Die Vorteile von Aloe Vera für die Haut gehen weit über die Sonnenbrandbehandlung hinaus
Inhalt
- Die wichtigsten Vorteile von Aloe Vera für die Haut – und wie man es verwendet
- Es spendet der Haut Feuchtigkeit und lindert Rötungen.
- Es beruhigt die Haut und reduziert Entzündungen.
- Es kann bei der Behandlung von Akne helfen.
- Es funktioniert als sanft Peeling.
- Es hält die Haut stark und gesund.
- Die Nachteile der Verwendung von Aloe Vera für die Haut
- Die besten Aloe-Vera-Hautbehandlungen
- Bewertung für
Wenn Sie nicht den größten Teil Ihrer Jahre auf diesem Planeten in Innenräumen verbracht haben, haben Sie wahrscheinlich mindestens einen ernsthaft schmerzhaften, hellroten Sonnenbrand erlitten, oder vielleicht sogar zu viele, um sie zu zählen. Und die Chancen stehen gut, dass Sie sich an die fünf Jahre alte Flasche Aloe Vera Gel gewandt haben, die in Ihrem Badezimmerschrank versteckt ist, um das Stechen und die Hitze sofort zu lindern.
Obwohl Aloe Vera im Grunde ein Synonym für Sonnenbrandlinderung ist, hat diese mächtige Sukkulente viele Verbindungen, die sie auch in anderen Facetten der Hautpflege nützlich machen, sagt Melanie Palm, MD, eine zertifizierte Dermatologin und Gründerin von Art of Skin MD in San Diego, Kalifornien. „Aloe Vera kann bei Hautverbrennungen und -verletzungen, Hautfeuchtigkeit, Pigmentierung, Anti-Aging, Umweltschutz und sogar Akne von Vorteil sein“, sagt sie.
Hier schlüsseln Dermatologen die Vorteile von Aloe Vera für die Haut auf, die unter dem Radar liegen, sowie all die verschiedenen Möglichkeiten, Aloe Vera für die Haut zu verwenden, und was Sie beachten sollten, bevor Sie es überall auftragen.
Die wichtigsten Vorteile von Aloe Vera für die Haut – und wie man es verwendet
Es spendet der Haut Feuchtigkeit und lindert Rötungen.
Zusammen mit dem hohen Wassergehalt der Pflanze hydratisiert Aloe Vera die Haut mit Hilfe von Zuckermolekülen, die Mucopolysaccharide genannt werden, sagt Dr. Palm. Diese Moleküle haben eine einzigartige chemische Struktur, die hilft, Feuchtigkeit an die Haut zu binden, und Forschungen zeigen, dass die Pflanze ihre feuchtigkeitsspendende Magie schnell entfaltet. Eine Studie aus dem Jahr 2014 ergab, dass Aloe Vera-Gel die Hautfeuchtigkeit nach einer einzigen Anwendung verbessert und nach sechs Tagen Anwendung die Hautrötung genauso stark reduzierte wie Hydrocortison-Gel (ein Kortikosteroid, das häufig zur Reduzierung von Schwellungen und Rötungen verwendet wird). Um die Haut den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit zu versorgen, empfiehlt Dr. Palm, zweimal täglich ein Aloe-Vera-Gel als Feuchtigkeitscreme aufzutragen.
Es beruhigt die Haut und reduziert Entzündungen.
Ein weiterer Grund, warum Aloe Vera ideal für die Anwendung nach einem Tag in der Sonne ist: „Aloe ist wunderbar bei Entzündungen wie Sonnenbrand, Kontaktdermatitis oder anderen entzündlichen Erkrankungen, da sie natürliche entzündungshemmende und beruhigende Eigenschaften hat“, sagt Ted Lain, MD, staatlich geprüfter Dermatologe und Chief Medical Officer von Sanova Dermatology. Die Pflanze enthält eine entzündungshemmende Verbindung namens Aloin, die die Heilung fördert, wenn sie auf sonnenverbrannte Haut aufgetragen wird, fügt Dr. Palm hinzu. (Übrigens, diese Substanz verleiht der Aloe Vera bei Einnahme auch ihre abführende Wirkung, so die National Institutes of Health.)
Um Ihrer sonnenverbrannten Haut zu helfen, die benötigte TLC zu erhalten, tragen Sie drei- bis viermal täglich ein Aloe-Vera-Gel auf die betroffenen Stellen auf, schlägt Dr. Palm vor. „Die Verdunstung des Gels hat einen kühlenden Effekt und die Mucopolysaccharide bieten der Haut eine schützende und feuchtigkeitsspendende Hautbarriere“, erklärt sie. (Verwandt: Was Sie über Aloe-Wasser wissen sollten)
Es kann bei der Behandlung von Akne helfen.
Wenn Sie eine neue Punktbehandlung benötigen, kann Aloe Vera den Job übernehmen, sagt Dr. Palm. Die Pflanze enthält sechs Antiseptika – darunter aknebrechende Salicylsäure –, die laut einem in der Zeitschrift veröffentlichten Artikel das Wachstum von Pilzen, Viren und Bakterien eindämmen Indisches Journal für Dermatologie. ICYDK, Salicylsäure reduziert auch Schwellungen, lindert Rötungen und befreit verstopfte Hautporen, wodurch lästige Pickel in Vergessenheit geraten können, so die U.S. National Library of Medicine. Während Dr. Palm im Allgemeinen empfiehlt, eine echte Aknebehandlung zu verwenden, um Ihre Hautunreinheiten zu beheben, bietet Aloe Vera Gel kann als Spot-Behandlung für einen neuen Pickel verwendet werden, sagt sie. Tragen Sie nach Angaben der Mayo Clinic einfach morgens und abends ein paar Tupfer des Gels auf den Ausbruch auf.
Es funktioniert als sanft Peeling.
Die in Aloe enthaltene Salicylsäure ist auch dafür bekannt, trockene, dicke Haut zu erweichen und zu lockern, was sie laut NLM zu einer idealen Peeling-Behandlung macht. Und obwohl Salicylsäure normalerweise als Gesichtspflegewirkstoff angesehen wird, kann sie auch auf der Kopfhaut verwendet werden, da sie die angesammelten abgestorbenen Hautzellen dort aufweichen und beseitigen kann, Marisa Garshick, MD, FAAD, ein Board- zertifizierter Dermatologe in New York City, zuvor gesagt Form. Um Ihre Flocken in den Abfluss zu spülen, empfiehlt Dr. Palm, Aloe Vera-Gel auf eine nasse Kopfhaut aufzutragen, es 15 bis 20 Minuten einwirken zu lassen und es dann gründlich abzuspülen.
Es hält die Haut stark und gesund.
Genau wie Ihr Lieblings-Anti-Aging-Serum enthält Aloe Vera Vitamin C, Vitamin E und Metallothionein – Antioxidantien, die die Haut vor Schäden durch freie Radikale durch Umweltschadstoffe und ultraviolette Strahlung schützen, sagt Dr. Palm. Abgesehen von seinen Fähigkeiten zur Schadensbegrenzung steigert Vitamin C die Produktion von Kollagen – einem Protein, das für die glatte, feste und starke Haut Ihrer Haut unerlässlich ist – und hilft, deren Abbau zu verhindern, so ein Artikel in der Zeitschrift für Klinische und Ästhetische Dermatologie. Darüber hinaus schützt das Vitamin die Haut nachweislich vor Krebsentwicklung und Lichtalterung (vorzeitige Hautalterung durch die Sonne, die zu Falten und Flecken führt) und reduziert die Pigmentierung JCAD Artikel. Alles, was zu sagen ist, dass Aloe Vera eine Menge schützender Anti-Aging-Eigenschaften enthält.
Um Ihrer Haut zu einem jugendlichen Glanz zu verhelfen, empfiehlt Dr. Palm, ein Aloe-Vera-Gel als Teil Ihrer morgendlichen Hautpflege aufzutragen. „Dies könnte dazu beitragen, die Haut mit entzündungshemmenden Wirkstoffen und Antioxidantien zu versorgen, die den ganzen Tag vor UV-Strahlung und Umweltschadstoffen schützen“, erklärt sie.
Die Nachteile der Verwendung von Aloe Vera für die Haut
Im Allgemeinen ist Aloe Vera sicher für die Haut und birgt ein geringes Risiko, Probleme zu verursachen, wenn sie zu einer Hautpflege hinzugefügt wird, sagt Dr. Lain. Dr. Palm warnt jedoch davor, dass einige Personen ungünstig darauf reagieren können. „Es gibt viele Pflanzenarten, die Hautreizungen oder Allergien auslösen können“, sagt sie. „Obwohl recht selten, gibt es in der medizinischen Literatur dokumentierte und veröffentlichte Fälle von Kontaktallergien gegen Aloe Vera.“
Wenn Sie ein Aloe-Vera-Hautgel aus der Drogerie verwenden, achten Sie auf Inhaltsstoffe wie Farbstoffe, Stabilisierungsmittel (wie EDTA und synthetisches Wachs) und Konservierungsmittel (wie Phenoxyethanol und Methylparaben), die Kontaktallergien oder Reizungen verursachen könnten, sagt Dr. Palm. Und wenn Sie empfindliche Haut haben, sollten Sie auch Aloe Vera-Produkte weitergeben, die Alkohol, Adstringenzien, Duftstoffe, Retinol, konzentrierte ätherische Öle und Alpha- und Beta-Hydroxysäuren enthalten, die die Haut reizen können, sagt Dr. Lain. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Ihre empfindliche Haut reagieren wird, testen Sie das Aloe Vera-Produkt, um sicherzustellen, dass Sie es vertragen, bevor Sie es überall auftragen, fügt Dr. Palm hinzu.
Während Forschungen gezeigt haben, dass Aloe Vera die Wundheilung beschleunigen kann, sagt Dr. Lain, dass es nicht die beste Wahl bei der Behandlung offener Wunden ist, einschließlich tiefer Verbrennungen oder Kratzer. Typischerweise möchten Sie offene Wunden mit einer antiinfektiösen Salbe oder Creme (d. (FWIW, die Icahn School of Medicine am Mount Sinai rät auch davon ab, Aloe auf offene Wunden aufzutragen.)
Und wie das Sprichwort sagt, es *ist* möglich, zu viel des Guten zu haben, sollten Sie Aloe Vera ein- bis dreimal täglich für die Haut verwenden, nur um sicher zu gehen, sagt Dr. Palm. „Eine häufigere Verwendung dickerer Schichten ohne Entfernen der vorherigen Schicht könnte einen Film auf der Haut hinterlassen, der im Laufe der Zeit Mikroben beherbergen könnte, obwohl ich dies für unwahrscheinlich halte“, erklärt sie.
Die besten Aloe-Vera-Hautbehandlungen
Sind Sie bereit, diese Vorteile der Aloe Vera-Haut auf die Probe zu stellen? Erwägen Sie, die mit Aloe angereicherten Produkte zu überspringen und gehen Sie direkt auf die lebende Pflanze zu, auch wenn Sie keinen grünen Daumen haben. „Es ist verblüffend einfach, diese Pflanze anzubauen“, sagt Dr. Palm. „Es ist großartig, einen Stiel direkt von der Aloe Vera zu pflücken, und er enthält keine Stabilisatoren, Duftstoffe, Konservierungsstoffe oder Farbstoffe.“
Brechen Sie einfach einen Zweig von der Pflanze ab, drücken Sie ihn sanft und reiben Sie den klebrigen Inhalt direkt auf Ihre saubere Haut, sagt sie. Und wenn Sie den Kühleffekt verstärken möchten, legen Sie die Feder vor dem Auftragen einige Minuten in den Kühlschrank, sagt sie. Was die DIY-Hautpflege angeht, schlägt Dr. Palm vor, ein Stück Aloe Vera mit Naturjoghurt (der wissenschaftlich bewiesen hat, dass er Feuchtigkeit spendet und die Helligkeit erhöht) und Gurken (die eine beruhigende Wirkung haben und Schwellungen reduzieren) zu mischen und es dann als Beruhigung aufzutragen , feuchtigkeitsspendende Maske auf sonnenverbrannter Haut, sei es im Gesicht oder am Körper. (Verwandt: Halle Berry hat eines ihrer Lieblingsrezepte für DIY-Gesichtsmasken geteilt)
Während die Verwendung der Pflanze selbst potenzielle Allergene und Reizstoffe von der Haut fernhält, kann sie weniger konzentriert sein als einige im Handel erhältliche Aloe Vera-Hautpflegeprodukte, sagt Dr. Palm. Wenn Sie also mehr für Ihr Geld erzielen möchten, sollten Sie Holika Holika Aloe Vera Gel (Buy It, $ 8, Amazon.com) – das Aloe Vera enthält und frei von künstlichen Farbstoffen ist – in Ihre Hautpflegeroutine integrieren, schlägt Dr . vor . Palme. „Es hat eine wirklich reine Formulierung und die Ästhetik der Flasche ist auf den Punkt“, sagt sie. Wer braucht die echte Pflanze, wenn man ein Hautpflegeprodukt haben kann, das *und* genau so aussieht?
Holika Holika Aloe Vera Gel $7.38 shop it AmazonNach einem langen Tag am Strand schlägt Dr. Palm vor, den After-Sun Aloe Mist von Herbivore Botanicals (Buy It, $ 20, amazon.com) zu spritzen, der Aloe Vera, Minze und Lavendel enthält, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu beruhigen ein Spa-ähnlicher Duft.
Auf einen größeren Bereich abzielen? Reiben Sie das Cool Down Aloe Vera Gel von Sun Bum (Buy It, 9, amazon.com) ein, das mit Aloe Vera, Teebaumöl und Vitamin E formuliert ist, um sonnenverbrannte Haut zu reparieren, sagt sie. Und um die Rötungen Ihrer verschwitzten Haut gründlich zu reinigen, zu straffen und zu beseitigen – ohne sie vollständig auszutrocknen – probieren Sie Mario Badescus Aloe Lotion (Buy It, $11, amazon.com), fügt Dr. Palm hinzu.
Herbivore Botanicals After-Sun Aloe Mist $20.00 Shop it Amazon Sun Bum Cool Down Aloe Vera Gel $9.99 shop it Amazon Mario Badescu Aloe Lotion $15.00 shop it AmazonUnabhängig davon, ob Sie sich dafür entscheiden, Schmiere aus der Pflanze selbst zu auftragen oder ein vorformuliertes Produkt zu verwenden, wissen Sie, dass Aloe Vera keine Wunderwaffe ist, die alle Ihre Hautprobleme löst. „Ich denke, dass Aloe Vera meistens am besten als ergänzende Behandlung und nicht als alleinige Behandlung für die genannten Hauterkrankungen und Verletzungen verwendet wird“, sagt Dr. Palm. „Es ist am besten, dies als großartige botanische Ergänzung zu betrachten.“