Die Vorteile des Alleinessens

Ob Sie es wollen oder nicht, Sie essen wahrscheinlich viele Ihrer Mahlzeiten als eine Gruppe. Aber anstatt sich ohne deinen Freund an der Bar zu schämen, warum nicht es als eine Form der Selbstfürsorge annehmen? Interessanterweise gaben 18 Prozent der von der Hartman Group befragten Personen an, dass sie alleine essen, weil sie es als "Zeit für mich" betrachten. Wenn Sie zögern, ohne Begleitung zu essen, hier sind ein paar Gründe, warum es großartig ist, allein zu essen.

  • Du darfst Neues ausprobieren. Wenn Sie niemanden finden, der Sie in dieses schicke vegane Restaurant zum Fixpreis begleitet, lassen Sie ihn fallen und gehen Sie alleine. (Dasselbe gilt für den Urlaub, den Sie schon immer machen wollten. Lesen Sie: Die besten Solo-Reiseziele für Frauen)
  • Reservierungen sind einfacher zu bekommen. Die Chancen stehen gut, dass Sie einen Platz an der Bar in dem immer ausgebuchten Restaurant finden und das beste Essen genießen können.
  • Es gibt Ihnen Zeit für sich zu Hause. Sie müssen nicht für eine Nacht in der Stadt ausgehen, um allein zu essen. Ziehen Sie Ihren Schlafanzug an, schnappen Sie sich Ihr Abendessen und ein Buch, gehen Sie über die Couch und genießen Sie eine Nacht der Ruhe und Stille.
  • Es öffnet neue Türen. Genießen Sie Ihre Umgebung und kommen Sie vielleicht mit Ihrem Nachbarn ins Gespräch. Sie wissen nie, ob Sie Ihren neuen besten Freund oder Partner treffen werden.
  • Es gibt Ihnen einen Vertrauensschub. Es gibt etwas, wenn du deinen Solo-Status annimmst, das dir ein selbstbewusstes AF-Feeling geben kann. Verdammt, versuche nach deinem Solo-Essen, alleine ins Kino zu gehen.

Bewertung für

Werbung

Für Dich Empfohlen

Befall mit Kopfläusen

Befall mit Kopfläusen

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...
10 (überfällige) Möglichkeiten, einen Arztbesuch angenehmer zu gestalten

10 (überfällige) Möglichkeiten, einen Arztbesuch angenehmer zu gestalten

E kann nur ein, da da Einzige, wa chlimmer it al in die Arztpraxi zu gehen, die Krankheit it. Und oft it e eine ziemlich knappe ekunde. Wir gehen zum Arzt, um un beer zu fühlen, aber die tatä...