Warum der Kauf von Vollwertkost bei Amazon absolut sinnvoll ist
Inhalt
Amazon ist auf dem besten Weg, die Gesundheits- und Wellnesswelt zu dominieren. Im vergangenen Jahr hat der E-Commerce-Riese seine allerersten Essenslieferungssets und seinen Lebensmittellieferservice AmazonFresh (erhältlich für Prime-Mitglieder) auf den Markt gebracht. Dann stellten sie ihr neues High-Tech-Lebensmittelgeschäft-Erlebnis Amazon Go vor, bei dem Sie alles abholen und mitnehmen können, was Sie möchten, ohne dass eine Kasse erforderlich ist. Und mit der Erfindung von Alexa haben sie bewiesen, dass Roboter erstaunliche Gesundheitstrainer sein und Wunder für Ihre geistige Gesundheit bewirken können. Trotzdem hat niemand erwartet, dass der Mega-Mart Whole Foods für satte 13,7 Milliarden Dollar die neueste Übernahme kauft.
Die Entscheidung kommt für Whole Foods zu einem guten Zeitpunkt, da das Unternehmen laut Angaben des Unternehmens seit mehr als einem Jahr damit kämpft, seinen Aktienwert zu steigern Die New York Times. Die Ankündigung erfolgt nur ein paar Monate, nachdem Whole Foods Pläne angekündigt hatte, die Preise zu senken und das Lebensmittelgeschäft mehr „Mainstream“ zu machen, teilweise um Kunden zufrieden zu stellen, die der Meinung waren, dass der Einkauf im gehobenen Lebensmittelgeschäft ihren „Gesamtgehaltsscheck“ nicht wert war. "
Im Moment stellt sich die größte Frage, die alle beschäftigt: Plant Amazon, seine Amazon Go-Technologie zu nutzen, um Whole Foods-Läden in ein Hightech-Erlebnis ohne Kasse zu verwandeln? Derzeit scheint die Antwort nein zu sein. „Der Whole Foods Market stellt seit fast vier Jahrzehnten Kunden zufrieden, erfreut und nährt sie – sie leisten großartige Arbeit, und wir möchten, dass dies auch weiterhin so bleibt“, sagte Amazon-Gründer und CEO Jeff Bezos gegenüber der Die Washington Post. Lesen Sie: Ihre Erfahrungen mit Whole Foods werden sich wahrscheinlich nicht viel ändern, zumindest vorerst.
Also, was *bedeutet* dieser Milliarden-Dollar-Kauf am Ende des Tages wirklich für Sie? Bequemlichkeit. Amazon kann jetzt seine Auswahl an Lebensmittelartikeln sowohl über seinen AmazonFresh- als auch über seinen Prime Now-Dienst (der eine kostenlose zweistündige Lieferung von lokalen Geschäften bietet) erweitern, wodurch Sie sich die Mühe ersparen, in den Laden zu gehen, um den Whole Foods-spezifischen Artikel zu erhalten kann nicht ohne leben. (Und klar, es wird ihnen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Online-Lebensmittel- und Essenslieferdiensten verschaffen.)
Wenn Amazon Lieferdrohnen erfinden kann, wer weiß, was sie für Whole Foods auf der ganzen Linie im Sinn haben. Aber es ist klar, dass der Einstieg in den traditionellen Lebensmittelmarkt nur ein weiterer großer Schritt ist, um seinen Platz im sich ständig verändernden Gesundheitsbereich zu stärken.