Nehmen Sie Ihre Vitamin-D-Ergänzung falsch ein?
Inhalt
Wenn Sie bereits eine Vitamin-D-Ergänzung in Ihre tägliche Ernährung aufnehmen, sind Sie auf etwas gestoßen: Die meisten von uns haben einen unzureichenden D-Spiegel – insbesondere im Winter – und die Forschung hat lange darauf hingewiesen, dass höhere Werte mit Erkältung und Grippe in Verbindung gebracht werden können Verhütung.
Doch neuere Forschungen in der Zeitschrift der Akademie für Ernährung und Diätetik zeigt, dass die Weg Sie Ihre tägliche Dosis einnehmen, kann genauso wichtig sein wie die Einnahme. Tatsächlich haben Forscher herausgefunden, dass die Vorteile, die Sie aus einer Vitamin-D-Ergänzung ziehen, tatsächlich davon abhängen, wie viel Fett Sie mit jeder Mahlzeit zu sich nehmen. In der Studie aßen drei Gruppen von Personen drei verschiedene Frühstücke: eine fettfreie Option, eine fettarme Option und eine fettreiche Option zusammen mit 50.000 IE Vitamin D-3-Ergänzung. Hinweis: Dies ist eine sehr hohe Dosis, die klinisch bei Patienten angewendet wird, die eine einmal monatliche Ergänzung anstelle einer täglichen Dosis bevorzugen. Wissenschaftler haben es in der Studie verwendet, weil es einen leicht nachweisbaren Anstieg des Vitamin-D-Spiegels im Blut bewirkt, erklärt Studienautorin Bess Dawson-Hughes, M.D.. (Für gesunde junge Erwachsene sind im Allgemeinen 600 bis 800 IE pro Tag ausreichend, sagt sie.)
Die Ergebnisse? Die Gruppe, die die fettreiche Mahlzeit konsumiert hatte, zeigte eine um 32 Prozent höhere Vitamin-D-Resorption als die Gruppe, die die fettfreie Mahlzeit konsumierte.
Wie andere Vitamine wie A, E und K ist Vitamin D fettlöslich, daher benötigt Ihr Körper etwas Nahrungsfett, um das gute Zeug aufnehmen zu können. Um sicherzustellen, dass Sie den vollen Nutzen daraus ziehen, versuchen Sie, Lebensmittel wie Eier, Avocados, Leinsamen oder fettreichen Käse oder Joghurt (Bonus, Milchprodukte sind oft mit Vitamin D angereichert!) in die Mahlzeit aufzunehmen, die Sie mit Ihrem Sushi-Vitamin essen.