Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 26 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Dizziness and Vertigo, Part I - Research on Aging
Video: Dizziness and Vertigo, Part I - Research on Aging

Inhalt

Wenn du Schwierigkeiten beim Einschlafen hast, wirst du wahrscheinlich alles versuchen, um dir beim Schlafen zu helfen. Und irgendwann, zwischen dem Hin- und Herwerfen und dem angstvollen Starren an die Decke, könntest du erwägen, eine Benadryl zu nehmen. Schließlich hat das Antihistaminikum einen Ruf, Menschen schläfrig zu machen, und es ist leicht zu bekommen (wahrscheinlich haben Sie bereits eine Schachtel in Ihrer Hausapotheke), so dass es wie eine kluge Idee erscheinen könnte, ein Nickerchen zu machen. Aber ist das wirklich eine gute Idee? Im Vorfeld wägen Schlafexperten die Vor- und Nachteile der Einnahme von Benadryl zum Einschlafen ab.

Was ist Benadryl noch einmal?

Benadryl ist ein Markenname für Diphenhydramin, ein Antihistaminikum. Antihistaminika wirken, indem sie Histamin blockieren – eine Chemikalie im Körper, die Symptome von Allergien verursacht (denken Sie an: Niesen, Verstopfung, tränende Augen) – im Körper, so die U.S. National Library of Medicine. Aber Histamine verursachen mehr als nur Halskratzen und laufende Nase, die im Frühjahr viele Menschen plagen. Untersuchungen legen nahe, dass bestimmte Histamine auch eine Rolle bei der Regulierung Ihres Schlaf-Wach-Rhythmus spielen, wobei diese Histamine aktiver sind, wenn Sie wach sind. (Apropos, ist es schlecht, jeden Abend Melatonin einzunehmen?)


Aber zurück zu Benadryl: Das OTC-Medikament soll die Symptome von Heuschnupfen sowie von allergischen Reaktionen und Erkältungen lindern. Diphenhydramin kann laut NLM auch gegen Histamine wirken, um Probleme wie Husten aufgrund einer leichten Halsreizung zu bekämpfen sowie Reisekrankheit und Schlaflosigkeit zu behandeln oder zu verhindern. Und in diesem Sinne...

Wie hilft Benadryl beim Schlafen?

„Histamin weckt Sie eher auf“, sagt Noah S. Siegel, M.D., Direktor der Abteilung Schlafmedizin und Chirurgie bei Mass Eye and Ear. Also, "indem es diese Chemikalie im Gehirn blockiert, macht [Benadryl] eher schläfrig."

Mit anderen Worten, „indem es die alarmierenden Einflüsse auf das Gehirn – Histamine – wegnimmt, kann das Medikament einigen Menschen helfen, leichter einzuschlafen“, erklärt Christopher Winter, M.D., Autor von Die Schlaflösung: Warum Ihr Schlaf gestört ist und wie Sie ihn beheben können. Diese Diphenhydramin-induzierte Schläfrigkeit oder, in Dr. Winters Worten, das Gefühl, "sediert" zu sein, kann immer auftreten, wenn Sie Benadryl einnehmen, auch für die Verwendung auf dem Etikett, um allergische Symptome zu lindern. Und genau deshalb werden Sie feststellen, dass auf der Packung des Medikaments deutlich steht, dass "bei der Verwendung dieses Produkts ausgeprägte Schläfrigkeit auftreten kann" und davor gewarnt wird, Auto zu fahren, schwere Maschinen zu bedienen oder zusammen mit anderen Beruhigungsmitteln (z. B. Alkohol) zu schlafen Medikamente (zB Ambien) oder diphenhydraminhaltige Produkte (zB Advil PM).


Hier ist die Sache: Benadryl kann dir vielleicht helfen Herbst schläft aber es kann dir nicht unbedingt helfen bleibe schlafend. Darüber hinaus können Sie dies wirklich nur so oft als Einschlafhilfe verwenden, bis sich Ihr Körper daran gewöhnt hat. "Im Allgemeinen ist seine Langzeitwirkung minimal, und nach vier oder mehr Tagen chronischer Anwendung ist fraglich, ob es eine Wirkung hat, da sich die Toleranz schnell entwickelt", sagt Dr. Winter. Es ist nicht ganz klar, warum dies geschieht, aber Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen dazu neigen, in kurzer Zeit eine Toleranz gegenüber Antihistaminika zu entwickeln. Das kann aus mehreren Gründen schlecht sein: Wenn Sie sich auf Benadryl verlassen haben, um Ihnen beim Einschlafen zu helfen, wird es irgendwann aufhören, für Sie zu arbeiten, und, was noch wichtiger ist, wenn Sie Benadryl tatsächlich wegen einer allergischen Reaktion einnehmen müssen, ist dies möglicherweise nicht der Fall Wirksam.

Dr. Siegel stimmt zu, dass es nicht unbedingt das effektivste Einschlafmittel ist, und weist darauf hin, dass "es nicht länger als ein paar Stunden im Blut aktiv bleibt".


Vor- und Nachteile der Einnahme von Benadryl zum Schlafen

Vorteile

Wenn Sie schlafen möchten, ist die Tatsache, dass Benadyl Schläfrigkeit verursachen kann, natürlich ein Vorteil. Einfach ausgedrückt: "Es erleichtert das schnelle Einschlafen", sagt Ian Katznelson, M.D., Neurologe und Schlafspezialist am Northwestern Medicine Lake Forest Hospital. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich vor dem Zubettgehen tatsächlich schläfrig zu fühlen oder sich zu entspannen, kann dies helfen, sagt er.

Benadryl findet man auch in so ziemlich jeder Drogerie, sagt Dr. Winter. Es ist auch "weniger gefährlich" als Benzodiazepine, eine Klasse von Psychopharmaka zur Behandlung von Angstzuständen oder Schlaflosigkeit (einschließlich Valium und Xanax), die eine Abhängigkeit verursachen können oder "sich selbst in den Schlaf trinken". (Siehe auch: Anzeichen dafür, dass Ihr gelegentliches Trinken ein Problem sein könnte)

Während Benadryl normalerweise nicht süchtig macht – insbesondere wenn Sie es in der richtigen Dosierung einnehmen (eine bis zwei Tabletten alle vier bis sechs Stunden für Personen ab 12 Jahren zur Linderung von Erkältungen/Allergien) – gibt es mindestens eine Fallstudie über einen Mann, der musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er einen Entzug durchgemacht hatte, während er eine Diphenhydraminsucht aufbrach.

Nachteile

Zunächst empfiehlt die American Academy of Sleep Medicine ausdrücklich, dass Sie nicht chronische Schlaflosigkeit (d. h. Schwierigkeiten beim Ein- und Durchschlafen über Monate) mit Antihistaminika behandeln, weil es nicht genügend Beweise dafür gibt, dass dies wirksam oder sicher ist. Im Grunde möchte die führende Berufsorganisation des Landes, die sich dem Schlaf widmet, nicht, dass Sie dies tun – zumindest nicht regelmäßig. Ebenfalls erwähnenswert: Benadryl vermarktet sich nicht als Schlafmittel auf seinem Etikett oder seiner Website.

Wenn es um die Einnahme von Benadryl zum Schlafen geht oder Allergien, es gibt auch Potenzial für einige nicht so große Nebenwirkungen, sagt Dr. Katznelson; diese können Mundtrockenheit, Verstopfung, Harnverhalt, kognitive Dysfunktion (d. h. Denkstörungen) und das Risiko von Krampfanfällen umfassen, wenn Sie eine zu hohe Dosis einnehmen. Diphenhydramin kann laut NLM potenziell Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschwäche und Nervosität verursachen. Und wenn Sie es hassen, sich nach einer schlechten Nacht benommen zu fühlen, sollten Sie dies im Hinterkopf behalten, bevor Sie eine der rosa Pillen einnehmen: "Benadryl hat das Potenzial, am nächsten Tag einen Kater zu beruhigen", sagt Dr. Winter.

Es besteht auch die Möglichkeit, eine "geistige Abhängigkeit" von Benadryl zu entwickeln, wenn es zum Schlafen eingenommen wird, fügt Dr. Siegel hinzu. Das heißt, Sie können den Punkt erreichen, an dem Sie das Gefühl haben, nicht einschlafen zu können, ohne zuerst das Antihistaminikum einzunehmen. "Mir wäre es lieber, wenn die Leute Schlaftechniken lernen", sagt er, darunter Dinge wie die Reduzierung Ihres Koffeinkonsums, das Dunkelhalten Ihres Zimmers und regelmäßiges Training. Und auch hier besteht ein geringes Risiko, dass Sie eine körperliche Abhängigkeit (denken Sie: Sucht) davon entwickeln.

Es besteht auch ein potenzielles Risiko, mit Gedächtnisverlust und sogar Demenz zu kämpfen, was mindestens eine große Studie mit der Langzeitanwendung von Benadryl in Verbindung gebracht hat. (Verwandt: Kann NyQuil Gedächtnisverlust verursachen?)

Wer könnte in Betracht ziehen, Benadryl zum Schlafen zu nehmen und wie oft?

Insgesamt ist die Verwendung von Benadryl als Schlafmittel wirklich nicht etwas, was Schlafmedizin-Experten empfehlen. Aber wenn Sie ein ansonsten gesunder Mensch sind, können Sie nicht ein beliebiges Mal schlafen und haben zufällig Benadryl zur Hand, sagt Dr. Katznelson, dass die Einnahme der empfohlenen Dosis in Ordnung sein sollte. Dennoch, betont er, "sollte es nicht routinemäßig und wenn überhaupt nur selten eingesetzt werden." (Okay, aber was ist mit Esswaren? Sind sie das Geheimnis, um die Augen zu schließen?)

„Es fehlen klare Richtlinien“, stellt Dr. Katznelson fest. "Aber meiner Meinung nach wäre der ideale Kandidat für die seltene Anwendung von Benadryl gegen Schlaflosigkeit unter 50 Jahre alt und ohne andere medizinische Begleiterkrankungen oder Probleme", wie Lungenbeschwerden (z. B. chronische Bronchitis) oder Glaukom. (FWIW, Benadryl ist auch dafür bekannt, Prostataerkrankungen wie benigne Prostatahyperplasie oder Prostatavergrößerung zu verschlimmern.

"Ich empfehle wirklich nicht, diese Art von Medikamenten mehr als ein paar Mal pro Monat zu verwenden", fügt Dr. Winter hinzu. „Es gibt bessere Lösungen für Schlafprobleme. Ich meine, warum nicht einfach ein Buch lesen? Furcht im Moment 'nicht zu schlafen' ist für die meisten wirklich das Problem." (Siehe: Könnte die Schlafangst für Ihre Müdigkeit verantwortlich sein?)

Das Fazit zur Einnahme von Benadryl zum Schlafen

Die Food and Drug Administration behauptet, dass Diphenhydramin für gelegentliche Einschlafprobleme verwendet werden kann, aber es ist nicht als regelmäßige Sache gedacht.

Auch wenn Sie zufällig Hilfe beim Einschlafen benötigen und ein Benadryl einnehmen, sollte es Ihnen gut gehen. Aber wenn Sie feststellen, dass Sie regelmäßig nach dem Zeug greifen, wenn Sie schlafen müssen, sagen Schlafmedizin-Experten, dass es nicht wirklich gut ist. Stattdessen empfehlen sie, eine gute Schlafhygiene zu praktizieren, z Licht und Lärm in Ihrem Schlafzimmer aus. (Verwandt: Die besten Produkte für einen besseren Schlaf, um endlich Ihre Schlaflosigkeit zu heilen)

Dr. Siegel sagt, dass es eine gute Idee ist, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Sie mehrmals pro Woche „anhaltende“ Probleme beim Einschlafen oder Durchschlafen haben und dies Ihr Leben beeinträchtigt. Brauchen Sie etwas Konkreteres? Dr. Winter sagt, dass Sie wahrscheinlich wegen Ihrer Schlafprobleme einen Arzt aufsuchen möchten, "an dem Punkt, an dem Sie Benadryl [zum Schlafen] kaufen möchten."

Bewertung für

Werbung

Faszinierend

Hilft Laktationstee wirklich bei der Milchversorgung?

Hilft Laktationstee wirklich bei der Milchversorgung?

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...
Künstlichen Nagelkleber entfernen

Künstlichen Nagelkleber entfernen

Küntliche Nägel ind einfach zu bedienen und helfen Ihnen, in wenigen Minuten poliert und glatt auzuehen. ie kleben ie einfach auf Ihre natürlichen Nägel und können lolegen - b...