Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 14 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
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Pharmacology 413 f AntiEpileptics Phenytoin Sodium FosPhenytoin DiPhenyl Hydantoin Epilepsy
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Inhalt

Während oder nach der Fosphenytoin-Injektion kann es bei Ihnen zu einem schweren oder lebensbedrohlichen niedrigen Blutdruck oder unregelmäßigem Herzrhythmus kommen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie einen unregelmäßigen Herzrhythmus oder einen Herzblock (Zustand, bei dem elektrische Signale nicht normal von den oberen Kammern des Herzens zu den unteren Kammern weitergeleitet werden) haben oder hatten. Ihr Arzt möchte möglicherweise nicht, dass Sie eine Fosphenytoin-Injektion erhalten. Informieren Sie Ihren Arzt auch, wenn Sie eine Herzinsuffizienz oder einen niedrigen Blutdruck haben oder jemals hatten. Wenn eines der folgenden Symptome bei Ihnen auftritt, informieren Sie sofort Ihren Arzt: Schwindel, Müdigkeit, unregelmäßiger Herzschlag oder Brustschmerzen.

Sie erhalten jede Fosphenytoin-Injektion in einer medizinischen Einrichtung, und ein Arzt oder eine Krankenschwester wird Sie während der Einnahme des Medikaments und für etwa 10 bis 20 Minuten danach sorgfältig überwachen.

Fosphenytoin-Injektion wird zur Behandlung von primär generalisierten tonisch-klonischen Anfällen (früher bekannt als Grand-mal-Anfälle; Anfälle, die den gesamten Körper betreffen) und zur Behandlung und Vorbeugung von Anfällen, die während oder nach einer Operation am Gehirn oder Nervensystem beginnen können, angewendet. Fosphenytoin-Injektion kann auch verwendet werden, um bestimmte Arten von Anfällen bei Personen zu kontrollieren, die kein orales Phenytoin einnehmen können. Fosphenytoin gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Antikonvulsiva bezeichnet werden. Es wirkt, indem es die abnormale elektrische Aktivität im Gehirn verringert.


Fosphenytoin-Injektion wird als Lösung (Flüssigkeit) geliefert, die von einem Arzt oder einer Krankenschwester in einer medizinischen Einrichtung intravenös (in eine Vene) oder intramuskulär (in einen Muskel) injiziert wird. Wenn Fosphenytoin intravenös injiziert wird, wird es normalerweise langsam injiziert. Wie oft Sie Fosphenytoin-Injektionen erhalten und wie lange Ihre Behandlung dauert, hängt davon ab, wie Ihr Körper auf das Medikament anspricht. Ihr Arzt wird Ihnen sagen, wie oft Sie Fosphenytoin-Injektionen erhalten.

Bitten Sie Ihren Apotheker oder Arzt um eine Kopie der Herstellerinformationen für den Patienten.

Dieses Medikament kann für andere Zwecke verschrieben werden; fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen.

Bevor Sie eine Fosphenytoin-Injektion erhalten,

  • Informieren Sie Ihren Arzt und Apotheker, wenn Sie allergisch gegen Fosphenytoin, andere Hydantoin-Medikamente wie Ethotoin (Peganon) oder Phenytoin (Dilantin, Phenytek), andere Medikamente oder einen der Bestandteile von Fosphenytoin-Injektion sind. Fragen Sie Ihren Apotheker nach einer Liste der Inhaltsstoffe.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Delavirdin (Rescriptor) einnehmen. Ihr Arzt wird wahrscheinlich nicht wollen, dass Sie eine Fosphenytoin-Injektion erhalten, wenn Sie dieses Medikament einnehmen.
  • Teilen Sie Ihrem Arzt und Apotheker mit, welche verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und pflanzlichen Produkte Sie einnehmen oder einnehmen möchten. Achten Sie darauf, eines der folgenden zu erwähnen: Albendazol (Albenza); Amiodaron (Nexterone, Pacerone); Antikoagulanzien („Blutverdünner“) wie Warfarin (Coumadin, Jantoven); Antimykotika wie Fluconazol (Diflucan), Ketoconazol (Nizoral), Itraconazol (Onmel, Sporanox, Tolsura), Miconazol (Oravig), Posaconazol (Noxafil) und Voriconazol (Vfend); bestimmte antivirale Mittel wie Efavirenz (Sustiva, in Atripla), Indinavir (Crixivan), Lopinavir (in Kaletra), Nelfinavir (Viracept), Ritonavir (Norvir, in Kaletra) und Saquinavir (Invirase); Bleomycin; Capecitabin (Xeloda); Carboplatin; Chloramphenicol; Chlordiazepoxid (Librium, in Librax); Cholesterin-Medikamente wie Atorvastatin (Lipitor, in Caduet), Fluvastatin (Lescol) und Simvastatin (Zocor, in Vytorin); Cisplatin; Clozapin (Fazaclo, Versacloz); Cyclosporin (Gengraf, Neoral, Sandimmune); Diazepam (Valium); Diazoxid (Proglycem); Digoxin (Lanoxin); Disopyramid (Norpace); Disulfiram (Antabuse); Doxorubicin (Doxil); Doxycyclin (Acticlate, Doryx, Monodox, Oracea, Vibramycin); Fluorouracil; Fluoxetin (Prozac, Sarafem, Symbyax, andere); Fluvoxamin (Luvox); Folsäure; Fosamprenavir (Lexiva); Furosemid (Lasix); H2 Antagonisten wie Cimetidin (Tagamet), Famotidin (Pepcid), Nizatidin (Axid) und Ranitidin (Zantac); hormonelle Kontrazeptiva (Antibabypille, Pflaster, Ringe oder Injektionen); Hormonersatztherapie (HRT); Irinotecan (Camptosar); Isoniazid (Laniazid, in Rifamate, in Rifater); Medikamente gegen psychische Erkrankungen und Übelkeit; andere Medikamente gegen Anfälle wie Carbamazepin (Carbatrol, Equetro, Tegretol, andere), Ethosuximid (Zarontin), Felbamat (Felbatol), Lamotrigin (Lamictal), Methsuximid (Celontin), Oxcarbazepin (Trilepta, Oxtellar XR), Topphenobarbital (Topphenobarbital) ) und Valproinsäure (Depakene); Methadon (Dolophin, Methadose); Methotrexat (Otrexup, Rasuvo, Trexall, Xatmep); Methylphenidat (Daytrana, Concerta, Metadate, Ritalin); Mexiletin; Nifedipin (Adalat, Procardia), Nimodiwashpin (Nymalize), Nisoldipin (Sular); Omeprazol (Prilosec); orale Steroide wie Dexamethason, Methylprednisolon (Medrol), Prednisolon und Prednison (Rayos); Paclitaxel (Abraxane, Taxol); Paroxetin (Paxil, Pexeva); Praziquantel (Biltricide); Quetiapin (Seroquel); Chinidin (in Nuedexta); Reserpin; Rifampin (Rifadin, Rimactane, in Rifamate, in Rifater); Salicylat-Schmerzmittel wie Aspirin, Cholin-Magnesium-Trisalicylat, Cholin-Salicylat, Diflunisal, Magnesiumsalicylat (Doans, andere) und Salsalate; Sertralin (Zoloft); Sulfonamid-Antibiotika; Teniposid; Theophyllin (Elixophyllin, Theo-24, Theochron); Ticlopidin; Tolbutamid; Trazodon; Verapamil (Calan, Verelan, in Tarka); Vigabatrin (Sabril); und Vitamin D. Ihr Arzt muss möglicherweise die Dosierung Ihrer Medikamente ändern oder Sie sorgfältiger auf Nebenwirkungen überwachen.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, welche pflanzlichen Produkte Sie einnehmen, insbesondere Johanniskraut.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie während der Behandlung mit Fosphenytoin oder Phenytoin jemals ein Leberproblem entwickelt haben. Ihr Arzt wird wahrscheinlich nicht wollen, dass Sie eine Fosphenytoin-Injektion erhalten.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Alkohol trinken oder jemals große Mengen Alkohol getrunken haben. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn bei Ihnen Laboruntersuchungen ergaben, dass Sie einen ererbten Risikofaktor haben, der eine schwere Hautreaktion auf Fosphenytoin wahrscheinlicher macht. Informieren Sie Ihren Arzt auch, wenn Sie Diabetes haben oder jemals hatten, Porphyrie (Zustand, bei dem sich bestimmte natürliche Substanzen im Körper ansammeln und Magenschmerzen, Denk- oder Verhaltensänderungen oder andere Symptome verursachen können), niedrige Albuminspiegel in Ihrem Blut- oder Nieren- oder Lebererkrankungen.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über wirksame Verhütungsmethoden, die Sie während Ihrer Behandlung anwenden können. Fosphenytoin kann dem Fötus schaden.
  • wenn Sie sich einer Operation unterziehen, einschließlich einer zahnärztlichen Operation, teilen Sie dem Arzt oder Zahnarzt mit, dass Sie Fosphenytoin-Injektion erhalten.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die sichere Verwendung von Alkohol, während Sie dieses Medikament einnehmen.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie Ihre Zähne, Ihr Zahnfleisch und Ihren Mund während Ihrer Behandlung mit Fosphenytoin-Injektion am besten pflegen können. Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihren Mund richtig pflegen, um das Risiko von Zahnfleischschäden durch Fosphenytoin zu verringern.

Fophenytoin kann Ihren Blutzuckerspiegel erhöhen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Symptome von hohem Blutzucker und was zu tun ist, wenn Sie diese Symptome bemerken.

Fosphenytoin-Injektion kann Nebenwirkungen verursachen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn eines dieser Symptome schwerwiegend ist oder nicht verschwindet:

  • Juckreiz, Brennen oder Kribbeln
  • unkontrollierbare Augenbewegungen
  • abnorme Körperbewegungen
  • Koordinationsverlust
  • Verwirrtheit
  • Schwindel
  • die Schwäche
  • Agitation
  • undeutliches Sprechen
  • trockener Mund
  • Kopfschmerzen
  • Veränderungen in deinem Geschmackssinn
  • Sichtprobleme
  • Ohrensausen oder Schwierigkeiten beim Hören
  • Verstopfung

Einige Nebenwirkungen können schwerwiegend sein. Wenn bei Ihnen eines der folgenden Symptome oder die im Abschnitt BESONDERE VORSICHTSMASSNAHMEN aufgeführten Symptome auftritt, rufen Sie sofort Ihren Arzt:

  • Schwellung, Verfärbung oder Schmerzen an der Injektionsstelle
  • Blasen
  • Ausschlag
  • Nesselsucht
  • Schwellung der Augen, des Gesichts, des Rachens oder der Zunge
  • Schwierigkeiten beim Atmen oder Schlucken
  • Heiserkeit
  • geschwollene Drüsen
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Gelbfärbung der Haut oder Augen
  • Schmerzen im oberen rechten Teil des Magens
  • übermäßige Müdigkeit
  • ungewöhnliche blaue Flecken oder Blutungen
  • kleine rote oder violette Flecken auf der Haut
  • Appetitverlust
  • grippeähnliche Symptome
  • Fieber, Halsschmerzen, Hautausschlag, Geschwüre im Mund oder leichte Blutergüsse oder Schwellungen im Gesicht
  • Schwellung der Arme, Hände, Knöchel oder Unterschenkel

Die Injektion von Fosphenytoin kann andere Nebenwirkungen haben. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie während der Einnahme dieses Medikaments ungewöhnliche Probleme haben.


Wenn bei Ihnen eine schwerwiegende Nebenwirkung auftritt, können Sie oder Ihr Arzt online (http://www.fda.gov/Safety/MedWatch) oder telefonisch einen Bericht an das MedWatch Adverse Event Reporting Program der Food and Drug Administration (FDA) senden ( 1-800-332-1088).

Die Einnahme von Fosphenytoin kann das Risiko erhöhen, dass Sie Probleme mit Ihren Lymphknoten entwickeln, einschließlich der Hodgkin-Krankheit (Krebs, der im Lymphsystem beginnt). Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Risiken der Anwendung dieses Medikaments zur Behandlung Ihrer Erkrankung.

Im Falle einer Überdosierung rufen Sie die Giftnotruf-Hotline unter 1-800-222-1222 an. Informationen sind auch online unter https://www.poisonhelp.org/help verfügbar. Wenn das Opfer kollabiert ist, einen Anfall hatte, Atembeschwerden hat oder nicht geweckt werden kann, rufen Sie sofort den Notdienst unter 911 an.

Symptome einer Überdosierung können sein:

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • ermüden
  • Ohnmacht
  • Herzrhythmusstörung
  • unkontrollierbare Augenbewegungen
  • Koordinationsverlust
  • langsame oder undeutliche Sprache
  • unkontrollierbares Schütteln eines Körperteils

Halten Sie alle Termine mit Ihrem Arzt und dem Labor ein. Ihr Arzt kann bestimmte Labortests anordnen, um Ihre Reaktion auf die Fosphenytoin-Injektion zu überprüfen.


Informieren Sie vor einem Labortest Ihren Arzt und das Laborpersonal, dass Sie Fosphenytoin-Injektion erhalten.

Es ist wichtig, dass Sie eine schriftliche Liste aller verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen (rezeptfreien) Arzneimittel, die Sie einnehmen, sowie aller Produkte wie Vitamine, Mineralstoffe oder andere Nahrungsergänzungsmittel führen. Diese Liste sollten Sie bei jedem Arztbesuch oder bei einem Krankenhausaufenthalt mitbringen. Es sind auch wichtige Informationen, die Sie für Notfälle mit sich führen sollten.

  • Cerebyx®
Zuletzt überarbeitet - 15.12.2019

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