Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 April 2025
Anonim
Tubuläres Adenom: Was es ist, wie man es identifiziert und behandelt - Fitness
Tubuläres Adenom: Was es ist, wie man es identifiziert und behandelt - Fitness

Inhalt

Das tubuläre Adenom entspricht dem abnormalen Wachstum der im Darm vorhandenen tubulären Zellen, was nicht zum Auftreten von Anzeichen oder Symptomen führt und nur während der Koloskopie identifiziert wird.

Diese Art von Adenom wird am häufigsten als gutartig angesehen, mit dem Risiko, ein Tumor zu werden. Es ist jedoch wichtig, dass Routineuntersuchungen durchgeführt werden, um die Entwicklung des tubulären Adenoms zu überwachen, insbesondere bei Menschen mit Risikofaktoren wie fettreicher Ernährung, häufigem Konsum alkoholischer Getränke und Rauchen, wie in diesen Fällen Risiko der Entwicklung von Darmkrebs.

Wie man ein tubuläres Adenom identifiziert

Die meisten Fälle von tubulärem Adenom führen nicht zum Auftreten von Anzeichen oder Symptomen. Bei einigen Menschen können jedoch Veränderungen der Darmgewohnheiten, Veränderungen der Stuhlfarbe, Bauchschmerzen und Symptome im Zusammenhang mit Anämie auftreten.


Daher wird das tubuläre Adenom in den meisten Fällen während der Koloskopie identifiziert, bei der es sich um eine vom Gastroenterologen oder Allgemeinarzt angegebene Untersuchung handelt, bei der die Beurteilung der Darmschleimhaut vorgenommen wird, um Veränderungen festzustellen. Verstehen Sie, wie die Koloskopie durchgeführt wird.

Ist das tubuläre Adenom schwerwiegend?

Die meisten Fälle von tubulärem Adenom sind nicht schwerwiegend, aber eine regelmäßige Nachuntersuchung ist erforderlich, um die Entwicklung des Adenoms zu überprüfen. In einigen Fällen wird die Läsion während der Koloskopie entfernt, je nachdem, wie sie bei der Untersuchung erscheint.

Wenn jedoch bei Menschen mit ungesunden Lebensgewohnheiten wie fettreicher Ernährung, körperlicher Inaktivität, übermäßigem Alkoholkonsum, Übergewicht oder Rauchen ein tubuläres Adenom auftritt, besteht ein höheres Risiko für eine maligne Transformation des Adenoms, was das Risiko für Darmkrebs erhöht . Erfahren Sie, wie Sie Darmkrebs identifizieren.

Wie ist die Behandlung

Das tubuläre Adenom wird am häufigsten als gutartig angesehen und daher ist keine spezifische Behandlung erforderlich.


Da das Auftreten eines Adenoms häufig mit dem Lebensstil zusammenhängt, besteht seine Behandlung darin, die Essgewohnheiten zu verbessern, ballaststoff- und gemüsereiche Lebensmittel mit weniger Fett, regelmäßiger körperlicher Aktivität und einer Verringerung der Menge der konsumierten alkoholischen Getränke zu bevorzugen. Somit ist es möglich, die Wachstumsrate des Adenoms und das Malignitätsrisiko zu verringern.

Andererseits kann in Fällen, in denen vom Arzt überprüft wird, dass ein Krebsrisiko besteht, die Entfernung des tubulären Adenoms während der Koloskopie durchgeführt werden.

Das Meiste Lesen

Alles, was Sie über die Verwendung eines Kofferdamms wissen müssen

Alles, was Sie über die Verwendung eines Kofferdamms wissen müssen

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...
Leben mit einer unsichtbaren Krankheit: Was ich aus dem Leben mit Migräne gelernt habe

Leben mit einer unsichtbaren Krankheit: Was ich aus dem Leben mit Migräne gelernt habe

Al bei mir vor mehr al 20 Jahren Migräne diagnotiziert wurde, hatte ich keine Ahnung, wa mich erwarten würde. Wenn ie gerade ert mit dieer Reie beginnen, vertehe ich, wie ie ich fühlen ...