Aphonie: was es ist, Ursachen und Behandlung
Inhalt
Aphonie ist, wenn ein völliger Stimmverlust auftritt, der plötzlich oder allmählich auftreten kann, aber normalerweise keine Schmerzen oder Beschwerden oder andere Symptome verursacht.
Es wird normalerweise durch umweltbedingte und psychologische Faktoren wie allgemeine Angstzustände, Stress, Nervosität oder sozialen Druck verursacht, kann aber auch durch Entzündungen im Hals oder in den Stimmbändern, Allergien und Reizstoffe wie Tabak ausgelöst werden.
Die Behandlung dieser Erkrankung zielt darauf ab, zu behandeln, was sie ausgelöst hat. Daher kann die Zeit bis zur Rückkehr der Stimme je nach Ursache variieren und in den mildesten Fällen 20 bis 2 Wochen für eine vollständige Genesung betragen, in allen Fällen jedoch. Es ist üblich, dass die Stimme vollständig zurückkehrt.
Hauptgründe
Die Aphonie hat verschiedene Ursachen, unter anderem:
- Stress;
- Angst;
- Entzündung im Kehlkopf;
- Magenreflux;
- Entzündung in den Stimmbändern;
- Polypen, Knötchen oder Granulome im Kehlkopf oder in den Stimmbändern;
- Die Grippe;
- Übermäßiger Sprachgebrauch;
- Kalt;
- Allergie;
- Substanzen wie Alkohol und Tabak.
Wenn Fälle von Aphonie mit Entzündungen zusammenhängen, sei es im Stimmband, im Hals oder in einer anderen Region des Mundes oder der Luftröhre, treten häufig Symptome wie Schmerzen, Schwellungen und Schluckbeschwerden auf. Schauen Sie sich die 7 Hausmittel an, die die Verbesserung der Entzündung beschleunigen können.
Die Besserung der Aphonie tritt normalerweise innerhalb von 2 Tagen auf, wenn sie nicht mit einer Entzündung oder einer anderen körperlichen Erkrankung wie übermäßigem Gebrauch der Stimme und der Grippe verbunden ist. Wenn dies jedoch nicht geschieht, ist es wichtig, einen Allgemein- oder HNO-Arzt aufzusuchen Sie können bewerten und bestätigen, was den Stimmverlust verursacht hat.
Wie die Behandlung durchgeführt wird
Die Behandlung von Aphonie, wenn sie an keiner Krankheit beteiligt ist und keine klinische Ursache hat, erfolgt mit dem Logopäden, der zusammen mit der Person Übungen macht, die die Stimmbänder stimulieren. Zusammen kann eine reichliche Flüssigkeitszufuhr empfohlen werden Es wird nicht sehr heiß oder sehr kalt gegessen.
In Fällen, in denen die Aphonie ein Symptom für eine Art von Entzündung, Allergie oder etwas wie Polypen oder Knötchen ist, wird der Allgemeinarzt zuerst die Behandlung empfehlen, um die Ursache zu beseitigen, und erst dann wird die Überweisung an den Logopäden erfolgen Diese Stimme wird behandelt und die Aphonie geheilt.
Darüber hinaus kann in einigen Fällen, in denen die Person an einer psychischen Störung wie allgemeiner Angst oder übermäßiger Reizbarkeit leidet, eine Psychotherapie angezeigt sein, damit Probleme auf andere Weise auftreten und die Aphonie nicht zurückkehrt.