Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 16 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
What You Need to Know - Vumerity™ (Diroximel Fumarate)
Video: What You Need to Know - Vumerity™ (Diroximel Fumarate)

Inhalt

Diroximelfumarat wird zur Behandlung von Erwachsenen mit verschiedenen Formen von Multipler Sklerose (MS; eine Krankheit, bei der die Nerven nicht richtig funktionieren und bei der Patienten Schwäche, Taubheit, Verlust der Muskelkoordination und Probleme mit dem Sehen, Sprechen und der Blasenkontrolle erfahren können) angewendet einschließlich:

  • klinisch isoliertes Syndrom (CIS; Nervensymptome, die mindestens 24 Stunden andauern),
  • schubförmig remittierende Formen (Krankheitsverlauf, bei dem die Symptome von Zeit zu Zeit aufflammen) oder
  • sekundär progrediente Formen (Krankheitsverlauf, bei dem Rückfälle häufiger auftreten).

Diroximelfumarat gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Nrf2-Aktivatoren bezeichnet werden. Es wirkt, indem es Entzündungen verringert und Nervenschäden verhindert, die Symptome von Multipler Sklerose verursachen können.

Diroximelfumarat kommt als Retardkapsel (gibt das Medikament im Darm, um den Abbau des Medikaments durch Magensäure zu verhindern) zur oralen Einnahme. Es wird normalerweise zweimal täglich eingenommen. Nehmen Sie Diroximelfumarat jeden Tag etwa zur gleichen Zeit ein. Befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem Rezeptetikett sorgfältig und bitten Sie Ihren Arzt oder Apotheker, Ihnen alle Teile zu erklären, die Sie nicht verstehen. Nehmen Sie Diroximelfumarat genau nach Anweisung ein. Nehmen Sie nicht mehr oder weniger davon oder öfter ein, als von Ihrem Arzt verordnet.


Diroximelfumarat kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Nehmen Sie es jedoch nicht mit einer fettreichen, kalorienreichen Mahlzeit oder einem Snack ein; die Mahlzeit oder der Snack muss weniger als 700 Kalorien und weniger als 30 Gramm Fett enthalten.

Trinken Sie keine alkoholischen Getränke gleichzeitig mit der Einnahme von Diroximelfumarat.

Schlucken Sie die Kapseln mit verzögerter Wirkstofffreisetzung im Ganzen; nicht spalten, kauen, zerquetschen oder bestreuen.

Sie können 30 Minuten vor der Einnahme von Diroximelfumarat ein nicht magensaftresistentes Aspirin (325 mg oder weniger) einnehmen, um das Risiko von Hautrötungen (Gesichtsrötung) während Ihrer Behandlung zu verringern.

Ihr Arzt wird Sie wahrscheinlich mit einer niedrigen Dosis Diroximelfumarat beginnen und Ihre Dosis nach 7 Tagen erhöhen.

Diroximelfumarat kann helfen, Multiple Sklerose zu kontrollieren, wird sie jedoch nicht heilen. Nehmen Sie Diroximelfumarat weiter ein, auch wenn Sie sich wohl fühlen. Brechen Sie die Einnahme von Diroximelfumarat nicht ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt ab.

Bitten Sie Ihren Apotheker oder Arzt um eine Kopie der Herstellerinformationen für den Patienten.


Dieses Medikament kann für andere Zwecke verschrieben werden; fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen.

Bevor Sie Diroximelfumarat einnehmen,

  • Informieren Sie Ihren Arzt und Apotheker, wenn Sie allergisch gegen Diroximelfumarat, Dimethylfumarat (Tecfidera), andere Medikamente oder einen der Bestandteile von Diroximelfumarat Retardkapseln sind. Fragen Sie Ihren Apotheker nach einer Liste der Inhaltsstoffe.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Dimethylfumarat (Tecfidera) einnehmen. Ihr Arzt wird Ihnen wahrscheinlich sagen, dass Sie Diroximelfumarat nicht einnehmen sollen, wenn Sie dieses Medikament einnehmen.
  • Teilen Sie Ihrem Arzt und Apotheker mit, welche anderen verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und pflanzlichen Produkte Sie einnehmen oder einnehmen möchten. Ihr Arzt muss möglicherweise die Dosierung Ihrer Medikamente ändern oder Sie sorgfältig auf Nebenwirkungen überwachen.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eine Infektion haben, einschließlich Infektionen, die kommen und gehen, und chronische Infektionen, die nicht verschwinden, oder wenn Sie eine niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen oder eine Leber- oder Nierenerkrankung haben.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen. Wenn Sie während der Einnahme von Diroximelfumarat schwanger werden, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Sofern Ihr Arzt Ihnen nichts anderes sagt, setzen Sie Ihre normale Ernährung fort.


Nehmen Sie die vergessene Dosis ein, sobald Sie sich daran erinnern. Wenn es jedoch fast Zeit für die nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und setzen Sie Ihren regulären Einnahmeplan fort. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, um eine vergessene Dosis nachzuholen.

Diroximelfumarat kann Nebenwirkungen haben. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn eines dieser Symptome schwerwiegend ist oder nicht verschwindet:

  • Wärme, Rötung, Juckreiz oder Brennen der Haut
  • Magenschmerzen
  • Durchfall
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Sodbrennen

Einige Nebenwirkungen können schwerwiegend sein. Wenn eines dieser Symptome bei Ihnen auftritt, rufen Sie sofort Ihren Arzt an oder lassen Sie sich medizinisch behandeln:

  • Schwierigkeiten beim Atmen oder Schlucken
  • Nesselsucht
  • Ausschlag
  • Schwellung von Gesicht, Rachen, Zunge, Lippen, Augen, Händen, Füßen, Knöcheln oder Unterschenkeln
  • Schwäche auf einer Körperseite, Ungeschicklichkeit in Armen oder Beinen, Sehstörungen, Veränderungen im Denken und Gedächtnis, Verwirrung oder Persönlichkeitsveränderungen personality
  • Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schmerzen auf der rechten Bauchseite, dunkler Urin oder Gelbfärbung der Haut oder der Augen

Diroximelfumarat kann andere Nebenwirkungen haben. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie während der Einnahme dieses Medikaments ungewöhnliche Probleme haben.

Wenn bei Ihnen eine schwerwiegende Nebenwirkung auftritt, können Sie oder Ihr Arzt online (http://www.fda.gov/Safety/MedWatch) oder telefonisch einen Bericht an das MedWatch Adverse Event Reporting Program der Food and Drug Administration (FDA) senden ( 1-800-332-1088).

Bewahren Sie dieses Medikament in dem Behälter, in dem es geliefert wurde, fest verschlossen und außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Lagern Sie es bei Raumtemperatur und geschützt vor übermäßiger Hitze und Feuchtigkeit (nicht im Badezimmer).

Es ist wichtig, alle Medikamente für Kinder unzugänglich aufzubewahren, da viele Behältnisse (z. Um Kleinkinder vor Vergiftungen zu schützen, schließen Sie immer die Sicherheitskappen und bewahren Sie das Medikament sofort an einem sicheren Ort auf – an einem Ort, der hoch und weg und außerhalb ihrer Sicht- und Reichweite ist. http://www.upandaway.org

Nicht benötigte Medikamente sollten auf besondere Weise entsorgt werden, um sicherzustellen, dass Haustiere, Kinder und andere Personen sie nicht konsumieren können. Sie sollten dieses Medikament jedoch nicht die Toilette hinunterspülen. Stattdessen ist der beste Weg, Ihre Medikamente zu entsorgen, ein Medikamentenrücknahmeprogramm. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker oder wenden Sie sich an Ihre örtliche Abfall-/Recyclingabteilung, um mehr über Rücknahmeprogramme in Ihrer Gemeinde zu erfahren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der FDA zur sicheren Entsorgung von Arzneimitteln (http://goo.gl/c4Rm4p), wenn Sie keinen Zugang zu einem Rücknahmeprogramm haben.

Im Falle einer Überdosierung rufen Sie die Giftnotruf-Hotline unter 1-800-222-1222 an. Informationen sind auch online unter https://www.poisonhelp.org/help verfügbar. Wenn das Opfer kollabiert ist, einen Anfall hatte, Atembeschwerden hat oder nicht geweckt werden kann, rufen Sie sofort den Notdienst unter 911 an.

Ihr Arzt kann vor Beginn Ihrer Behandlung einen Bluttest anordnen und während Ihrer Behandlung bestimmte Labortests anordnen, um die Reaktion Ihres Körpers auf Diroximelfumarat zu überprüfen.

Lassen Sie niemanden Ihre Medikamente einnehmen. Stellen Sie Ihrem Apotheker alle Fragen, die Sie zum Nachfüllen Ihres Rezepts haben.

Es ist wichtig, dass Sie eine schriftliche Liste aller verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen (rezeptfreien) Arzneimittel, die Sie einnehmen, sowie aller Produkte wie Vitamine, Mineralstoffe oder andere Nahrungsergänzungsmittel führen. Diese Liste sollten Sie bei jedem Arztbesuch oder bei einem Krankenhausaufenthalt mitbringen. Es sind auch wichtige Informationen, die Sie für Notfälle mit sich führen sollten.

  • Vumerity®
Zuletzt überarbeitet - 15.01.2020

Faszinierende Publikationen.

Knieorthesen - Entladen

Knieorthesen - Entladen

Wenn die mei ten Men chen über die Arthriti in ihren Knien prechen, beziehen ie ich auf eine Art von Arthriti , die O teoarthriti genannt wird.Arthro e wird durch Ver chleiß in den Kniegelen...
Amylase - Urin

Amylase - Urin

Die i t ein Te t, der die Menge an Amyla e im Urin mi t. Amyla e i t ein Enzym, da bei der Verdauung von Kohlenhydraten hilft. E wird haupt ächlich in der Bauch peicheldrü e und den peicheld...