Kojisäure Vorteile für die Haut und wie man verwendet
Inhalt
Kojisäure ist gut zur Behandlung von Melasma geeignet, da sie dunkle Flecken auf der Haut beseitigt, die Hautverjüngung fördert und zur Bekämpfung von Akne eingesetzt werden kann. Es liegt in einer Konzentration von 1 bis 3% vor. Um jedoch Hautreizungen zu vermeiden, enthalten die meisten kosmetischen Produkte etwa 1 oder 2% dieser Säure.
Kosmetische Produkte, die Kojisäure in ihrer Zusammensetzung enthalten, können in Form einer Creme, Lotion, Emulsion, eines Gels oder Serums gefunden werden, wobei Cremes eher für reife Haut mit einer Tendenz zum Trocknen geeignet sind, während Versionen in Lotion oder Serum eher geeignet sind Geeignet für Personen mit fettiger oder Akne-Haut.
Kojisäure wird aus fermentiertem Soja, Reis und Wein gewonnen und hat einen großen Einfluss auf die Entfernung dunkler Flecken auf der Haut, da sie die Wirkung einer Aminosäure namens Tyrosin blockiert, die eng mit Melanin verbunden ist, das mit den Flecken in der Haut verwandt ist Haut. Wenn Hautflecken entfernt werden sollen, wird daher empfohlen, das Produkt nur auf die zu behandelnde Region aufzutragen.
Leistungen
Produkte, die Kojisäure enthalten, sind besonders geeignet, um dunkle Flecken auf der Haut zu entfernen, die durch Sonne, Narben, Altersflecken, Augenringe, Entfernung von Flecken aus der Leiste und den Achselhöhlen verursacht werden können. Die Vorteile von Kojisäure für die Haut umfassen:
- Aufhellende Wirkung zur Verhinderung der Wirkung von Melanin;
- Gesichtsverjüngung durch Entfernen von Falten und Ausdruckslinien;
- Verbessert das Erscheinungsbild von Narben, einschließlich Akne;
- Entfernt Mitesser und Whiteheads aufgrund seiner antibakteriellen Wirkung;
- Es hilft bei der Behandlung von Ringwurm und Fußpilz, da es antimykotisch wirkt.
Diese Säure wird verwendet, um die Behandlung durch Hydrochinon zu ersetzen, das normalerweise zur Bekämpfung dunkler Flecken auf der Haut verwendet wird. Der Arzt kann jedoch auch eine Kombination aus Kojisäure + Hydrochinon oder Kojisäure + Glykolsäure in derselben Formulierung empfehlen.
Die Behandlung wird normalerweise 10-12 Wochen lang durchgeführt. Wenn sich die Symptome nicht bessern, kann der Arzt eine andere Formulierung empfehlen, da dieselbe Art von Säure nicht lange auf der Haut angewendet werden sollte, da dies zu Reizungen führen kann kann als Rückpralleffekt dunkle Flecken verschlimmern.
Die Behandlung mit Kojisäure 1% kann über einen längeren Zeitraum von etwa 6 Monaten bis 1 Jahr angewendet werden und ist vom Körper gut verträglich, ohne nachteilige Auswirkungen.
Wie benutzt man
Es wird empfohlen, das kojisäurehaltige Produkt täglich, morgens und abends anzuwenden. Tagsüber wird empfohlen, unmittelbar danach ein Sonnenschutzmittel aufzutragen, um die Haut vor den schädlichen Auswirkungen der Sonne zu schützen.
Die Ergebnisse sind ab der 2. Anwendungswoche sichtbar und progressiv.
In Konzentrationen von mehr als 1% sollte es nur auf Empfehlung eines Dermatologen angewendet werden.
Die Verwendung eines Produkts, das diese Säure in Konzentrationen über 1% enthält, führt eher zu Hautreizungen, die sich in Juckreiz und Rötung, Hautausschlag, Hautverbrennungen und empfindlicher Haut äußern. Wenn diese Symptome auftreten, wird empfohlen, das Produkt nicht mehr zu verwenden.
Wann nicht verwenden
Diese Art von Produkt sollte nicht während der Schwangerschaft oder Schwangerschaft angewendet werden, da die verletzte Haut das Krebsrisiko erhöhen kann