Fragen Sie den Promi-Trainer: Das absolute Minimum an Training
Inhalt
Q: Wie lange kann ich jede Woche am wenigsten trainieren und trotzdem Ergebnisse erzielen?
EIN: Wenn das Ziel darin besteht, fettfreie Muskelmasse zu erhöhen und Körperfett zu reduzieren, bin ich ein großer Befürworter von drei nicht aufeinanderfolgenden Tagen Ganzkörper-Widerstandstraining pro Woche. Für die meisten Menschen sind weniger als drei Tage pro Woche einfach nicht genug Trainingsreiz, um Ergebnisse zu erzielen.
Was die Workouts selbst betrifft, so strukturiere ich die Routinen gerne so, dass der Großteil der Übungen, insbesondere zu Beginn der Trainingseinheit, zusammengesetzte Bewegungen (Mehrgelenksübungen) sind, wie Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge, Liegestütze, invertierte Reihen und Kettlebell-Schwingungen mit mittlerer bis schwerer Belastung. Wenn Sie mehr Kraft entwickeln, schlage ich vor, einige Konditionsübungen hinzuzufügen (ich mache mit meinen Kunden gerne Schlittenziehen oder Seilkämpfe) sowie die Pausen zwischen den Übungen zu verkürzen. Dies zwingt Sie dazu, mehr Arbeit in kürzerer Zeit zu erledigen – der Schlüssel zu einem effektiven Fettverbrennungstraining.
Personal Trainer und Krafttrainer Joe Dowdell hat dazu beigetragen, einen Kundenkreis zu transformieren, der Stars aus Fernsehen und Film, Musiker, Profisportler, CEOs und Top-Modemodels umfasst. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie JoeDowdell.com. Sie finden ihn auch auf Facebook und Twitter @joedowdellnyc.