Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Diese Badass-Taucherinnen werden Sie dazu bringen, Ihre Unterwasser-Zertifizierung zu erhalten - Lebensstil
Diese Badass-Taucherinnen werden Sie dazu bringen, Ihre Unterwasser-Zertifizierung zu erhalten - Lebensstil

Inhalt

Vor vier Jahren stellte der Berufsverband der Tauchlehrer – die größte Tauchausbildungsorganisation der Welt – eine ziemlich große Kluft zwischen Männern und Frauen beim Gerätetauchen fest. Von den 1 Million Tauchern, die sie jährlich zertifizierten, waren nur etwa 35 Prozent Frauen. Um das zu ändern, haben sie eine Initiative für Frauen im Tauchen ins Leben gerufen, die Frauen auf eine Weise zum Tauchen einlädt, die sich einladend und nicht einschüchternd anfühlt.

"Aus meiner jahrelangen Erfahrung im Unterrichten sind Frauen die besten Taucher", sagt Kristin Valette, Chief Marketing and Business Development Officer von PADI Worldwide. "Sie sind so gewissenhaft und konzentrieren sich auf Sicherheitsstandards. Sie nehmen es ehrlich gesagt ernst und ich denke, sie haben mehr davon."


Langsam aber sicher zahlen sich die Bemühungen von PADI aus, mehr Frauen unter Wasser zu bringen (einschließlich Promis wie Jessica Alba und Sandra Bullock). Sie haben die Nadel um etwa 5 Prozent verschoben, wobei Frauen jetzt 40 Prozent der Tauchzertifizierungen ausmachen. "Wir beginnen, das Wachstum von Frauen beim Tauchen zu sehen, als das von Männern", sagt Valette. Und das ist nicht nur eine gute Nachricht für die Gleichberechtigung im Sport, sondern auch, weil das Tauchen so viele spaßige Vorteile bietet, die immer mehr Frauen die Chance bekommen, sie zu erleben. Bevor der Sommer zu Ende geht (obwohl Tauchen ein ganzjähriger Sport sein kann), werfen Sie einen genaueren Blick auf diese Unterwasser-Abenteueraktivität und die knallharten Frauen, die in diesem Sport Wellen schlagen. Vielleicht fangen Sie einfach den Fehler ein und möchten sich selbst zertifizieren lassen.

Liz Parkinson

Die gebürtige Johannesburg, Südafrika, nennt Parkinson heute die Bahamas zu Hause, wo sie Sprecherin für den Meeresschutz, Stuntfrau und Unterwasserfotografin ist. Sie ist auch eine Liebhaberin und Beschützerin von Haien, taucht häufig mit ihnen und leitet Stuart's Cove Dive Bahamas' Save the Sharks.


Emily Callahan und Amber Jackson

Dieses leistungsstarke Team lernte sich zum ersten Mal kennen, als es seinen Master in mariner Biodiversität und Naturschutz an der Scripps Institution of Oceanography machte. Gemeinsam gründeten sie Blue Latitudes, ein marines Beratungsprogramm, das sich auf Rigs to Reefs konzentrierte und gleichzeitig Badeanzüge für Gap modellierte.

Cristina Zenato

Neben der Liebe zu Haien (sie arbeitet mit ihnen in freier Wildbahn und spricht auf Konferenzen auf der ganzen Welt über den Schutz von Haien), ist die in Italien geborene Taucherin auch besessen vom Höhlentauchen (oder Höhlenforschung). Tatsächlich hat sie das gesamte Lucayan-Höhlensystem auf der Insel Grand Bahama kartiert.

Claudia Schmitt

Claudia, die Hälfte des Duos The Jetlagged, reist mit ihrem Mann Hendrik um die Welt und dreht Unterwasserfilme. Ihre preisgekrönten Dokumentarfilme (über Mantarochen, Riffhaie, Meeresschildkröten und mehr) wurden auf Festivals auf der ganzen Welt gezeigt.

Jillian Morris-Brake


Erinnern Sie sich an das Foto von Meghan Markle, die an ihrem Hochzeitstag liebevoll zu Prinz Harry aufschaut? So denkt Morris-Brake über Haie. Die Meeresbiologin und Haischützerin lebt auf den Bahamas und ist so leidenschaftlich für die Kreaturen, dass sie ihren eigenen Online-Shop hat, der Artikel wie Haikissen und Tragetaschen verkauft.

Haben Sie den Fehler, das tiefe Blau zu erkunden? Hier ist, was Sie erwarten können.

Tauchen als Training

Ob Sie Tauchen als Training bezeichnen können, hängt von der Herangehensweise an Ihren Tauchgang ab. Wenn Sie es schwieriger machen, wie gegen den Strom zu tauchen oder tiefer zu gehen, erfordert dies ein höheres Maß an Athletik (und Sie können in einer Stunde etwa 900 Kalorien verbrennen!). Abhängig von der Wassertemperatur bietet das Gewicht Ihrer Ausrüstung auch einen höheren Widerstand, da kälteres Wasser dickere Neoprenanzüge bedeutet.

Das heißt, Sie können es auch an einem flachen Riff gemütlich machen und entlang kreuzen, um die Schönheit unter der Oberfläche zu genießen. Von diesem Standpunkt aus kann es sogar zu einem zenähnlichen Erlebnis werden. „Tauchen ist eines dieser Dinge, die wirklich transformieren“, sagt Valette, die seit 30 Jahren taucht. „Es hat die Fähigkeit, Angst in Mut zu verwandeln. Ich konnte den Durst nach Aufregung und Abenteuer beobachten, den Menschen haben, wenn man ihnen diese Unterwasserwelt zeigt, und es verändert ihr Leben für immer.“

Zertifizierung zum Tauchen

Wenn Sie Ihren Tauchschein machen, können Sie buchstäblich eine ganz neue Welt eröffnen, die Sie in Ihrem nächsten Urlaub erkunden können. PADI unterteilt die Tauchzertifizierung in drei Teile. Die erste ist akademisch, die in einem Klassenzimmer stattfinden kann, Bücher lesen oder Videos alleine ansehen oder sich in ein Online-E-Learning-System einschreiben. Der zweite Schritt besteht darin, ins Wasser zu gehen - aber in einer kontrollierten Umgebung wie einem Pool, anstatt im offenen Wasser, wo Sie die Fähigkeiten mit einem Instruktor üben. Der letzte Schritt sind vier Meerestauchgänge mit einem Tauchlehrer, um Ihr Selbstvertrauen aufzubauen. Sobald sie das Gefühl haben, dass Sie das alles beherrschen, erhalten Sie eine PADI-Zertifizierung. Die Preise variieren je nachdem, ob Sie sich für die Miete oder den Kauf von Ausrüstung entscheiden, aber erwarten Sie, dass Sie für den Vorgang mindestens ein paar hundert Dollar ausgeben müssen.

Während schwangeren Frauen geraten wird, nicht zu tauchen, sind alle anderen Freiwild. Natürlich sind ein gewisses Maß an Fitness und ein allgemein guter Gesundheitszustand erforderlich. Menschen mit Asthma, Ohren- oder Gleichgewichtsproblemen können es schwerer haben, sich an den Druck unter Wasser anzupassen, aber es ist möglich, diese zu überwinden, sagt Valette. "Wenn du überhaupt ein Abenteuer suchst und auf das Leben zurückblicken und sagen willst: "Ich habe wirklich alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft", Tauchen ist die Eintrittskarte dafür", sagt Valette. Nun, wenn das kein Drang ist, etwas Neues und Out-of-the-Box auszuprobieren, was dann?

Bewertung für

Werbung

Faszinierende Publikationen.

Die Kosten für Epilepsiemedikamente

Die Kosten für Epilepsiemedikamente

Die Qualität der Epilepie- und Anfallbehandlungen, zu denen auch Medikamente gehören, hat ich in den letzten Jahrzehnten dramatich verbeert.Jede Jahr werden neue Epilepiemedikamente auf den ...
Common Cold Risikofaktoren

Common Cold Risikofaktoren

Im Gegenatz zu dem, wa vielen Menchen al Kinder geagt wurde, können nae Haare keine Erkältung verurachen. Weder kann man ohne Hut noch Ohrenchützer in kalte Temperaturen treten. Erk...