Move Over, Halo Top – Ben & Jerry’s hat eine neue Linie gesunder Eiscreme
Inhalt
Eisriesen auf der ganzen Linie haben mit Möglichkeiten experimentiert, um jedem das schuldige Vergnügen zu bereiten wie möglichst gesund. Obwohl an normaler Eiscreme nichts auszusetzen ist, haben Marken wie Halo Top unzählige neue milchfreie Geschmacksrichtungen sowie vegane Variationen ihrer kalorienarmen, proteinreichen Pints auf den Markt gebracht. Auch Häagen-Dazs ist diesem Beispiel gefolgt und bringt eine eigene Version von milchfreiem Eis auf den Markt. Auch Talenti hat kürzlich neue Geschmacksrichtungen auf den Markt gebracht, die wenig Kalorien und Zucker enthalten.
Jetzt steigt auch Ben & Jerry's, das bereits eine Reihe von milchfreien Eiscremes anbietet, mit der Einführung von Moo-Phoria, ihrer kalorienarmen Eiscreme, die jetzt landesweit erhältlich ist, auf den gesünderen Eiscremezug ein. (Verwandt: Köstliche vegane Eiscreme-Rezepte, von denen Sie nie vermuten würden, dass sie milchfrei waren)
„Ben & Jerry's versucht, jedem etwas zu bieten“, sagt Dena Wimette, Senior Innovation Manager bei Ben & Jerry, in einer Pressemitteilung. "Wir freuen uns, eine unglaubliche neue Option für unsere Fans zu haben, die sagen, dass man ihnen mit einem Pint Ben & Jerry's in ihren Gefrierschränken nicht vertrauen kann."
Die drei neuen Geschmacksrichtungen Chocolate Milk & Cookies, Caramel Cookie Fix und PB Dough haben laut Pressemitteilung 60 bis 70 Prozent weniger Fett und 35 Prozent weniger Kalorien als herkömmliche Eiscremes von Ben & Jerry's. Darüber hinaus sind sie frei von Zuckeralkoholen oder anderen Zuckeraustauschstoffen. (Und ICYMI, eine zuckerarme oder zuckerfreie Ernährung könnte eine wirklich schlechte Idee sein.)
Jede Geschmacksrichtung hat zwischen 140 und 160 Kalorien pro Portion einer halben Tasse. Das ist zwar ziemlich hoch im Vergleich zu Halo Top, das zwischen 200 und 400 Kalorien hat pro Pint, Ben & Jerry's Eiscremes haben Add-Ins wie knusprige Kekse und Karamellwirbel, die den Kompromiss absolut lohnenswert machen. Es kommt also wahrscheinlich darauf an, ob Sie sich an die Portionsgröße halten können.