Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
5 Nahrungsmittel gegen hohen Blutzucker - Blutzuckerspiegel bei Diabetes senken
Video: 5 Nahrungsmittel gegen hohen Blutzucker - Blutzuckerspiegel bei Diabetes senken

Inhalt

Der tägliche Verzehr einiger Lebensmittel wie Hafer, Erdnüsse, Weizen und Olivenöl beugt Typ-2-Diabetes vor, da sie den Blutzuckerspiegel kontrollieren und den Cholesterinspiegel senken und das Wohlbefinden und die Lebensqualität fördern.

Das Essen dieser ballaststoffreichen Lebensmittel ist besonders wichtig für Personen, die nahe Verwandte mit Diabetes haben, da Diabetes trotz fehlender Heilung einfach durch einen gesunden Lebensstil verhindert werden kann.

Einige Lebensmittel, die Diabetes verhindern, sind:

  • Hafer: Die Menge an Ballaststoffen in diesem Lebensmittel hilft, den Blutzuckerspiegel stabil zu halten
  • Erdnuss: hat einen niedrigen glykämischen Index, der zur Vorbeugung von Diabetes beiträgt
  • Olivenöl: hat Antioxidantien, die helfen, Cholesterin und Diabetes zu bekämpfen
  • Vollkorn: Dieses Lebensmittel ist reich an B-Vitaminen und Ballaststoffen, die Cholesterin verhindern und die glykämische Kurve der Mahlzeit verbessern
  • Soja: Es ist ein Lebensmittel, das reich an Proteinen, Fasern und Kohlenhydraten ist und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugt. Durch einen niedrigen glykämischen Spiegel hilft es auch, Diabetes vorzubeugen.

Neben dem Verzehr der richtigen Lebensmittel ist es wichtig, einige allgemeine Richtlinien zu befolgen, z. B. alle 3 Stunden zu essen, große Mahlzeiten zu vermeiden, das Idealgewicht zu erreichen und regelmäßig Sport zu treiben.


Wie kann man Typ-1-Diabetes vorbeugen?

Die Vorbeugung von Typ-1-Diabetes ist nicht möglich, da diese Art von Diabetes genetisch bedingt ist. Das Kind wird mit Typ-1-Diabetes geboren, auch wenn dies bei der Geburt nicht bemerkt wurde.

Bei Typ-1-Diabetes kommt es in der Familie häufig zu Diabetes in der Vorgeschichte, und es ist wichtig zu beachten, ob das Kind Symptome von Diabetes wie übermäßigen Durst, häufiges Urinieren und Mundtrockenheit trotz Trinkwasser aufweist. Die vollständige Liste der Symptome finden Sie unter: Diabetes-Symptome.

Typ-1-Diabetes wird normalerweise im Alter zwischen 10 und 14 Jahren diagnostiziert, kann jedoch in jedem Alter auftreten. Die Behandlung umfasst Insulinaufnahme, Essen und Bewegung. Weitere Details zur Behandlung in: Behandlung von Diabetes.

Auch sehen:

  • Tests, die Diabetes bestätigen
  • Nahrung für Pre-Diabetes

Faszinierend

Alles, was Sie über Beruhigungsmittel wissen wollen

Alles, was Sie über Beruhigungsmittel wissen wollen

Beruhigungmittel ind eine Art verchreibungpflichtiger Medikamente, die Ihre Gehirnaktivität verlangamen. ie werden normalerweie verwendet, damit ie ich entpannter fühlen. Ärzte verchrei...
Karpaltunnelfreigabe

Karpaltunnelfreigabe

ÜberblickDa Karpaltunnelyndrom it eine Erkrankung, die durch einen eingeklemmten Nerv im Handgelenk veruracht wird. Zu den ymptomen de Karpaltunnel zählen anhaltende Kribbeln owie Taubheitg...