Anna Victoria sagt, sie macht eine Pause von dem Versuch, schwanger zu werden
Inhalt
Vor drei Monaten teilte Anna Victoria mit, dass sie Schwierigkeiten hatte, schwanger zu werden. Damals sagte die Fitness-Influencerin, dass sie auf IUI (intrauterine Insemination) zurückgegriffen habe, um schwanger zu werden. Aber nach mehreren Monaten des Fruchtbarkeitsverfahrens sagt Victoria, dass sie beschlossen habe, es nicht mehr zu versuchen.
In einem neuen YouTube-Video teilte die Schöpferin von Fit Body Guides mit, dass ihr und ihrem Ehemann Luca Ferretti alle Behandlungen und Prozeduren zu viel wurden. "Wir waren wirklich zu überfordert und gestresst und mental erschöpft, und Luca hatte es schwer zu sehen, wie ich mit all den Injektionen alles durchmache", sagte sie. "Deshalb haben wir uns entschieden, einfach mal eine Pause einzulegen." (Verwandt: Jessie J spricht darüber, dass sie keine Kinder bekommen kann)
Das Paar versuchte ein paar verschiedene Tricks, die angeblich bei Unfruchtbarkeit helfen sollen. Für den Anfang hörte Victoria auf, ihre Schilddrüsenmedikamente einzunehmen, und fragte sich, ob es sie daran hinderte, schwanger zu werden.
Aber nach einigen Tests kamen die Ärzte zu dem Schluss, dass es besser war, ihr Rezept beizubehalten, um ihre Gesundheit zu kontrollieren. Als nächstes erhöhte sie ihren Vitamin-D-Spiegel durch Nahrungsergänzungsmittel, aber auch das schien nicht zu helfen.
Victoria bat ihre Ärzte auch, ihren Progesteronspiegel zu überprüfen und erfuhr, dass sie niedrig waren. Sie erfuhr auch, dass sie eine MTHFR (Methylentetrahydrofolat-Reduktase)-Genmutation hat, die es dem Körper erschwert, Folsäure abzubauen.
Folsäure ist wichtig für die Entwicklung des Fötus in den frühen Stadien der Schwangerschaft. Aus diesem Grund können Frauen mit dieser Mutation ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten, Präeklampsie oder ein Baby mit Geburtsfehlern wie Spina bifida haben. Ihre Ärzte waren jedoch der Meinung, dass die Mutation keine Auswirkungen auf ihre Fähigkeit zur Empfängnis haben sollte.
Schließlich sagte ihr Arzt, sie solle eine gluten- und milchfreie Diät ausprobieren, was Victoria überraschte. "Ich habe keine Zöliakie, ich habe keine Glutenunverträglichkeit, ich habe keine nachteiligen Nebenwirkungen von beiden", sagte sie.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen Nahrungsmitteln und Unfruchtbarkeit? "Wir haben nicht viele gute Daten dazu", sagt Christine Greves, M.D., eine vom Vorstand zertifizierte Frauenärztin von Orlando Health. „Jeder Mensch ist jedoch anders und verarbeitet Gluten und Milchprodukte anders. Es ist daher schwer zu sagen, wie sie sich auf Ihren Körper auswirken können. (Verwandt: Halle Berry enthüllte, dass sie während der Schwangerschaft auf der Keto-Diät war – aber ist das sicher?)
Anstatt Lebensmittel einzuschränken, empfiehlt Greves, stattdessen eine ausgewogene, gesunde Ernährung zu sich zu nehmen. „Es gibt eine Diät namens ‚Profertility-Diät‘, die mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit einer Lebendgeburt in Verbindung gebracht wird“, sagt Greves. "Es ist reich an ungesättigten Fetten, Vollkornprodukten und Gemüse und kann sowohl bei Männern als auch bei Frauen die Fruchtbarkeit steigern."
Unnötig zu erwähnen, dass Victoria nicht geholfen hat, gluten- und milchfrei zu werden. Stattdessen brauchten sie und ihr Mann ein paar Monate, um all den Stress und Druck abzubauen.
"Wir hatten gehofft, wie alle sagen, dass es passiert, sobald Sie aufhören, es zu versuchen", sagte sie. „Was NICHT immer der Fall ist. Bei uns war das nicht der Fall. Ich weiß, dass wahrscheinlich viele von euch hoffen, in diesem Video eine glückliche Ankündigung zu haben, die es nicht gibt. Es ist okay."
Nun fühlen sich Victoria und Ferretti für den nächsten Schritt auf ihrer Reise gerüstet und haben sich entschieden, mit der Virto-Fertilisation (IVF) zu beginnen. „Es ist jetzt 19 Monate her, dass wir versucht haben, schwanger zu werden“, sagte sie und riss sich zusammen. „Ich weiß, dass ich jung bin, ich weiß, dass ich Zeit habe, ich weiß, dass wir es nicht eilig haben müssen, aber ich bin einfach auf die zweiwöchige Wartezeit [mit IUI] und die mentale und emotionale Höhen und Tiefen, also haben wir beschlossen, diesen Monat mit der IVF zu beginnen.“ (Verwandt: Sind die extremen Kosten der IVF für Frauen in Amerika wirklich notwendig?)
Angesichts all der Verfahren, die mit IVF verbunden sind, sagt Victoria, dass sie wahrscheinlich bis zum Herbst keine Neuigkeiten haben wird.
"Ich weiß, dass es physisch, mental und emotional sehr schwer für mich sein wird, aber ich bin bereit für die Herausforderung", sagte sie. „Die meisten Dinge passieren aus einem bestimmten Grund. Wir kennen den Grund noch nicht, aber wir glauben daran, dass wir es eines Tages herausfinden werden.“