Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 11 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Exelon Patch (Rivastigmine Patch) for Alzheimer’s
Video: Exelon Patch (Rivastigmine Patch) for Alzheimer’s

Inhalt

Rivastigmin transdermale Pflaster werden zur Behandlung von Demenz (eine Erkrankung des Gehirns, die die Fähigkeit, sich zu erinnern, klar zu denken, zu kommunizieren und tägliche Aktivitäten zu verrichten, beeinträchtigt und Stimmungs- und Persönlichkeitsveränderungen verursachen kann) bei Menschen mit Alzheimer-Krankheit (einer Erkrankung des Gehirns, die langsam das Gehirn zerstört) angewendet Gedächtnis und die Fähigkeit zu denken, zu lernen, zu kommunizieren und alltägliche Aktivitäten zu bewältigen). Transdermales Rivastigmin wird auch zur Behandlung von Demenz bei Patienten mit Parkinson-Krankheit (einer Erkrankung des Gehirns mit Symptomen wie Bewegungsverlangsamung, Muskelschwäche, schlurfender Gang und Gedächtnisverlust) angewendet. Rivastigmin gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Cholinesterase-Hemmer bezeichnet werden. Es verbessert die mentale Funktion (wie Gedächtnis und Denken), indem es die Menge einer bestimmten natürlichen Substanz im Gehirn erhöht.

Transdermales Rivastigmin wird als Pflaster auf die Haut aufgetragen. Es wird normalerweise einmal täglich angewendet. Tragen Sie das Rivastigmin-Pflaster jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit auf. Befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem Rezeptetikett sorgfältig und bitten Sie Ihren Arzt oder Apotheker, Ihnen alle Teile zu erklären, die Sie nicht verstehen. Verwenden Sie das Rivastigmin-Hautpflaster genau nach Anweisung. Wenden Sie es nicht häufiger oder seltener an, als von Ihrem Arzt verordnet.


Ihr Arzt wird Sie wahrscheinlich mit einer niedrigen Rivastigmin-Dosis beginnen und Ihre Dosis schrittweise erhöhen, nicht öfter als einmal alle 4 Wochen.

Transdermales Rivastigmin kann die Denk- und Erinnerungsfähigkeit verbessern oder den Verlust dieser Fähigkeiten verlangsamen, aber es heilt die Alzheimer-Krankheit oder Demenz bei Patienten mit Parkinson-Krankheit nicht. Verwenden Sie weiterhin transdermales Rivastigmin, auch wenn Sie sich wohl fühlen. Überspringen Sie die Anwendung von transdermalem Rivastigmin nicht, ohne mit Ihrem Arzt zu sprechen.

Tragen Sie das Pflaster auf saubere, trockene Haut auf, die relativ frei von Haaren ist (oberer oder unterer Rücken oder Oberarm oder Brust). Tragen Sie das Pflaster nicht auf offene Wunden oder Schnittwunden, auf gereizte, gerötete oder von Hautausschlägen oder anderen Hautproblemen betroffene Haut auf. Bringen Sie das Pflaster nicht an einer Stelle an, an der enge Kleidung reiben würde. Wählen Sie jeden Tag einen anderen Bereich aus, um Hautirritationen zu vermeiden. Stellen Sie sicher, dass Sie das Pflaster entfernen, bevor Sie ein anderes anwenden. Bringen Sie mindestens 14 Tage lang kein Pflaster an derselben Stelle an.


Wenn sich das Pflaster löst oder abfällt, ersetzen Sie es durch ein neues Pflaster. Sie sollten den neuen Patch jedoch zu dem Zeitpunkt entfernen, zu dem Sie den ursprünglichen Patch entfernen sollten.

Während Sie ein Rivastigmin-Pflaster tragen, schützen Sie das Pflaster vor direkter Hitze wie Heizkissen, Heizdecken, Wärmelampen, Saunen, Whirlpools und beheizten Wasserbetten. Setzen Sie das Pflaster nicht zu lange direktem Sonnenlicht aus.

Gehen Sie wie folgt vor, um den Patch anzuwenden:

  1. Wählen Sie den Bereich aus, in dem Sie den Patch anwenden möchten. Waschen Sie den Bereich mit Seife und warmem Wasser. Spüle die gesamte Seife ab und trockne den Bereich mit einem sauberen Handtuch. Stellen Sie sicher, dass die Haut frei von Puder, Öl und Lotionen ist.
  2. Wählen Sie ein Pflaster in einem versiegelten Beutel aus und schneiden Sie den Beutel mit einer Schere auf. Achten Sie darauf, den Patch nicht zu schneiden.
  3. Nehmen Sie das Pflaster aus dem Beutel und halten Sie es so, dass die Schutzfolie zu Ihnen zeigt.
  4. Ziehen Sie den Liner von einer Seite des Pflasters ab. Achten Sie darauf, die klebrige Seite nicht mit den Fingern zu berühren. Ein zweiter Streifen Liner sollte am Pflaster kleben bleiben.
  5. Drücken Sie das Pflaster mit der klebrigen Seite nach unten fest auf Ihre Haut.
  6. Entfernen Sie den zweiten Streifen der Schutzfolie und drücken Sie den Rest der klebrigen Seite des Pflasters fest auf Ihre Haut. Achten Sie darauf, dass das Pflaster ohne Beulen oder Falten flach auf die Haut gedrückt wird und die Ränder fest mit der Haut verbunden sind.
  7. Waschen Sie Ihre Hände mit Wasser und Seife, nachdem Sie das Pflaster angefasst haben.
  8. Nachdem Sie das Pflaster 24 Stunden lang getragen haben, ziehen Sie das Pflaster langsam und vorsichtig mit den Fingern ab. Falten Sie das Pflaster mit den Klebeseiten zusammen und entsorgen Sie es sicher, außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren.
  9. Bringen Sie sofort ein neues Pflaster an einem anderen Bereich an, indem Sie die Schritte 1 bis 8 befolgen.

Dieses Medikament kann für andere Zwecke verschrieben werden; fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen.


Vor der Anwendung von transdermalem Rivastigmin,

  • Informieren Sie Ihren Arzt und Apotheker, wenn Sie allergisch gegen Rivastigmin, Neostigmin (Prostigmin), Physostigmin (Antilirium, Isopto Eserin), Pyridostigmin (Mestinon, Regonol) oder andere Medikamente sind.
  • Teilen Sie Ihrem Arzt und Apotheker mit, welche verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und pflanzlichen Produkte Sie einnehmen oder einnehmen möchten. Achten Sie darauf, eines der folgenden zu erwähnen: Antihistaminika; Bethanechol (Duvoid, Urecholin); Ipratropium (Atrovent); und Medikamente gegen Alzheimer, Glaukom, Reizdarm, Reisekrankheit, Myasthenia gravis, Parkinson, Geschwüre oder Harnwegsprobleme.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Asthma, eine vergrößerte Prostata oder eine andere Erkrankung, die den Harnfluss blockiert, Geschwüre, anormale Herzschläge, Krampfanfälle, unkontrollierbares Zittern eines Körperteils, eine andere Herz- oder Lungenerkrankung oder eine Nierenerkrankung haben oder jemals hatten oder Lebererkrankungen.
  • Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen. Wenn Sie während der Anwendung von transdermalem Rivastigmin schwanger werden, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
  • wenn Sie sich einer Operation unterziehen, einschließlich einer zahnärztlichen Operation, teilen Sie dem Arzt oder Zahnarzt mit, dass Sie Rivastigmin transdermal anwenden.

Sofern Ihr Arzt Ihnen nichts anderes sagt, setzen Sie Ihre normale Ernährung fort.

Wenden Sie das vergessene Pflaster an, sobald Sie sich daran erinnern. Sie sollten das Pflaster jedoch immer noch zu Ihrem regulären Zeitpunkt zum Entfernen des Pflasters entfernen. Wenn es fast Zeit für das nächste Pflaster ist, überspringen Sie das verpasste Pflaster und setzen Sie Ihren regulären Dosierungsplan fort. Tragen Sie keine zusätzlichen Pflaster auf, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

Transdermales Rivastigmin kann Nebenwirkungen haben. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn eines dieser Symptome schwerwiegend ist oder nicht verschwindet:

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Appetitverlust
  • Magenschmerzen
  • Gewichtsverlust
  • Depression
  • Kopfschmerzen
  • Angst
  • Schwindel
  • die Schwäche
  • übermäßige Müdigkeit
  • Schwierigkeiten beim Ein- oder Durchschlafen.
  • Zittern oder sich verschlimmernder Zittern

Einige Nebenwirkungen können schwerwiegend sein. Wenn eines dieser Symptome bei Ihnen auftritt, rufen Sie sofort Ihren Arzt an:

  • schwarze und teerige Stühle
  • rotes Blut im Stuhl
  • blutiges Erbrochenes
  • Erbrechendes Material, das wie Kaffeesatz aussieht
  • Schwierigkeiten beim Wasserlassen
  • schmerzhaftes Urinieren
  • Anfälle

Bewahren Sie dieses Medikament in dem Behälter, in dem es geliefert wurde, fest verschlossen und außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Lagern Sie es bei Raumtemperatur und geschützt vor übermäßiger Hitze und Feuchtigkeit (nicht im Badezimmer). Entsorgen Sie veraltete oder nicht mehr benötigte Pflaster, indem Sie jeden Beutel öffnen und jedes Pflaster mit den klebrigen Seiten zusammenfalten. Legen Sie das gefaltete Pflaster in den Originalbeutel und entsorgen Sie es sicher, außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren.

Nicht benötigte Medikamente sollten auf besondere Weise entsorgt werden, um sicherzustellen, dass Haustiere, Kinder und andere Personen sie nicht konsumieren können. Sie sollten dieses Medikament jedoch nicht die Toilette hinunterspülen. Stattdessen ist der beste Weg, Ihre Medikamente zu entsorgen, ein Medikamentenrücknahmeprogramm. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker oder wenden Sie sich an Ihre örtliche Abfall-/Recyclingabteilung, um mehr über Rücknahmeprogramme in Ihrer Gemeinde zu erfahren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der FDA zur sicheren Entsorgung von Arzneimitteln (http://goo.gl/c4Rm4p), wenn Sie keinen Zugang zu einem Rücknahmeprogramm haben.

Es ist wichtig, alle Medikamente für Kinder unzugänglich aufzubewahren, da viele Behältnisse (z. Um Kleinkinder vor Vergiftungen zu schützen, schließen Sie immer die Sicherheitskappen und bewahren Sie das Medikament sofort an einem sicheren Ort auf – an einem Ort, der hoch und weg und außerhalb ihrer Sicht- und Reichweite ist. http://www.upandaway.org

Wenn jemand eine zusätzliche oder höhere Dosierung von Rivastigmin-Pflastern anwendet, aber keines der unten aufgeführten Symptome aufweist, entfernen Sie das Pflaster oder die Pflaster. Rufen Sie Ihren Arzt an und bringen Sie in den nächsten 24 Stunden keine zusätzlichen Pflaster an.

Symptome einer Überdosierung können sein:

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • vermehrter Speichel
  • Schwitzen
  • langsamer Herzschlag
  • Schwindel
  • Muskelschwäche
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Ohnmacht
  • Anfälle

Halten Sie alle Termine mit Ihrem Arzt ein.

Es ist wichtig, dass Sie eine schriftliche Liste aller verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen (rezeptfreien) Arzneimittel, die Sie einnehmen, sowie aller Produkte wie Vitamine, Mineralstoffe oder andere Nahrungsergänzungsmittel führen. Diese Liste sollten Sie bei jedem Arztbesuch oder bei einem Krankenhausaufenthalt mitbringen. Es sind auch wichtige Informationen, die Sie für Notfälle mit sich führen sollten.

  • Exelon® Patch
Zuletzt überarbeitet - 15.09.2016

Interessante Beiträge

Heilmittel gegen Myome im Mutterleib

Heilmittel gegen Myome im Mutterleib

Arzneimittel zur Behandlung von Uteru myomen zielen auf Hormone ab, die den Men truation zyklu regulieren und ymptome wie tarke Men truation blutungen, Beckendruck und chmerzen behandeln. Obwohl ie My...
Wie man eingewachsene Zehennägel zu Hause behandelt

Wie man eingewachsene Zehennägel zu Hause behandelt

Der leicht eingewach ene Nagel kann zu Hau e behandelt werden, indem ver ucht wird, die Ecke de Nagel anzuheben und ein kleine tück Baumwolle oder Gaze einzuführen, oda der Nagel nicht mehr ...