Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Malern, Farbe, Werkzeuge, Vergleiche, Techniken und viele Tips
Video: Malern, Farbe, Werkzeuge, Vergleiche, Techniken und viele Tips

Inhalt

Alkalisches Wasser ist eine Wasserart mit einem pH-Wert über 7,5, die neben der Verhinderung der Krebsentstehung mehrere Vorteile für den Körper haben kann, z. B. eine verbesserte Durchblutung und Muskelleistung.

Diese Art von Wasser wird zunehmend als Option verwendet, um Energy-Drinks bei hochintensiven Workouts zu ersetzen, mit dem Ziel, die Muskelleistung zu verbessern und die Müdigkeit während des Muskeltrainings zu verringern, da bei körperlicher Aktivität Milchsäure in der Säureproduktion entsteht, die letztendlich abnimmt der pH-Wert des Körpers.

Der Muskel kann jedoch nur in einem pH-Bereich funktionieren, der nicht unter 6,5 liegen sollte. Wenn sich Milchsäure ansammelt, steigt die Müdigkeit progressiv an und das Verletzungsrisiko steigt.

Daher könnte alkalisches Wasser Vorteile für die Ausübung körperlicher Aktivität haben. Dieser und andere Vorteile von alkalischem Wasser sind jedoch noch nicht vollständig wissenschaftlich belegt, und es ist wichtig, dass weitere Studien durchgeführt werden, um die Vorteile des Verbrauchs von alkalischem Wasser zu bestätigen.


Mögliche Vorteile

Die Vorteile von alkalischem Wasser werden noch ziemlich diskutiert. Dies liegt daran, dass es bis dahin nur wenige Studien gibt, die seine Auswirkungen auf den Körper haben. Außerdem wurden die vorhandenen Studien mit einer kleinen Stichprobe der Bevölkerung durchgeführt, die die Auswirkungen möglicherweise nicht widerspiegeln auf eine größere Gruppe.

Trotzdem wird angenommen, dass der Verbrauch von alkalischem Wasser gesundheitliche Vorteile bringen könnte, da dieses Wasser einen ähnlichen pH-Wert wie Blut hat, der zwischen 7,35 und 7,45 liegt. Daher wird angenommen, dass der pH-Wert in diesem Bereich gehalten wird begünstigt normale Körperprozesse. Somit sind die möglichen Vorteile von alkalischem Wasser:

  • Verbesserte Muskelleistung, da es den bei körperlicher Aktivität angesammelten Überschuss an Milchsäure besser beseitigen kann, das Auftreten von Krämpfen und Muskelverletzungen verhindert und das Gefühl der Müdigkeit und die Erholungszeit nach dem Training verringert;
  • Verhindert vorzeitiges Altern, da es als Antioxidans wirken könnte;
  • Es kann helfen, Reflux zu behandeln, Laut einer Studie kann ein Wasser-pH-Wert über 8,8 Pepsin deaktivieren, das das im Magen vorhandene Enzym ist und mit dem Rückfluss zusammenhängt. Andererseits kann die Deaktivierung von Pepsin den Verdauungsprozess direkt stören, und daher muss dieser Nutzen noch besser bewertet werden.
  • Könnte Krebs verhindern, da die sauerere Umgebung die Differenzierung und Proliferation von malignen Zellen begünstigen kann. Wenn der pH-Wert des Blutes immer alkalisch ist, besteht eine geringere Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken. Dieser Effekt muss jedoch noch weiter untersucht werden.
  • Könnte die Durchblutung verbessernEine Studie mit 100 Personen hat gezeigt, dass der Verbrauch von alkalischem Wasser die Blutviskosität senken kann, wodurch das Blut effizienter im Körper zirkulieren kann und auch die Sauerstoffversorgung der Organe verbessert wird. Trotzdem müssen weitere Studien durchgeführt werden, um diesen Nutzen zu bestätigen.

Darüber hinaus sind andere mögliche Vorteile von alkalischem Wasser die Verbesserung des Immunsystems, die Verbesserung des Aussehens und der Flüssigkeitszufuhr der Haut, die Unterstützung des Gewichtsverlustprozesses sowie die Vorteile für Menschen mit Diabetes, hohem Blutdruck oder hohem Cholesterinspiegel. Diese Vorteile sind jedoch noch nicht wissenschaftlich belegt.


Wann nehmen?

Während des Trainings kann alkalisches Wasser konsumiert werden, um die Flüssigkeitszufuhr aufrechtzuerhalten und die während des Trainings zunehmende Wirkung von Milchsäure zu bekämpfen. Daher wäre es möglich, die Wirkung dieser Substanz auf den Körper zu vermeiden und die Erholungszeit nach dem Training zu verkürzen.

Wenn alkalisches Wasser konsumiert wird, um die Leistung bei körperlicher Aktivität zu verbessern, ist dies ein Hinweis darauf, dass tagsüber Wasser konsumiert wird, um den Körper in einem alkalischen pH-Bereich zu halten. Wenn Sie mit dem Training beginnen, dauert es länger, bis der Körper sauer wird und zulässt die Muskeln funktionieren länger richtig.

Es ist jedoch auch wichtig, dass Wasser mit einem pH-Wert von 7 oder darunter 7 verwendet wird, da die übermäßige Alkalität des Organismus einige Prozesse, hauptsächlich die Verdauung, stören kann, da der Magen bei einem sauren pH-Wert arbeitet. Daher können einige Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Handzittern, Muskelveränderungen und geistige Verwirrung auftreten. Daher ist es wichtig, den Verbrauch von Wassertypen zu wechseln.


Wie man alkalisches Wasser macht

Es ist möglich, alkalisches Wasser auf hausgemachte Weise herzustellen. Es ist jedoch wichtig, auf die Proportionen zu achten, um zu vermeiden, dass das Wasser übermäßig alkalisch ist und negative Auswirkungen auf den Körper hat.

Um das alkalische Wasser zuzubereiten, mischen Sie einfach einen Kaffeelöffel Backpulver in jeden Liter Wasser. Obwohl der pH-Wert nicht einfach berechnet werden kann, da er variiert und je nach Region, in der Sie leben, umso grundlegender das Wasser ist, desto besser ist die Leistung, ohne dass das Risiko besteht, Natriumbicarbonat zu verwenden.

Unsere Empfehlung

Lebensmittelsicherheit

Lebensmittelsicherheit

Leben mittel icherheit bezieht ich auf die Bedingungen und Praktiken, die die Qualität von Leben mitteln erhalten. Die e Praktiken verhindern Kontaminationen und leben mittelbedingte Krankheiten....
Niacin

Niacin

Niacin i t eine Form von Vitamin B3. E kommt in Leben mitteln wie Hefe, Flei ch, Fi ch, Milch, Eiern, grünem Gemü e und Getreidekörnern vor. Niacin wird im Körper auch au Tryptopha...