Benalet: Wie man Husten- und Halspastillen benutzt
Inhalt
Benalet ist ein Mittel, das in Lutschtabletten erhältlich ist und als Hilfsmittel bei der Behandlung von Husten, Halsreizungen und Pharyngitis mit antiallergischer und schleimlösender Wirkung angezeigt ist.
Benalet-Tabletten enthalten 5 mg Diphenhydraminhydrochlorid, 50 mg Ammoniumchlorid und 10 mg Natriumcitrat in ihrer Zusammensetzung und können in Apotheken und Drogerien in Honig-Zitronen-, Himbeer- oder Minzaromen zu einem Preis von etwa 8,5 bis 10,5 gekauft werden reais.
Wofür ist das
Benalet ist als Hilfsbehandlung bei Entzündungen der oberen Atemwege wie trockenem Husten, Halsreizungen und Pharyngitis angezeigt, die beispielsweise normalerweise mit Erkältungen und Grippe oder Rauchinhalation verbunden sind.
Wie benutzt man
Bei Erwachsenen und Kindern über 12 Jahren beträgt die empfohlene Dosis 1 Tablette, die sich bei Bedarf langsam im Mund auflösen sollte, um mehr als 2 Tabletten pro Stunde zu vermeiden. Die maximale Tagesdosis beträgt 8 Tabletten pro Tag.
Hauptnebenwirkungen
Einige der häufigsten Nebenwirkungen, die während der Behandlung mit Benalet auftreten können, sind Schläfrigkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Übelkeit, Erbrechen, Beruhigung, verminderte Schleimsekretion, Verstopfung und Harnverhaltung. Bei älteren Menschen kann es aufgrund des Vorhandenseins von Antihistaminika zu Schwindel und übermäßiger Beruhigung kommen.
Wer sollte nicht verwenden
Benalet-Tabletten sollten nicht bei Personen angewendet werden, die während der Schwangerschaft und während des Stillens überempfindlich gegen die Bestandteile der Formel sind.
Darüber hinaus sollte es auch nicht bei Personen angewendet werden, die sich mit Beruhigungsmitteln, hypnotischen Beruhigungsmitteln, anderen anticholinergen Medikamenten und / oder Monoaminoxidasehemmern behandeln lassen, in Situationen, die große mentale Aufmerksamkeit erfordern, z. B. beim Fahren von Fahrzeugen oder beim Bedienen schwerer Maschinen.
Es sollte auch nicht von Diabetikern und Kindern unter 12 Jahren angewendet werden. Siehe andere Lutschtabletten zur Behandlung von Halsreizungen.