Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Zucker-Schock – Wie Lobbyismus unsere Gesundheit gefährdet I frontal
Video: Zucker-Schock – Wie Lobbyismus unsere Gesundheit gefährdet I frontal

Inhalt

Zucker. Wir sind darauf programmiert, es von Geburt an zu mögen, unser Gehirn wird süchtig danach wie bei jeder anderen Droge, aber unsere Taille liebt es nicht so sehr wie unsere Geschmacksknospen. Manchmal überfordern uns soziale Situationen oder Stress und wir gönnen uns mehr Zucker und Kalorien als ursprünglich geplant. Zu anderen Zeiten planen wir Cheat-Mahlzeiten, um unseren laserähnlichen Fitnessfokus zu belohnen. Unabhängig von der Situation, die Sie in das Gebiet der Zuckersucht gelandet hat, denken Sie daran, dass es ist, von der Spur abzukommen normal– es passiert jedem. (Deshalb ist die 80/20-Regel der Goldstandard für die Ernährung in der realen Welt.) Hier ist, was zu tun ist (und was nicht zu tun ist), wenn Sie nach diesem Zuckerrausch eine Diät-Schadenskontrolle durchführen.

Was man nach einem Zuckerrausch nie tun sollte

"Verhungern" Ihr Zuckerrausch. Verhungern Sie nicht am Tag nach einem Zuckerrausch. Warte stattdessen, bis dein Körper wieder Hunger verspürt und iss eine kleine protein- und ballaststoffreiche Mahlzeit wie gegrillten Lachs und gerösteten Brokkoli. (Psst ... lass dich von unserer ultimativen Liste proteinreicher Lebensmittel inspirieren.) Eine Mahlzeit wie diese hält deinen Blutzucker unter Kontrolle und stimuliert Hormone, die deinen Körper dazu anregen, Zucker zu verbrennen, den er zur Energiegewinnung gespeichert hat (den du Sie haben eine Menge davon, weil ein großer Zuckerrausch die Zuckervorräte Ihres Körpers sättigen kann). Trinken Sie viel Wasser und ernähren Sie sich den ganzen Tag danach weiterhin proteinreicher und kohlenhydratärmer. Dies wird Ihrem Körper helfen, diesen zusätzlichen Zucker sowie das damit verbundene Wassergewicht zu verwerten.


"Blocker"-Ergänzungen. Es gibt mehrere Nahrungsergänzungsmittel, die behaupten, die Aufnahme von Zucker und Fett in Ihrer Ernährung zu blockieren. Vermeiden Sie sie wie die Pest, beides im Rahmen einer normalen Ernährung und in Situationen, in denen Sie große Mengen der Nahrung zu sich nehmen würden, die blockiert werden soll. (Verwandt: 10 Vollwertkost, die besser für die Erholung des Trainings geeignet sind als Nahrungsergänzungsmittel)

Wenn die Aufnahme von Fett oder Zucker in Ihrem Verdauungstrakt blockiert ist, fließt es weiter durch Ihren Körper, was zu erhöhter Blähung, Blähungen und allgemeinem Unbehagen führt. Das Ausmaß dieser Symptome ist proportional zur Menge der "blockierten Nahrung", die Sie zu sich nehmen. Wenn Sie also einen Fettblocker einnehmen und sich fettarm ernähren, werden Sie viele dieser Nebenwirkungen nicht erleben. Wenn Sie einen Fettblocker einnehmen und eine sehr fettreiche Mahlzeit (wie eine Splurge-Mahlzeit) zu sich nehmen, sind die unerwünschten Nebenwirkungen viel größer. Vermeiden Sie Nahrungsergänzungsmittel, die die Absorption blockieren, da sie mehr schaden als nützen.


Was nach einem Zuckerrausch tatsächlich helfen könnte

Alpha-Liponsäure (ALA). ALA ist ein starkes Antioxidans, das die Fähigkeit Ihres Körpers verbessern kann, Kohlenhydrate als Energie zu verwenden (sie zu verbrennen). Lebensmittel wie Spinat und Brokkoli liefern kleine Mengen an ALA, aber eine Ergänzung ist erforderlich, um ihre "Schadensbegrenzungseffekte" wirklich zu nutzen. Nehmen Sie 200 mg vor dem Essen ein, um Ihrem Körper einen zusätzlichen Schub bei der Insulinsensitivität zu geben. (Schauen Sie sich an, wie eine Frau *endlich* ihr Verlangen nach Zucker zügelte.)

Zimt-Extrakt. Zimt ist eine weitere Verbindung, die die Fähigkeit Ihres Körpers verbessern kann, Kohlenhydrate zu verstoffwechseln und zu verwenden. Untersuchungen haben gezeigt, dass Sie diesen Effekt mit einem Esslöffel Zimt erleben können, der zu einer Mahlzeit hinzugefügt wird; Aber wenn Sie nicht in eine riesige Schüssel Haferflocken eintauchen, ist dieser Geschmacksschub wahrscheinlich nicht angemessen. Dies ist, wenn eine Zimtextrakt-Ergänzung wie Cinnulin PF praktisch ist. Eine 250-mg-Dosis Cinnulin PF, die vor der Einnahme eingenommen wird, und dann eine weitere 250-mg-Dosis vor der nächsten Mahlzeit, kann dazu beitragen, dass Ihre Stoffwechselprozesse in Gang kommen.


So vermeiden Sie einen weiteren Zuckerrausch

Während jeder gelegentlich aus der Bahn gerät, ist die beste Lösung für einen Zuckerrausch, ihn von vornherein zu verhindern. Schauen Sie sich diese einfachen Substitutionen für kohlenhydratreiche Snacks an, die helfen, die potenziellen Auswirkungen auf den Blutzucker – und die Skala – zu reduzieren. (Bonus: Was ist wirklich gesünder, künstliche Süßstoffe oder Zucker?)

  • Handel: Eine große Fast-Food-Limonade (32 Unzen) für einen Smoothie mit Haferflocken, Leinsamen, Obst, Mandelmilch und griechischem Joghurt. (Oder betrachten Sie einen dieser wirklich zufriedenstellenden, gesunden veganen Smoothies.)
  • Handel: 3 Tassen Orangensaft für 1 Orange, 4 Vollkorncracker und 1 Unze Käse.
  • Handel: 14 fuzzy Pfirsichbonbons für 1/2 Tasse einfachen Hüttenkäse, 1 kleiner Pfirsich und 25 zerdrückte Pistazien.
  • Handel: 5 Esslöffel Rosinen mit Schokoladenüberzug für eine Schüssel Schokoladen-Chia-Pudding mit 3/4 Tasse ungesüßter Mandelmilch, 1 Teelöffel Ahornsirup, 1 Teelöffel Vanilleextrakt, 3 Esslöffel Chiasamen und 1 Esslöffel Kakaopulver, garniert mit 1/4 Tasse von Beeren.

Die Quintessenz

Wenn Sie wissen, dass Sie sich viel Zeit für Ihre Ernährung nehmen und viele zuckerhaltige Lebensmittel genießen werden, ist das Beste, was Sie tun können, vor dem Essen Sport zu treiben. Wenn Sie vorher nicht trainieren können oder können, versuchen Sie, sich danach etwas zu bewegen. Dies muss kein formelles Training sein (niemand möchte einen Spin-Kurs besuchen, nachdem er ein Pint Ben & Jerry's Chocolate Therapy gegessen hat), aber ein moderater oder langer Spaziergang ist eine großartige Möglichkeit, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen Ihr Wellness-Plan.

Und vor allem denken Sie daran, dass ein Zuckerrausch nur eine Gelegenheit zum Essen ist. Ihre Gesundheit und Ihr Körperfett werden durch Ihre langfristigen Gewohnheiten bestimmt (wie die Vermeidung dieser sieben heimtückischen Gründe, warum Sie kein Bauchfett verlieren). Wenn Sie also viel Zucker essen und zu Beginn der Mahlzeit oder des Snacks nicht wirklich Lust darauf haben, machen Sie sich nicht zu sehr auf den Weg – machen Sie einfach mit der nächsten Mahlzeit wieder Ihren Plan.

Bewertung für

Werbung

Suchen

Anzeichen und Symptome von Ministroke (TIA)

Anzeichen und Symptome von Ministroke (TIA)

Ein Minitroke wird auch al vorübergehender ichämicher Angriff (TIA) bezeichnet. E tritt auf, wenn ein Teil de Gehirn einen vorübergehenden Mangel an Blutflu erfährt. Die führt...
Kannst du Gras essen? Alles, was Sie über Marihuana-Lebensmittel wissen müssen

Kannst du Gras essen? Alles, was Sie über Marihuana-Lebensmittel wissen müssen

Marihuana - umgangprachlich Unkraut genannt - bezieht ich auf die getrockneten Blüten, amen, tängel und Blätter der Cannabi ativa oder Cannabi Indica Pflanzen (1).E it ein beliebte Medi...